Beiträge von GreenBay

Um mal das Thema der schnell neu vergebenen Nummern zu befeuern:

Ich habe mit der Nummer ja WhatsApp angelegt, und heute scheint der vorige Nummern-Inhaber Geburtstag zu haben. Gab schon zig Glückwunsch-WA und nen Anruf zum Geburtstag. Von denen wusste keiner, dass die Nummer nicht mehr dem Vorgänger gehört. Sogar der Sohn fragte am Mittwoch ob er am Donnerstag zum Essen kommen soll. =O

Aus den WhatsApp-Daten die ich angefordert hatte, ließen sich ein paar Kontakte ableiten und dass der vorige Nutzer noch am 22.03.23 das Profilbild geändert hat. Das lässt aber nicht zu 100% Rückschlüsse zu, ob er die Nummer nicht noch bei WA nutzte, und vielleicht schon abgeschalten war.

Die ist von 2020.

Es hieß ja, dass seit 2018 oder 2019 ausgegebene Karten schon so vorbereitet sind, dass sie zusätzliche Profile enthalten. So hat man ja auch die ganzen DSL-Zusatzkarten bei 1und1 selber von VDF zu o2 umgezogen.

Entweder galt das nur für 1und1, oder du hast damals noch eine alte Karte bekommen.

Ist ja auch nicht dumm jetzt schon stückweise damit anzufangen, da ja die Umstellungen von Provider-Karten ins eigene Netz spätestens am 01.01.2024 damit beginnen, dass neue Verträge nur noch im eigenen Netz zu schalten sind, und bis 31.12.2025 alle Karten im eigenen Netz sein müssen.

GreenBay :

Vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Antwort 👍.

Kein Ding. Mir wars halt so, dass es bei meiner Edeka smart Karte Konferenz (mehr hatte ich nicht getestet) schon länger ging, aber bei Norma, als ich im April mal Konferenz testete, dass es da nicht ging.

Zitat

Dann hat der Kundenservice Blödsinn erzählt und ich muss nochmal meine Karten testen ob es mittlerweile geht.

Ich denke mal eher, da fehlt wieder die Info von oben nach unten, oder es stimmt (zumindest vorerst) für Kaufland Mobil.

Zitat

Werden dann wohl nach und nach die Karten freigeschaltet.

Denke ich mal. Zumindest die, die auf der Telekom-Plattform laufen.

Zitat

Bei Kaufland Mobil geht es leider bei mir bei keiner karte bisher.

Vielleicht bleibt die Turkcell-Plattform mit Kaufland und Bayern erstmal aussen vor.

Ich habe nichts aktiviert, sondern einfach so getestet, nachdem ich gegoogelt habe, was alles zu den Komfortdiensten zählt.

Edeka smart: Von Edeka smart nacheinander zwei Nummern angerufen, Verbunden zur Konferenz -> lief. Getestet Anruf zu einer Nummer, von der dritten Nummer anruf zu Edeka Smart, es kommt Anruf rein, kann ich ablehnen oder annehmen. Danach kann ich auswählen welchen ich aktiv nehmen will, der andere wird dann gehalten, bei dem gehaltenen Anruf kommt auch die Displaymeldung "Anruf gehalten", ich kann dann hin und herwechseln oder auch eine Konferenz draus machen.

Dann halt noch getestet den zweiten Anruf beim Anklopfen abgelehnt, und der Anruf ging dann zur Mailbox, Da ich ja die App nutze, kam die Appmeldung, keine SMS.

Norma connect danach getestet. Zuerst Konferenz, lief ohne Probleme. Dann Anklopfen, ging auch, konnte auch die Anrufe hin und herwechseln, der jeweils gehaltene bekam die Meldung Anruf gehalten und bei Aktivschaltung die Meldung "Anruf aktiv" im Display. Ich konnte auch mit den gemakelten Anrufen dann eine Konferenz aufbauen.

Edit: Beide: SMS bei Anruf in Abwesenheit nicht. SMS über entgangenen Anruf wenn das Smartphone ausgeschalten war gabs auch nicht, auch keine. Ebenso an den Anrufer keine SMS dass der Angerufene wieder erreichbar ist. Norma: SMS bei Nachricht auf der Mailbox kam. Edeka: Nutze ich die APP für die Mailbox.

Machs du dich über den Support von Congstar genauso lustig, wenn ein Mitarbeiter dort von Congstar spricht, obwohl das Unternehmen Telekom Deutschland GmbH heißt?

Nö die Marke, bzw das Produkt ist Congstar. Schon mal eine Mail von Congstar bekommen? Da steht korrekt: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH.

Was triggert dich denn so sehr an dem satirischen Seitenhieb? Hast du dich beim Frühstückskaffee im Landgrabenweg 151 verschluckt? Oder triggert es dich, dass die öden Discounter-Kunden nun auch Kunden der Telekom direkt sind, und du dich abgrenzen musst?

Und da das Thema Konfortdienste bei "Multibrand" war, zu den Komfortdiensten zählen auch Konferenz und Anklopfen oder? Und Edeka smart ist ja "Multibrand".

Konderenz und Anklopfen funktionieren bei Edeka smart. Also ist schonmal die allgemeine Aussage dazu auch falsch. Nur um dich abzuholen.

Edit: Bei Norma übrigens auch. War gerade so in Testlaune.