Beiträge von GreenBay

ich meine Flatrates im Discounter bereich

Du hast Prepaid-Bereich geschrieben.

Zitat

bzw. zu erschwinglichen Preisen.

Das wird nochn paar Tage dauern. Die on Demand Tarife sind nen Zwischenschritt. Bei Aldi scheinen sie ja eingechlagen zu sein wie eine Bombe.

Wer halt wirklich jeden Tag exorbitanten Datenbedarf hat, der leistet sich bislang:

Zitat

T-mobile, Vodafone und o2

Für bisschen mehr Bedarf gibts die on demand und für asymetrischen Bedarf die Dayflats.

Mal sehen ob nächstes Jahr in 2026

echtes Flatrate im Prepaid bereich kommt,

ohne in 1 GB schritten nach zu buchen.

Hast du die letzten Jahre geschlafen? Flatrates im Prepaidbereich gibts:

Telekom: Magenta Prepaid Max und Edeka smart kombia Max (99,95 bzw 94,95 Euro/4 Wochen)

Vodafone Callya Black (74,99 Euro/4 Wochen)

o2 Prepaid Max (69,99 Euro)

Genau dieses "wann es endlich eine echte Flatrate im Prepaid gibt" ist der Grund warum ich z.b. bei TelTarif die Berichterstattung um die on demand-Tarife kritisiere. Sie suggeriert, es gäbe keine "echten" Flatrates. Sie gibt es, per Laufzeitvertrag und auch im Prepaid. Nur nicht für nen 10er. Nen on demand Tarif ist nen Volumentarif wo du kostenlos nachbuchen kannst, kein wirklicher ulimited Flattarif.

Ich finds gut, dass Lidl Connect nachzieht, und auch die Basis-Volumina höher ansetzt. Man hat wohl wirklich gewartet, ob Aldi-Talk das ganze weiterlaufen lässt.

Ja. Es wird mWn eine reguläre Aufladung benötigt.

Richtig, muss einmal durch das "System*" gehen, und mindestens 15 Euro. (*Also Aufladung per Code oder über die Website mindestens 15 Euro aufladen)

Zitat

So wie auch Bonusguthaben und (ich bin mir da nicht ganz sicher) auch CallNow Transfer nicht.

Ja genau. Mit der Aufladung wird aber Startguthaben und CallNow-Transferns zu regulärem Guthaben. Nur Bonusguthaben bleibt Bonusguthaben.

Ident ist nicht nötig, da du dich ja einloggen musst, um dich als Bestandskunde auszuweisen. Ist halt der Vorteil bei Congstar. Kommt in nem ganz einfachen Brief von Arvato

Ja, geht ziemlich lange so. Letztes Jahr wurde bei der Umstellung und auch bei der Neubestellung einer eSim zum Gerätewechsel abgefragt, auf welche Nummer die SMS gehen soll.

Gerade mal in der APP nochmal nachgestellt. Nach der Auswahl was ich zum Wechsel will, physische oder eSim, kommt ein Popup mit Identität bestätigen, und ein Dropdown-Menü wo ich zwischen meinen Nummern wählen kann.

Da das ganze worum es gerade geht eine Bestandskundenaktion ist, musst du mindestens einen aktiven Vertrag/Prepaid dafür haben. Du kannst die SMS für die Umstellung auch auf der anderen Nummer empfangen. Sobald der Vertrag aktiv ist, geht das. Die Sim-Karte kommt aber schnell, gestern bestellt, heute war die Karte da.

sondern nur Nachträglich über den Support :/?(

Kann man doch ganz einfach in der App. Hast du keine andere Nummer in dem Account musst du zwecks dem Sicherheitscode per SMS tatsächlich auf die physische Sim warten. Schneller gehts nur per Support, wobei die mittlerweile auch den Sicherheitscode per SMS verlangen.

aber wie sähe es mit dem Spektrum aus? Dürfte das fusionierte Unternehmen das alles behalten?

Da 1&1 ja nur 10 MHz B1 und 50 MHz N78 hat, dürfte da wenig zum Stolperstein werden. Die 10 MHz B7 die gemietet sind, werden dann direkt zurückgehen. Da Vodafone 25 MHz B3 hat, könnte o2 natürlich mosern wegen B1. Ansonsten können sie es ja ohne Probleme verkaufen, gibt ja keine Restriktion.