Beiträge von GreenBay

Die Zeiten vom masslosen Fleischkonsum und grossen Schlachtenfesten sind vorbei.

Der Fleischkonsum ansich ist nicht wirklich rückläufig. Es wird mehr gegrillt als je zuvor. Während früher 2, 3 mal im Jahr gegrillt wurde, grillen manche nun jede Woche. Ich behaupte einfach mal, dass weniger Fleisch weggeworfen wird als früher. Man sprach ja beim Schweinefleisch von teils 25% was weggeworfen wird. Bei damals 60 Mio geschlachteten Schweinen, waren das mal eben 15 Mio. Wenn ich so durch die Supermärkte gehe, bei den Fleischerwagen oder lokalen Fleischern schaue, dann fällt auf, dass im Gegensatz zu früher, diese oft auch "leer" laufen. Dass also der Überfluss, zu jeder Zeit alles da zu haben, zurückgefahren wurde.

Wir persönlich merken es auch, früher wurde bei uns auch nicht wenig weggeworfen, weil z.b. zulange in der TK oder so. Wir gehen bewuster damit um, noch viel mehr seit wir von einem lokalen Bauern das Schweine- und Rindfleisch bekommen. Ist etwas teurer. Wir haben gemerkt, der Preis macht doch etwas aus, beim bewussteren Umgang, damit. Was ich früher verneint hätte. Beim Preis sehe ich aber trotzdem nicht, dass ein höherer Preis durch eine Steuer kommen soll, denn die landet nur im Fass ohne Boden namens Staatshaushalt.

Kurzum, am verringerten Verbrauch ist eher, dass weniger verschwendet bzw weggeworfen wird schuld, als weniger Verzehr.

Ich kann oben nicht mehr editieren:

Die Zeit läuft -->

"Verbleibende Zeit: 30 Tage 15 Stunden"

Du wirst einen 10 GB Datenpass bekommen haben. Bei meiner Karte die ich gestern aktiviert habe, habe ich heute einen 10 GB Datenpass bekommen. Die Datenpässe laufen 31 Tage wenn sie von Congstar geschenkt kommen. Normal aktiviertes Datenvolumen wäre ja nur 28 Tage.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es das vor Jahren schon mal gab, bei einer neu aktivierten Karte, dass es da einfach noch nen 10 GB Datenpass gab. Ne SMS habe ich auch nicht.

Funktioniert bei mir ohne Probleme. App geht auch. Wurde deine Karte eventuell deaktiviert?

Es sind ja fast noch 100 Euro,was die Prepaidanbieter dafür haben wollen.

Wie siehts denn im Vertragsbereich aus? Unlimited als Kombi-Angebot mit Festnetz mal weggelassen. Was gibts da bei der Telekom? 84,95 Euro auf der Website. Vor Ort heute gesehen, bietet der Telekom-Laden 2 Karten für je 34,95 an, also 69,90 Euro. Vodafone? Aktuell 63,95 auf der Website. Oder letztens der 3 Karten-Deal für 79,95.

Wie du also siehst, ist man bei der Telekom und Vodafone im Vertragsbereich noch nicht ganz so weit entfernt von Prepaid Unlimted.

Du kannst das GMX-Postfach per IMAP oder POP3 Protokoll abfragen.

Es geht um die zangsweise Nutzung der GMX APP, damit die 10 Nutzungen pro Monat um die Kostenfreiheit bei GMX Freephone zu erreichen. Das eben automatisiert.

Aber wie kann man einstellen, dass der Posteingang aktualisiert wird?

Das öffnen der APP reicht. Die wurde etwas verändert, und braucht nicht mehr extra noch den Posteingang abrufen, das geschiet wie du sagst mit dem öffnen.

Wäre aktuell es technisch möglich,

gleich 1 Gb nach zu buchen?

Ja, Optionsbuchungen, wie Datenpässe, SpeedOn gehen sofort. Wäre also auch mit einem kostenlosen SpedOn möglich

Zitat

Oder technisch nicht möglich, wegen

der 24 Stunden warte zeit.

Das ist eine freigewählte Einschränkung des Anbieters, diese wurde von vier auf einen Tag verkürzt. Bei einem Vertrag wird nach Mitternacht umgestellt. Beides läuft auf der gleichen Plattform.

Zitat

Oder würde Tarif wechsel und nach buchen - auch sofort gehen, aber vom Anbieter ist es nicht gewollt?

Nachbuchungen, Optionsbuchungen gehen sofort. Tarifwechsel könnten auch sofort gehen.