Beiträge von GreenBay

Das macht nun wirklich keinen Sinn. Geoblocking gibt es im Mobilfunk nicht.

Wenn ich das recht in Einnerung habe sitzt leonardo2 auf der deutschen Seite der dt.-fr Grenze und hatte sich eine free.fr-Karte geholt (aktuell 250Gb für 19,95) weil Free soweit nach Deutschland reinstrahlte dass er damals LTE nun auch 5G empfangen kann und es als Festnetzersatz nutzt(e).

Mit Geobolcking meint er sicherlich nur, dass man die Stärke des Sektors der nach Deutschland reinstrahlte reduziert hat.

Du musts bei Funk halt die Paypal Kosten mitberechnen. Egal wie niedrig die sind, einen nicht unerheblichen Teil werden diese ausmachen. Locker 14 bis 20ct pro Transaktion, bei 30 Tagen 4,80 bis 6 Euro. Ohne Sonderkonditionen, wären die Pausetage sogar komplett ein Verlustgeschäft, denn dann müsste Freenet ca 34ct zahlen bei 29ct Tagesgebühr. Telefonica hat ja auch die Vorleistungsgebühren erhöht.

Zudem habe ich in dem o2 unlimited-Kündigungsthema für mich als Spekulation auch gegeben, dass der Preis sicherlch eine Rolle spielen dürfte.

spannende Namen auf wie Gettings

Das war ein Werbeprogramm oder so:

https://www.golem.de/news/nach…ings-ein-1512-118217.html

Die Firma dahinter wurde auch in zwei Schritten auf die E-Plus Mobilfunk GmbH verschmolzen.

Und durch die besondere Stellung von E-Plus und den immer noch geltenden Auflagen der Fusion, gibt es E-Plus selber noch, die Aufladebons von E-Plus und damit die Spezialität, dass Aldi-Talk, nur die akzeptiert, keine von o2. Ähnliches wollte man ja bei Tchibo machen, dass dort keine o2- Bons mehr gehen. Gab aber Ärger.

Hier ist eine recht nette Darstellung.

Danke, damit kann man noch viel einfacher sehen, dass die Service GmbH die ursprüngliche Mobilfunk GmbH war.

Warum schreibt ihr wenn ihr nicht lesen könnt. Hier wird ewig dieser Unfug verbreitet. Die E-Plus (Mobilfunk GmbH) von der ihr behauptet sie gäbe es noch wurde vor zehn jahren aufgelöst!

Die E-Plus Service GmbH gibt es. Anderer Name, andere Firma!

Falls mal einer von euch doch mal lesen möchte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/E-Plus

Am besten du schreibst nichts, denn du bist komplett auf dem Holzweg: HRB 74152 Registerrgericht Düsseldorf, vormals E-Plus Mobilfunk GmbH. Mitnichten ist sie aufgelöst.

Heutiger Name E-Plus Service GmbH.

Vorher:

Zitat

a)

E-Plus Mobilfunk GmbH

Änderung des Gesellschaftervertrages:

Zitat

a)

Die Gesellschafterversammlung vom 05.07.2017 hat eine

Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 und damit

der Firma beschlossen

Zitat

a)

E-Plus Service GmbH

Am 01.01.2017 wurde deine E-Plus Service GmbH & Co KG aus Potsdam zusammen mit der E-Plus-Treuhand GmbH auf die E-Plus Mobilfunk GmbH verschmolzen. Und diese Anschließend am 07.07.2017 umbenannt in E-PLus Service GmbH.

Wikipedia ist auch nicht immer zu 100% korrekt. Kann man auch nicht erwarten. Alleine aus rechtlicher Sicht ginge deine Konstruktion auch nicht, dass eine "neue E-Plus Service GmbH" ohne dass alle 8 Mio Kunden angeschrieben worden wären, die Verträge übernimmt. Das ist unterblieben, weil nur der Firmenname geändert wurde, der Leistungserbringer gleich blieb. Die E-Plus Service GmbH ist die 1992 gegründete E-Plus Mobilfunk GmbH.

Wie erklärst du sonst auch die ganzen Aufwände, dass die E-Plus-Service GmbH einen Großteil seiner Vermögenswerte, wie die Türme an Telefonica übertrug, und bis zum Abschluss der Kauftransaktion zurückgemeitet hat, und dann nach Abschluss, die Miete der Türme einstellte und stattdessen die Leistungen mietet?

Fehler macht jeder, die zu korrigieren ist richtig, aber nicht in der Art wie du es teilweise tust. Und dann immer sagen, die unflätige Jugend.

Mit deinen Worten: Wieso schreibst du, wenn du keine Ahnung hast?

Ich habe nie verstanden, warum der aus dem sicheren deutschen Exil freiwillig in das Zarenreich zurück gereist ist.

Das habe ich auch nie verstanden.

Er hatte wohl die Illusion mit seiner Anwesenheit vor Ort, selbst im Gefängnis, mehr erreichen zu können.

Und/oder die Illusion, dass er als politisch Gefangener "sicherer" ist wegen dem BLick der Weltöffentlichkeit.

In Deutschland hätte er auch eher ruhig sein müssen, sonst hätte es Polonium-Tee oder Nowitschok-Nasenspray gegeben. Vielleicht waren seine Gedanken auch dahingehend, dass seine Anhänger ihm das sichere Exil als Vorwurf machen.

Freenet wirft wohl angeblich wieder Kunden raus:

https://www.teltarif.de/freene…ews/94627.html#mqlaa4burx

War für mich erwartbar, nachdem man Hop oder top die Bandbreite begrenzte im unlimited. Man darf nicht vergessen, für die tägliche Abbuchung via PayPal geht auch viel Geld an Paypal. Ist aber das Verschulden Freenets. Man hätte ja einfach noch 27/30/Monats-Tarife einbauen können.

Zitat

Könnte mir aber vorstellen, dass Telefónica die „Heavy Nutzer“ alle bei Freenet meldet und die loswerden will“

Die wird Freenet selber genau kennen über die Schnittstelle. Freenet Funk wird ja über das Freenet/MD- Backend realisiert. o2 wird aber gesagt haben, gewisse User belasten puktuell das Netz sehr stark, bzw. überlasten Segmente und wir wollen nicht ausbauen. Solche Aussagen, wie man lesen konnte, durch den o2-Support gab es letztes Jahr auch bei einigen gekündigten unlimited Nutzern, wenn sie hartnäckig nachfragten bzw. an einen auskunftswilligen Mitarbeiter gerieten.

Ich kann mir vorstellen, dass o2 dann gedrängt hat, oder mehr Geld wollte, dass man den Traffic an solchen Punkten dann anderes, teurer berechnet bei Voll- und Überlast.

Man hatte eine gute Idee, aber dann in der Entwicklung komplett versagt durch Stillstand.

Offiziell gibts E-Plus noch, ist ja die Dienstleisterin für Aldi Talk. Und viele Router erkennen Aldi-Talk als E-Plus. Mein mobile Router von TP-Link erkennt sämliche o2 Karten als E-Plus.

Hier sind die meisten gültigen APN aufgelistet:

https://www.lte-anbieter.info/ratgeber/apn/uebersicht.php

Für Aldi-Talk ist es in Deutschland egal ob du Aldi-Talk/Eplus APN nimmst oder o2.:

Zitat
    Aldi Talk ** internet.eplus.de eplus eplus

Letzteres sind Username und Passwort.