Beiträge von GreenBay

würd jetzt die Info auch noch nicht für ganz bare Münze nehmen,erstmal abwarten.;)

Bist du denn Constar-Kunde? Wenn ja, dann logge dich doch mal ein, und wie du siehst, Sachen wie Verbrauch einsehen, Buchung von Datenpässen usw. geht nur noch per App. Also stimmt es. Mit der Abschaltung bei Edeka kann man das als bare Münze nehmen. Denn auch bei Congstar ist die Telekom direkter Vertragspartner.

Bei Congstar ist die Abschaltung weniger "schlimm" als z.b. bei Edeka und dann wohl irgendwann kommend bei Norma und Kaufland. Bei letzteren dreien fehlt es an der Multi-Vertrags-Verwaltung. Man kann sich immer nur mit einer Karte einloggen, bei Congstar hingegen kann man ohne Probleme alle Verträge mit einem Login verwalten.

Eine scheinbar kleine "Auswirkung" dieser Abschaltung habe ich gestern gemerkt. Auf der Website wurde mein Lastschriftmandat als ungültig angezeigt, in der APP ganz normal angezeigt. Ich musste um das Problem auf der Website für eine Bestellung zu fixen, ein anderes Konto hinterlegen. Was dann, mit Verzögerung, auch in der App zu sehen war.

Wie aber die Nummer schon vor der Aktivierung umgezogen werden konnte und die Rufnummer auf der o2-SIM immer noch erreichbar war und auch abgehend die richtige Nummer angezeigt wurde, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Zaubert hier 1&1? :D

An dem Tag wo die Karte bzw. der QR-Code versendet wurde, ist deine Nummer ins 1&1-Netz umgezogen worden, und es gibt dann eine Art "Weiterleitung" zur alten Karte im o2-Netz.

Sie können sich dafür ja auch bis zum 10.09.25 zeit lassen:

Zitat

*Das Angebot gilt vom 15.07. – 15.08. Für bis zu 4 geworbene Personen erhalten Sie jeweils 10 € Extra-Guthaben sowie zusätzlich pro geworbene Person einmalig 10 GB Datenvolumen – insgesamt also bis zu 40 GB. Die 10 GB werden als separate Daten-Codes zur Verfügung gestellt (ein Code pro geworbene Person, maximal 4 Codes). Das Extra-Guthaben wird nach erfolgreicher Aktivierung der geworbenen Person bis spätestens zum 10.09. auf Ihr Prepaidkonto gutgeschrieben. Die Daten-Codes werden bis spätestens zum 10.09. per SMS versendet. Das Extra-Guthaben ist nicht auszahlbar. Die Aktion ist einmalig gültig im oben genannten Zeitraum.

Die Codes kommen mit dem Werbesystem direkt bei Freischaltung. Die 10 Euro für den Werber dürfte ein separater Batch-Prozess sein.

Und das soll dann laut den Erbsenzählern (bei der Telekom oder wo auch immer) Kosten sparen. :D

Die Hotline ist nicht ausgelastet, die Telekom meint eventuell für ihr Geld müsse bisschen mehr geboten werden. ^^

Kaputte Apps: Vodafone hat letztes Jahr seine neue App rausgeballert mit viel TamTam, und es dauerte bis Anfang 2. Quartal 2025 bis alle Funktionen der alten App auch in der neuen funktionierten bzw. vorhanden waren.

Also bei der Aktion im letzten Jahr habe ich ein Starterset von glaub 2021 aktiviert, und gab ohne Probleme das doppelte Datenvolumen. Vor zwei Jahren gab es bei einem Bekannten bei so einer Aktion mal das Problem was du beschrieben hast, da wurde über den Kundendienst nachgebucht, danach kam es dann automatisch.

Hier ist auch das gleiche wie bei Kaufland: Die Aktion verschwindet nicht, wenn man den Tarif nicht verlängert mangels Guthaben, lädt man später auf, gibts wieder das extra Datenvolumen.

Das ist ne extra Aktion, die gibts immer mal wieder, meist zweimal im Jahr. Wird auch kaum beworben, sieht man immer nur wenn bei Ebay und Amazon die Hinweise dran stehen (M mit aktuell 60 GB beworben). Die Aktionen liefen teils auch parallel. Ist also keine Ersatzaktion. Sie gilt ja wie gesagt auch nur für Startersets, nicht für Bestellungen bei Vodafone selber. Wann das Set gelauft wurde ist allerdings egal.

Obs nochmal ne Bonus60-Aktion gibt? Die letzte Aktion war ja eine Bonus45 für den M.

Bei 1&1 selbst geht es übrigens ohne Brief. Da habe ich mal ne eSIM getauscht. [...]Genau so wird es wohl auch laufen, wenn die Karte wegen dem Netzwechsel getauscht werden muss.

Der eSim-Tausch wegen Netzwechsel wird trotzdem per QR-Code per Post gemacht. Ich hatte auch die eSim vorher per App gewechselt. Beim Netzwechsel kam dann trotzdem der Code der eSim für das 1und1 Netz per Post. Das sind zwei verschiedene Prozesse anscheinend.