Beiträge von GreenBay

Nö steht doch da wenn du den Rufnummernexport (so nennt Tchibo das) starten willst, dass die Karte dann gekündigt wird. Und das wird auch gemacht.

Zitat

Rufnummer exportieren

Eine Rufnummer kann kostenfrei von Tchibo MOBIL zu einem anderen Anbieter exportiert werden.

Der Mobilfunkvertrag bei Tchibo MOBIL wird automatisch zum Zeitpunkt des Rufnummernexports gekündigt. Dieses Datum wird per SMS mitgeteilt.

Da weiss man dann erst richtig die voicemail Funktion von Edeka smart zu schätzen 😅.

Da Vodafone sowas nicht anbietet mit der App, nutze ich für meinen Vertrag auch die Voicemailfunktion meiner Telekomkarte. Sieht man halt, wichtig oder kann warten. Bzw. mit den 99ct für die Spracherkennung, sieht man direkt worum es geht, wenn der Anrufer die Zähne auseinanderbekommt und nicht nuschelt.

Aber ansich dürfte bei Kaufland das nicht aufwändiger sein als bei allen anderen, oder täusche ich mich da? Anrufen, neue Nachricht, und dann abhören oder kommt da bei Kaufland noch was dazu?

Wurde wahrscheinlich erst vor kurzem geändert und gilt erst seit neuestem für neue Aufnahmen.

Denn bisher war das noch nicht so.

Doch das war bisher schon so, aber betraf nur PayTV Sender von Pro7Sat1

Komisch das ich noch Aufnahmen aus August 23 habe und sehen kann

Mache mal den Test und zeichne mal was von Kabel 1 Classics auf. Am besten eine Serie.

Ich hatte mir letztes und vorletztes Jahr per Serienaufnahme Outer Limits aufgenommen, da es sie zu dem Zeitpunkt nicht als DVD gab, wollte ich die behalten. Irgendwann als die vierte oder fünfte Staffel ran war, merkte ich, dass Staffel 1 zu Teilen verschwunden war, und dann immer mehr Folgen verschwanden. Nun ist im Februar von der letzten Ausstrahlung die 7. Staffel auch weg aus meinen Aufzeichnungen. Und das ist schon ewig so, liegt aber an Pro7Sat1 und wird bei o2TV nicht anders sein, da o2TV ein Whitelabel ist. Dass mit Pro7Sat1 etwas anders ist, sieht man, bei WaipuTV bei der Angebotsseite, an einem Sternchen, welches besagt, dass bei vollständiger Nutzung, damit sind vier Streams gemeint, ein zweiter Account erstellt wird, der kostenfrei ist, da Pro7Sat1 bei PayTV nur zwei Streams pro Account zulässt.

Die Vermutung liegt etwas nahe, dass Telefónica einfach alle Kunden sich anschaut wer wo seinen Tarif nutzt und dies hier es an Freenet weitergibt wo eine massive Hotspot Nutzung wahrscheinlich ist.

Freenet gehört NICHT zu Telefonica! Freenet hat, wie 1und1/Drillisch, gemietete Kapazitäten im o2-Netz und bezahlt dafür. Freenet Funk war ein Tarif um die bezahlten Kapazitäten (20%) weiter auszulasten. Es war kein Resellertarif o.ä. Auch die Freenet o2 unlimited smart, basic und max sind keine Resell-Tarife von o2, sondern Kopien innerhalb der gemieteten Kapazitäten.

Was hier passiert sein kann, dass o2 einfach noch mehr Vorleistunsgentgelte wollte und bei Überlast durch die Freenet Funk-Kunden Zusatzentgelte wollte (analog z.b. bei Strom, Spitzenlast) oder aufforderte was dagegen zu tun.

Ist bekannt, Danke! Es soll aber in den Details noch Unterschiede zwischen O2 TV und Waipu geben (?) was ich aber noch nicht beurteilen kann.

Soweit ich weiß nicht. o2TV M entspricht dem Perfect Plus Paket, o2TV L ist das Perfect plus Paket + Mobiloption und o2TV XL entspricht Perfect Plus + Mobiloption + Netflix mit Werbung. Da gibts soweit ich weiß keine Unterschiede.