-
bzw. bekommt dann der User selber PER E-Mail Info über sowas?
Bisher noch nie ne E-Mail bekommen, nur die Anzeige beim Login.
Zitat
überlegt man sich dann doch neues PW oder/und 2FA.
Ich ändere regelmässig mein PW, GMX lies glücklicherweise recht früh sehr lange Passwörter (60+ Zeichen) zu. 2FA habe ich seit es implementiert wurde aktiv.
-
Krass finde ich: Dann scheint es ja ne brut-force-Attacke gewesen zu sein.
Kommt öfter vor als man denkt auf web/gmx-Postfächer. Vor 2 Wochen staunte ich nicht schlecht, als ich mich in mein Postfach online einloggte, und auf der Startseite dann mit roter Schrift sah: 460 fehlgeschlagene Login-Versuche. Dass man sowas auf diese Anzahl zulässt ist schon verwunderlich. Gerade eingeloggt, auch wieder 64 fehlgeschlagene Login-Versuche.
-
Gibts keine Probleme. Habe sie tagsüber* auch immer an und wie du sagst nur mit entsperrten Display kann man zahlen. Sonst wären ja die von der EU vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien verletzt. (* nachts ist per Routine der Engeriesparmodus, und NFC ect deaktiviert)
-
Soweit ich weiß nur bei 02 Business. Freenet Funk hat standart 0176er, ab und an 0157 3/5 sowie 0163, und wenn man mittels der Suche sucht dann 0177 und 0178.
-
Ich habe gerade mal eine Karte aus 2022 mit dem 9 GB Aktionstarif aktiviert. Wurde tatsächlich im 9 GB-Tarif aktiviert und nicht im neuen 18GB.
-
Das e-Rezept funktioniert mit deiner Versichertenkarte ohne Pin. Die Pin benötigst du nur, falls zu eine App und die dann ohne die Versichertenkarte verwenden willst.
Man muss vor dem Einlesen die Pin eingeben, genauso wie bei Perso bei eIdent, erst dann startet das Auslesen. Dann erhält die App für 12 Stunden Zugriff. Versucht man es danach kommt folgendes: "Aus Sicherheitsgründen wird die Verbindung zum Rezeptserver nach 12 Stunden getrennt. Für eine erneute Verbindung benötigen Sie für jeden Verbindungsvorgang Gesundheitskarte und Pin." Und darunter die PIN-Eingabe.
Ohne Pin funktioniert die Rezepte-App mit dem KK-Login (falls die KK es anbietet) oder mittels QR-Code-Rezept.
Wäre gut, vorallem in Kommunen wo man nur mit Terminen in die heiligen Hallen der Verwaltung reinkommt. Halt ein Paradebeispiel wie man alles wieder verkomplizieren kann.
-
Da es die Telefonkarte Comfort so nicht mehr gibt,
Gibt doch das Nachfolgeprodukt Telekom Multi-Guthaben. Damit kann man auhc Penny/ja aufladen.
-
Ich glaube, das wird sich nach einiger Zeit eingespielt haben.
Nicht alle Apotheken werden eine direkte Anbindung der Rezepte-App an ihr System haben. Mir wurde letzten auf Nachfrage bei der Online Apotheke wo ich bestellt habe, gesagt, dass (dort zumindest) Bestellungen über die eRezepte App noch manuell bearbeitet werden müssen, weil das System noch nicht angebunden ist.
-
Di App brauchst du nur, wenn du deine Rezepte einlösen willst ohne dass du deine Karte einlesen lassen kannst. Wenn du vor Ort in der Apotheke deine Rezepte holst brauchst du die App nicht. Nur für den Fall du willst halt sehen ob die Rezepte korrekt sind. Und dafür brauchst du die PIN oder den Login bei der KK wenn deine KK das unterstützt.
-
Naja Äpfel und Birnen und so.
Meinen Kenntnisstand konnten die meisten Congstar Postpaid Kunden bei dem Black Friday Angebot hinein wechseln. 😉
Den konnte man nur in der Black Week wechseln, wer jetzt abschließt wird dann benachteiligt.
Du hast die richtige Konsequenz gezogen, wenn du nicht bereit bist den Vertrag so zu den Konditionen fortzuführen. Congstar bietet im Vertrag in der Basis halt nur 4G an. Das weiss man halt. Gibt halt Leute die brauchen (jetzt) noch kein 5G die sparen sich das halt. Ich bin jemand, der mag Flexibilität, nicht nur im Hinblick auf Vertragslaufzeit sondern auch von Optionen bzw. Leistungen. Deswegen finde ich es schade, dass Aldi abermals die Chance ausgelassen hat, die Datentarife aufzuwerten. Sie bekamen 5G, aber blieben bei den Leistungen gleich. (Bzw. allgemein dass Datentarife stiefmütterlich behandelt werden)
Da ich deinen Tarif nicht kenne, mal so gefragt: Zahlst du inkl 5G Option mehr, als ein bei Congstar vergleichbarer Prepaid-Tarif, oder inkl. 5G Option mehr pro GB?