Beiträge von GreenBay

    Erst einmal habe ich davon gesprochen, dass man abwartet, bis die Drillisch Kunden das Netz verlassen haben.

    Warum sollte man genau das abwarten? Es gibt seit JAHREN überlastete Standorte, die nicht alleine von den Drillisch-Kunden herrühren.


    Nochmal, Drillisch/1und1 sind 12 Mio Verträge, von denen du eine nicht unwesentliche (locker im sechstelligen Bereich) Anzahl bei 1und1 mit den DSL-Zusatzkarten abfrühstücken kannst, Und dann hat Drillisch erst Mitte letzten Jahres mit dem intensiven Volumensteiergungen begonnen. Selbst dann hat die Masse bei Drillisch keine 30-70 GB, sondern bewegt ich im deutschen Durchschnitt, von 3 bis 10 GB. Und genau DIE sollen nun die Masse an Last verursachen? Nicht die verbleibenden 33 Mio o2-Verträgen mit 70, 140, 280 GB, unlimited, die zahlreich in Verkehr gebracht Festznetzersatzprodukte? Welche alle auch weiter bei o2 verbleiben? Ebenso die Freenet-Derivate mit unlimited. Verbleibt alles bei o2.


    Warum also abwarten bis die Leichtgewichte weg sind, die Einnahmen dafür wegbrechen? Wenn man ernsthaft was verbessern wollte, hätte man nach dem großen Ausbauprogramm, was mit 100 Mio lächerlich war über 5 Jahre, und quasi vom bösen Schmarotzer Dommermuth finanziert wurde, weitergemacht. Und würde jetzt weitermachen, würde auch nicht Jahrelang Standorte in Überlast hängen lassen. Das Geld dafür ist auch da, man muss nur wollen.

    Aber nur am Supercharger. Und ich weiß nicht, ob der Bug noch existiert. Die Klappe geht nicht auf, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

    Dann hilft aufs Knöpfchen drücken. Natürlich nur am SC. Aber welcher Teslafahrer fährt ohne Zwang (weil Batterie fast leer) zu einem Nicht-SC. Das war ja nicht ersichtlich hier obs einer ist.

    Er ist nicht mal mit der Ladesäule verbunden.

    Ladestecker von der Säule nehmen, hinten Links ans Rücklicht halten, warten bis die Klappe aufgeht, Stecker einstecken. Entweder der Tesla läd oder er bezahlt Blockiergebühren. Das kann jeder machen.

    Monate geht doch noch. Als ich 2017 bei 1und1 unwissentlich vom VDF ins o2 Netz wechselte, gabs natürlich Probleme. Als ich dann nach einiger Zeit mal anrief bei 1und1 und danach fragte, sagte mir der MA, dass vier Stationen in dem Bereich den ich beschrieben habe, versorgen. Zwei waren zum damaligen Zeitpunkt reine GSM-Stationen, zwei mit LTE. Jeweils eine war gestört. Als er kein Datum für eine Behebung sah, kam dann dass die eine Station damals schon seit zwei Jahren gestört war, und die andere seit gut einem Jahr. Auf meine Verwunderung, wie sowas sein kann, meine er nur trocken, er hätte mal eine Station gehabt die noch viel länger gestört war.


    Gegenbeispiel böses Vodafone. "Meine" Station hatte Ausfall. Angerufen, am Nachmittag lief es wieder.


    Natürlich kann man Störungen schwer vergleichen, da man nicht weiss wo das Problem liegt. Aber mir sind häufiger gestörte o2 Stationen unter gekommen, wo die Störungsmeldung dann Geburtstag(e) feiert.

    werden doch viele Kapazitäten frei.

    Weil ja auch die ganzen Drillisch-Kunden mit ihren 3+ GB die Hauptlast verursachen im Telefonica-Netz, und nicht die verbleibenden rund 33 Mio Verträge bzw. Karten, wo sich die Power-User drunter verstecken. Oder war das Drillisch wo unlimited max für 15 bis 20 Euro verschleudert wurde und wird, und User das als Festnetzersatz nutzen, oder die Fesetznetzersatzprodukte via Mobilfunk. Oder war das bei o2? :huh:


    Zitat

    baut dann gezielt aus.


    :D:D:D:D Bisschen aus der Realität heute geflüchtet? Deswegen gibts (Stand-)Orte die seit 15 Jahren (auch schon zu UMTS-Zeiten) überlastet sind. Weil o2 ja gezielt ausbaut. Ne o2 kündigt Power-User, um die Netzlast zu verringern, das ist gezielter Ausbau bei o2.

    Meien Erfahrungen mit PYUR sind zwar schon gut sechs Jahre her, waren nicht positiv, und wenn ich mir die Berichte von Nachbarn und Freunden so ansehe, dann gibts da weiterhin Probleme.


    Stets zum Abend hin Verbindungsabbrüche, hohe Latenz, Einbußen bei der Bandbreite. Modemneustarts zwischen 19:30 und 22:30 waren die Regel, um überhaupt wieder Internet zu haben. "Höhepunkte" waren Ostern und Weihnachten 2017. Zu Ostern, das gesamte Wochende zwischen 0,5 und 2 Mbit, also nichts mit Streamen gewesen. Erster Weihnachtsfeiertag 2017 0,02 Mbit. Football via DAZN fiel ins Wasser. Beide Vorfälle waren bundesweit. Und ansonsten auch stets und ständig kleinere und größere Probleme.


    Auch hat PYUR viele Probleme mit dem CGNAT. Wenn du Pech hast, wechselt die öffentliche IPv4 die man sich mit anderen teilt im Minutentakt, was dann bei Streaminganbietern zu Problemen führen kann. Auch gibt es Probleme mit der IPv6-Zuteilung wenn man die Krüppelboxen von PYUR nutzt. Da weist PYUR nur ein /64er-Netz zu statt /56, was eine weitere Aufteilung unmöglich macht und somit auch in der Netzwerkkonfiguration zu Problemen führt. Und manchmal bekommt man gar nix keine IPv6, kein IPV6-Subnetz.

    das & Co. gelesen?


    Shopmate aktuell 24 bis 36 Euro.


    Es gibt immer irgendwo ein Angebot wo man mehr erhält. Zuletzt waren es eben 48 bis 52 Euro über Shopmate, 50 Euro über Webcent. Und das kommt immer wieder.


    Gibt keinen Grund noch extra dort seine Daten zu lassen für nen kleines Stück vom Brot.