Der bekommt eine SMS mit einem Link wo er sich einloggen kann um die MMS dann anzusehen.
Beiträge von GreenBay
-
-
Also ich habe vor etwa einem Monat beim Test von RCS irrtümlich via Norma Connect eine MMS an drei Empfänger verschickt, die kamen auch an und ich war 1,17 Euro los. Also ganz abgeschalten scheint bei der Telekom noch nicht.
-
Was ist dann mit Norma Connect?
Die gleiche Plattform wie KM -
Ich dachte, Norma Connect läuft auf einer "originalen" Telekom-Plattform,
Ja Norma läuft wie Edeka Smart auf der Magenta Plattform, während Kaufland mobil wie FCBayern auf der Turkcell-Plattform laufen.
-
Scheinen wohl wirklich die Anweisung von oben bekommen zu haben.
Würde mich auch nicht wundern, wenn nach mehrmaligen Ausrollen dieser Aktion ein Konkurrent oder eine Verbraucherzentrale das abgemahnt hat. Und man dann eben das so macht, wer anruft bekommt es erstattet.
-
In den ersten Monaten nach Start von KL Mobil hatten die das Problem, dass der Verbrauch erst abgerechnet wurde, nachdem die Verbindung getrennt wurde.
An das hatte ich gedacht, ist ja z.b. bei 1und1 so, dass da erst wenn die Verbindung getrennt wird das Datenvolumen aktualisieren (können) und deswegen eine Mobilfunkverbindung nach 24h kurz trennen.
Aber ich die Verbindung mehrfach getrennt, und im letzten Abrechnungszyklus war die Karte drei Tage nicht im Gerät.
-
Angeblich arbeiten die Techniker bereits an einer Lösung. Einen Zeithorizont konnte man mir leider nicht nennen.
Nunja dann kann es sich nur im Jahre handeln, so wie bei manchen Basisstationen

-
Kannst du das genauer erklären?
Ich hatte in den beiden vorigen Abrechnungszeiträumen jeweils +5 und +10 GB. Ich hatte die Karte im Ortel-Router. Da war dann erst bei rund 43 GB "Schluss" sprich gedrosselt. Im letzten Abrechnungszeitraum, war es sogar noch kurioser. Trotz Verbrauch von ca 9 GB, blieb die Anzeige tagelang bei 20 GB. Als ich den Rest verbrauchen wollte, und ich bei ca 32 GB war, wurde der Verbrauch aktulisiert, dass ich noch 19 MB hätte. Der Verbrauch ging bis etwa 41 GB, als ich aus machte. Am nächsten Tag aktualisierte das Restwolumen sich auf 97 MB und blieb auch bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes bei 97 MB.
Wie gesagt, bislang, auch ohne diese Kuriositäten, habe ich festgestellt, dass bei Kaufland mobil der Verbrauch für den Kunden günstiger erfasst wird. Und diese Kuriositäten, habe ich im Zusammenhang mit dem Aktionsvolumen festgestellt, speziell halt in den letzten zwei Abrechnungszeiträumen.
Davor fiel mir schon auf, dass trotz 4h Zyklus bei der Aktualisierung, teilweise tagelang der Verbrauch "hängt".
-
Kaufland mobil aktualisiert den Datenverbrauch im Abstand von etwa 4 Stunden. Aber, Kaufland mobil, oder die Plattform, hat Probleme mit Zusatzvolumen, und aktualisiert/erfasst den Datenverbrauch nicht bzw. nicht richtig (zum positiven für den Kunden). Ob das nur für Aktionsvolumen gilt, oder aber auch für Datenvolumen aus Pässen, keine Ahnung,
-
Ich glaube die Diskussion um den Vertragspartner bei Norma Connect, Kaufland Mobil, Edeka Smart, fraenk und Congstar sollte man nicht wieder entfachen, sonst bekommt Telekom hilft wieder eine Krise

-
Habe länger schon keine 0163 mehr gesehen.
0163er gibts bei Ortel recht häufig.