-
Etwas Offtopic:
Ab Sommer 23 können Drillich-Kunden mit Pixel-Handy nur noch eingeschränkt telefonieren da Google VoLTE/5G generell sperrt und nur für auserwählte Provider zulässt. Mit den Wechsel des MNC von 262-3 auf 262-23 wird die VoLTE/5G Unterstützung des Pixels deaktiviert.
Und warum macht man sowas?
-
Also unlimitiert weil vodafone die IT-Systeme nicht unter Kontrolle hat.
Kontrolle weniger. denn die Sims unterscheiden sich ja schon, SMS geht nur auf eine Sim (kann man einstellen) und man kann über die Technik auch Anrufe auf einzelne OneNumber sperren lassen. Es ist einfach beschränkt programmiert. Es gibt keinen extra Zähler pro Sim, sondern nur pro Vertrag. Jede OneNumber müsste ein eigener Vertrag sein, dann ginge aber die gleiche Nummer nicht.
-
Kann man seine Rufnummer von ja mobil zu congstar mitnehmen? Falls ja, wieviel Guthaben muss ich auf der ja mobil Karte für die Portierung haben?
Ja mobil zu congstar und umgekehrt geht. Guthaben? Nächste Woche hat die Novelle des TKG 1. Geburtstag, seitdem muss man nichts mehr zahlen für eine Portierung.
-
Im Kleingedruckten auf der VF-Website habe ich zur OneNumber gefunden:
"Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte."
Leider scheint auch die OneNumber ihre Beschränkungen zu haben ://
Ich habe geschrieben "entgegen der Beschreibung". Es steht da, in der Praxis sind auch bei unlimited Tarifen die Onenumber unlimitiert.
-
OneNumber ist aber perfekt geeignet, wenn es das Datenvolumen hat von der Hauptkarte
Gilt, entgegen der Beschreibung, auch für unlimited Tarife.
-
Habe mal CallYa Blackweek-Angebot bestellt. Bemerkenswert. Nimmt man die physische Sim als Bestandskunde, dann kommt keine wirkliche Verifizierung. Nimmt man das eSim-Profil, dann werden die letzten Ziffern der IBAN als Verifizierung verlangt. Leider gabs nur eine 01522er-Nummer.
-
Ziel von 1&1 wird sein möglichst viele DSL-Kunden auf die eigene Infrastruktur zu holen. Wenn man es nicht so vermasselt wie Vodafone bei der Zwangs-Umstellung von DSL auf Kabel hat 1&1 Erfolg.
https://www.teltarif.de/zusamm…bus-1und1/news/90035.html
Würde mich dann ab nä. Jahr auch nicht wundern, wenn man versucht, wie eins Vodafone, DSL-Kunden dann auf Pyur umzustellen. Quasi eine Priorisioerung schaffen: 1. via Fixed Wireless, 2. über Pyur und 3. nur dann noch DSL ohne Murren anbieten wo 1 & 2 nicht möglich sind.
-
Dass man bei 1und1 nicht mit nem Schleuderpreis rechnen braucht sieht man ja einerseits am aktuellen unlimited für 59,99 und nun an dem Special-Tarif über GMX und web.de mit unlimited, für 29,95, begrenzt auf 50/25 Mbit nur mit LTE. (https://www.teltarif.de/gmx-we…-flatrate/news/90034.html)
-
Wieso bist du eigentlich pausenlos krank?
Thanksgiving nähert sich, und einen kranken Truthahn wird keiner verspeisen.
-
Was ist denn in einer Zelle auf 3,6 GHz mit dem Spektrum von 1und1 möglich, also wieviel Kapazität hat man da?