Was fällt euch auf?

• Zwei Ladesäulen an einem Schwimmbad. Davor parkt ein Tesla Model Y, wohlgemerkt er parkt nur, er lädt nicht. Er ist nicht mal mit der Ladesäule verbunden.

• Zwei Ladesäulen an einem Schwimmbad. Davor parkt ein Tesla Model Y, wohlgemerkt er parkt nur, er lädt nicht. Er ist nicht mal mit der Ladesäule verbunden.

Der stellt sich halt beim Einlochen ähnlich geschickt wie du an :D

• Er ist nicht mal mit der Ladesäule verbunden.

Ladestecker von der Säule nehmen, hinten Links ans Rücklicht halten, warten bis die Klappe aufgeht, Stecker einstecken. Entweder der Tesla läd oder er bezahlt Blockiergebühren. Das kann jeder machen.

• Aber nur am Supercharger. Und ich weiß nicht, ob der Bug noch existiert. Die Klappe geht nicht auf, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Ebenso geht Plug'n'charge nur zufällig an CCS Ladern.

• ich habe letztens einen ID4 abgestoepselt, als die 100% erreicht waren und weit+breit niemand zu sehen war - nur Stecker gezogen, Abdeckung+Klappe so gelassen, mich eingesteckt und Laden gestartet.

Nach mehr als 30min (!) kamen die Damen zurueck, der Blick war unbezahlbar ('hae? Ladeklappe offen, Kabel weg?!') - nach kurzer Erklaerung (deswegen war ich am Auto geblieben) war aber alles gut.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!