-
Das sind schon mal Fortschritte. Wenn ich sehe wie das bei uns läuft seit Corona. Mittlerweile hat man wieder _einen_ Nachmittag wo man ohne Termin hin kann, rest der Zeit nur mit Termin, selbst für die Abholung. Bei mir wurde für die Abholung eine Stunde als Termin reserviert. Nach fünf Minuten war das erledigt...
Bei der Lieferung nach Hause wirds sicherlich die Einschränkungen geben, dass der Postbote das nur persönlich gegen Vorlage des Personalausweises oder Reisepasses ausgibt. Dafür dann sicher auch die extra Gebühren. Wer dann z.b. seinen Perso verloren hat und keinen Reisepass hat, oder abgelaufen ist, wird sich nicht ausweisen können um das Dokument vom Postboten zu bekommen um sich ausweisen zu können. 

Mit den digitalen Lichtbildern ist aber längst fällig. Wo war bisher der Sinn bei biometrischen Fotos, die digital gemacht wurden, aber für die Meldebehörde analog gedruckt oder entwickelt wurden, nur um sie dort wieder einzuscannen...
-
Gibt es sowas ähnliches auch bei norma connect ?
Kannst du mit Telekom-Bons aufladen. Congstar und Edeka gehen auch. Nur eben keine von Kaufland bzw. speziell bei Amazon: Telekom Multibrand. Bei Paypal kannst du ja auch Aufladecodes kaufen.
-
Und kann ich dann immer zwischen den Profilen hin und her wechseln wie ich möchte,ohne das eine dann dauerhaft inaktiv wird ?
Ja also mir ist bisher nicht passiert, dass eins durch das Wechseln inaktiv wurde. Im Grunde ist das wie eine physische Sim, mit dem Unterschied, dass durch Abnutzung nichts kaputt gehen kann. Ne eSim wird nur dann inaktiv wenn sie vom Provider deaktiviert wird, oder durch technischen Defekt im Smartphone irgendwie kaputt geht.
-
Das Aufladen von penny, ja, Norma und Kaufland wird von Alphacomm realisiert. Die haben auch eine direkte Seite wo man wählen kann zwischen Bons und Direktaufladung, zahlbar mit den üblichen Methoden. Ich habe zudem auch schon öfter aufladen.de genutzt. Da das gleiche, kostet aber 99ct Gebühren.
-
Du kannst aber bei Norma und Kaufland mit der Online-Aufladung über 5 Euro einen Wunschbetrag aufladen. Wenn du also 6x 7,99 Euro brauchst, kannst du 47,94 Euro aufladen.
-
Heute verlängert, Smart S, +15GB gebucht.
-
Wie ist das eigentlich generell auf Handys mit eSim Unterstützung.
Kann man da zwei eSim Profile gleichzeitig speichern und bei Bedarf hin und her wechseln oder muss man dann immer bei Bedarf das jeweilige eSim Profil runterladen?
Ich hab das S22. Man kann dort Slot1+Slot 2 oder Slot 1+ eSim. Aber leider nicht eSim+eSim oder Slot 2 + eSim. Ist beim S23 noch genauso. Dürfte dann nach unten ähnlich sein. Das S22 kann mind. sieben eSim-Profile speichern, bis zu sechs hatte ich zeitgleich gespeichert, und konnte noch weitere hinzufügen. Denke mal bis zu zehn sind möglich.
Sie jedes mal neu laden müssen, wäre bei der Ausgestaltung der deutschen Provider, abgesehen von Vodafone, richtig mies. Denn wie wir wissen, sind ausser bei Vodafone, die eSim-Profile nur einmal ladbar, danach braucht man ein neues. Bei Congstar, Kaufland, Norma, Edeka muss man dazu anrufen. 1und1 schickt eine neue eSim per Post.
-
Wirklich nicht möglich bei Norma ?
Nein, ist nicht möglich. Weder Norma, noch Congstar, Penny, Ja!, Edeka smart, Magenta mobil oder Kaufland.
-
-
In der Preisliste steht die Formel. Nur darauf kann man sich im Zweifel verlassen.
Es muss angegeben werden, wenn eine Begrenzung gilt, man darf begrenzen, muss es angeben.
Ich erinnere mich zudem, dass die Telekom selber sagte, dass es in Ländergruppe 1 ebenfalls unlimitiert ist.
Und dazu, sind mir einige Streamer bekannt, welche seltener IRL-Content machen, und daher nicht zwingend einen unlimited Vertrag haben und in der EU die Telekom, sowohl Post- als auch Prepaid, mit der Tagesflat nutzten, und unlimited hatten
Zu guter Letzt: Vodafone schreibt es explizit in die Optionsbeschreibung bei der Buchung rein, was man bei der 10GB-Dayflat und der unlimited-Dayflat in der EU an Datenvolumen nutzen kann.