Beiträge von GreenBay
-
-
Wenn man vormittags kommt und es ist was nicht da, dann ist es fast immer taggleich per Kurier nach Hause geliefert worden.
Kurier? Ich bin nicht alt oder behindert. Macht die Apotheke nur dann. Nett oder? Ist bei allen Apotheken in Reichweite so. Früher war es so, dass wenn man das Rezept vormittag nicht bekam, dass man es nach 14 oder nach 16 Uhr abholen konnte. Die letzten paar Male aber nicht mehr. Da waren es 2-3 Tage, war dann noch der Warnstreik dann noch ein Tag mehr. Samstag haben sie auch nicht mehr offen.
Da wurde es echt einfach und teils wirklich schneller ans Rezept zu kommen, die Rezepte einzusenden, Briefkasten ist hinterm Haus, wird 14:30 geleert. Und nun eben noch einfacher.
-
Klappt übrigens wirklich recht gut.
Ja ohne Probleme. Musste nur zur Beratung meine Telefonnummer angeben und fertig. Sogar am nächsten Tag die Medikamente geliefert bekommen.
ZitatAuch vom Fach?
Ne, aber genervt, dass selbst in meiner Stammapotheke wo ich Jahr und Tag immer die gleichen Medikamente im Quartal und seit zwei Jahren auch monatlich welche hole. Diese aber seit einigen Jahren NIE, wirklich NIE da sind, und die Lieferungen aus der Großapotheke teils Tage dauert. Und es sind nichtmal irgendwelche besonderen Sachen. Selbst bei einer Rezeptur, bekam ich mal gesagt: Da müssen wir erstmal jemanden suchen der das macht. Ungefähre Dauer... sieben Tage. Via Online-Apotheke vorab die Rezeptur bestellt, Rezept hin, zwei Tage später wars da. Aber sich aufregen dass ja alle online einkaufen.
Deswegen hatte ich schon letztes Jahr bei mir alles eingerichtet für die eRezepte.
-
Brauchst dazu die E-Rezepte App und, entweder eine NFCfähige Gesundheitskarte und den Pin dazu, oder einen Onlinezugang deiner Krankenkasse, wenn diese die Verbindung unterstützt.
Loggst dich in der e-Rezepte App ein, die App ruft wie die Apotheken die Rezepte ab und du bestellst dann via der App bei der gewünschten Apotheke die Rezepte. Es wird auch angezeigt welche Services die Apotheke anbietet, also Lieferung, Vorbestellen usw.
Andere Variante: Dein Arzt gibt dir ein Rezept auf Papier mit den QR-Codes, diese kannst du auch in der E-Rezepte-App einscannen oder du schickst das Rezept so in die Apotheke.
-
gibt es eine "German Toilet Organization", die gerade "Deutschlands schönste Schultoilette" prämieren möchte.
Wenn sie den Namen schon Englisch machen, dann hätten sie ja den Weg konsequent gehen können und sie "German George Costanza Toilet Organization" nennen können.
-
Bei mir ist das Tarifarchiv verschwunden und damit auch die Möglichkeit die Tarife zu buchen.
-
Musst du extra aktivieren lassen bei beiden.
-
Geht man runter auf 50 Mbit dann schießt man sich ins Knie, da man bisher immer Lte max mit 300 Mbit beworben hat.
-
Kommt drauf an, was im Angebot steht. Meist aber nur 24 Monate. Aber kurz Kündigung rein und dann gibts ohne Probleme den Rabatt weiter.
-
die Fahrer scheinen mit der Prozedur der Abholung, einpacken und etikettieren überfordert zu sein.
Wenn schon die Leute in solchen DHL-Lädchen sich schwer tun, dann denke ich, dass Fahrer und Subunternehmer-Fahrer es auch tun. Ich habe letztens das erste mal ein defektes Ladegerät via unverpackter Retoure zurück geschickt. Im Laden, der Inhaber sah mich fragend an: "Das soll zurückgeschickt werden? Das... Ladegerät? SOO?" Ich ja, Amazon hat das so gesagt ich kann das hier so abgeben und... Er:"Ja aber da ist ja kein Aufkleber drauf, wollen Sie da nicht noch was drum machen?".
Als ich dann noch was sagen wollte, kam seine Frau und sagte ihm, dass das Amazon unverpackt ist, ich einen Code habe usw. Sie nahm einen Pappumschlag, das Ding kam rein, und nach dem Scan des Codes spuckte das Gerät drei Etiketten (Retourencode von Amazon, Adressetikett für Amazon-Retoure mit Matrixcode und Strichcode und noch eins mit nem Strichcode) aus, und noch eins für mich als Einlieferungsbeleg.
Ressoursensparender in der Verpackung oder so war das jetzt nicht. Auch keine Zusammenfassung in eine große "Retourenbox" oder so, sondern ganz normal eine Einzelsendung.