Musst du das? Ich musste es nicht.
Beiträge von GreenBay
-
-
Also ich kenne bei kleineren Sachen meist ohne Anzahlung, Ab ner gewissen Größe 30:40:30, also 30% bei Beginn, 40% bei Abschluß und 30% bei erfolgreicher Abnahme. Manchmal auch die 40% aufgeteilt nach Bauabschnitten. Iin speziellen Fällen 30:30:30:10 (je 30% bei Beginn, Ende und Abnahme, und 10% nach 3 bzw. 6 Monaten, als Sicherheit vor nicht bei der Abnahme offensichtlichen Schäden).
Aber 50% sofort? Ne, das ist bissel zuviel. Bei einer Badsanierung würde ich das Material direkt bezahlen, wenn es denn bei mir ankommt.
-
Also ich habe mit meinem 1und1 Vertrag auch 2FA ohne Probleme laufen, auch seit der Umstellung aufs eigene Netz, ist aber keine 0155xxer Nummer.
Dass es auch etablierte Netzbetreiber treffen kann, dazu genügt nur ein Blick in den Aldi-Talk-Thread, spannend so in den letzten vier bis fünf Wochen. Da wurde auch von Problemen berichtet.
-
Hat er denn eine 0155xx-Nummer? Bei portierten Nummern gelten immer die Infixe des originären Providers.
Also z.b. 0171er Nummer zu 1und1 portiert ist das Infix trotzdem die 13, also 0171 13 xxx xxx x. Die Infixe sind an die Vorwahl gekoppelt, nicht an den aktuellen Provider.
-
also auch wenn auf einem handy 6 esims instaliert werden dürfen trotzdem nur 1 esim?
Ja, und man sollte auch beim Wechsel tunlichst vermeiden, dass ohne gewisse Wartezeit, auf einem Smartphone wo eine GMX Freephone eSim drauf war und gelöscht wurde, eine andere eSim drauf kommt eines anderen Vertrages.
-
Nicht ganz. Drei pro IBAN, eine pro Mailaccount und auf einem Smartphone nur eine eSim.
-
Kann sein, dass die dir dann zuschicken per Mail. Bei der Telekom selber haben sie das in einem Prozess gelöst, willst du das Guthaben ausgezahlt haben, wird das direkt gemacht. Aber hier ist dann wohl das Problem, dass der Kundendienst das selber an die Telekom nochmal weiterleiten muss.
-
Musst du dann nochmal extra anfordern, einfach dann nochmal anrufen.
-
Opt-in per Mail oder Telefon. Authentifizierung per Hotline-Kennwort oder Puk1. Die Nummer von der aus du anrufst ist egal.
Alternativ, da ein Wegportieren auch die Kündigung ist, kannst du per Kündigungsformular auf der Website kündigen, danach ist die Nummer auch zur Portierung frei.
-
"Roam-like-at-Home" entwickelt sich damit leider zum Geländewitz des Jahres: aussteigen und suchen.
Wieso? Von Anfang an gabs diese Möglichkeit für die Provider, wenn ein rechnerischer Preis pro GB unterhalb des Großhandelspreises ist. In anderen europäischen Ländern ist das seit jeher so. Free.fr gibt auch nicht die 350 GB in der EU, sondern nur 35 GB.