-
Allerdings kann ich die Fußnote 5 nicht lesen...
Zitat
5) Aktion „Laufzeit“
Die Aktion „Laufzeit“ gilt für alle aktiven Kunden aus den Tarifen Smart M und Smart L und bezieht sich auf eine Laufzeit von 12 bzw. 24 Wochen. Mit einer SMS mit 12 oder 24 an die 27200 kann der Kunde die jeweilige Lauzeitoption aktivieren und bekommt automatisch nach jeder neuen Tarifbuchung das anteilige Guthaben rückerstattet. Gesamtpreis bei einer Buchung von 3×4 Wochen im Smart M 34,99€ und im Smart L 54,99€. Gesamtpreis bei einer Buchung von 6×4 Wochen im Smart M 68,99€ und im Smart L 99,99€. Die Abrechnung erfolgt anteilig im 4-Wochen Zyklus. Die rechnerische Maximalersparnis beläuft sich auf bis zu 15%. Bei Tarifwechsel endet die Laufzeit und der Anspruch auf die Guthaben Erstattung verfällt. Nach Ende der Aktion gelten die regulären Tarifpreise.
Also wie sensemunne schon geschrieben hat, wird nicht einmal abgebucht, sondern wie normal alle vier Wochen, und jeweils danach die Erstattung. Man muss also immer den vollen Betrag, 12,99 bzw. 19,99, aufladen.
-
Nein,habe die noch nicht aktiviert.
Dann kanns sein, dass sie dir das Geld gutschreiben, und die Sim nicht aktivierbar machen. Eigentlich wird ja erst bei Aktivierung der Sim die Gebühr abgezogen. Dass man das schon vorher getan hat ist auch komisch.
-
Aber ich hatte es telefonisch gemacht und hatte kein Guthaben auf der Karte.
Hast du die eSim schon aktiviert/benutzt?
-
Laut Prepaid-Wiki nicht: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone#Inoffiziell
Zitat
Ebenfalls gilt: Lidl CONNECT-Voucher funktionieren bei CallYa-Karten nicht (erfolgloser Versuch am 06.08.2023 im Online-KSC einer aktiven und nicht gekündigten CallYa-Karte mit einem 5€-LidlConnect-Aufladecode)!
Ziemlich aktueller Test also.
-
Solange der Vertrag läuft, ist das ganze Bestandteil deines Vertrages, denn, dein Vertrag beinhaltete mal die Vodafone Pässe. Sie müssen dir dann den Vertrag kündigen. Und dann kannst du ja kurzfristig gehen oder dir nen Angebot machen lassen. Wenn dir die 130 GB + Vertragsvolumen ausreichen und du nichts anderes willst, dann lass es laufen.
-
War doch aber vorher auch so. Telekom gab 2 GB für 9,99, Vodafone mit Callya 3 GB.
-
Bei mir stand sogar eine Rufnummer auf dem Brief die ich niemals hatte😅.
Nichts neues, vor einigen Monaten bei einer Aktion, achso ist ja keine Aktion, also bei einer Nichtaktion, die per Mail kam,stand auch eine Nummer die nicht mir gehörte.
-
Dann ist es sicher keine Aktion.
(Aktionen sind mMn öffentlich.)
Natürlich sind es Werbeaktionen. Natürlich personalisiert, keine allgemeine. Dass eine mind. drei- bis vierstellige Anzahl an Leute einen Brief bekommen haben, sieht man daran, dass es als Dialogpost versendet wurde.
-
Ne in den Smart S, per Mail, bis 30.10.23.
-
Norma haut aktuell scheinbar einige Aktionen raus. Zuerst per Mail, 5 Euro Gutschrift bei Tarifwechsel. Nun per Post bei Aufladung von 10 Euro gibts 5 Euro Gutschrift.