-
"0179 - Die Vorwahl wird seit Jahren nicht mehr vergeben,[...]"
Stimmt doch schon seit einiger Zeit nicht mehr. 1und1 vergibt zufällig aus den o2 Pools 0176, 0177, 0178 und 0179. Habe zwei Zusatzkarten mit 0179er. Auf einer Karte war eine andere Numemr zwischengelagert, nach wegporten bekam die Karte wieder eine 0179er. Letztens eine 0178er erhalten.
Ebenso bei der Schwester Drillisch werden 0179er vergeben. Konnte man via Wunschnummer sich sogar gezielt welche suchen. Frag mal sensemunne .
Einzig o2 selber tut sich scheinbar schwer mit 0179er.
-
Ich gehe mal davon aus. O2 hat eigentlich bislang immer irgendwo im Kleingedruckten einen sehr allgemeinen Verweis auf eine mögliche FUP-Anwendung untergebracht, so dass sie sie im Zweifelsfall anwenden könnten.
Aber eigentlich sind wir hier im Callya Thread.
Nein, es muss das Volumen angegeben werden, nicht die FUP-Anwendung. Habe ich dir ja zitiert, stammt aus deinem Link von der BNetzA
Zitat
Wenn der Anbieter dem Kunden nicht ausdrücklich ein Datenlimit für das Roaming mitgeteilt hat, steht dem Kunden auch im Ausland die gesamte Datenmenge zur Verfügung, die ihm der Vertrag zu Hause zusichert.
-
"Roaming-Anbieter können unter bestimmten Voraussetzungen das nationale Datenvolumen bei der Roaming-Nutzung unter Berücksichtigung des Gesamtpreises begrenzen. Das betrifft insbesondere offene Datenpakete, bei denen das inkludierte Datenvolumen preislich sehr günstig (ab 07/2022: Kosten pro GB weniger als 2,00 €/GB) oder unlimitiert ist."
Das wäre im Falle der 999 GB dann wohl sicher gegeben.
Aber nur, wenn der Anbieter die Begrenzung des Roamingvolumens mitteilt.
Zitat
Wenn der Anbieter dem Kunden nicht ausdrücklich ein Datenlimit für das Roaming mitgeteilt hat, steht dem Kunden auch im Ausland die gesamte Datenmenge
zur Verfügung, die ihm der Vertrag zu Hause zusichert.
Die Preisfrage wäre, tut das o2 bei dem Tarif? Schon mal der Mangel, entgegen anderer Angebote, wird diese Begrenzung im Vorfeld nicht mitgeteilt.
-
O2 ist mit 70€ auch ehrlich gesagt ziemlich weit oben beim Preis. Interessant wäre jetzt wieviel der 999 GB man in EU Roaming verwenden kann.
Berichten zu folge bislang die vollen 999 GB. Wohnmobilreisende in Schweden und so, haben berichtet dass ach 300+ GB ohne Drosselung durchgingen. Und das über Monate.
Auch die Preisliste sagt: EU-Roaming Flat: Die Leistungen/Konditionen des Tarifs/Packs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Die FUP sagt nur stichhaltig was für "offene Datenpakete", was ja in diesem Fall nicht zutrifft. Man hat eine Menge von 999 Gbyte bei vollem Speed und dann eine Drosselung. Einzig mit der 4-Monatsregel kann man dem User beikommen.
-
Ich hatte schon startsetes von Rossmann mobil mit 10 Prozent Rabatt Code gekauft.
Ist das länger her? Ich hatte vor einigen Monaten für eine Bekannte Starterset (Congstar) + 15 Euro Aufladung gekauft, gab keinen Rabatt.
Bei den Rossmann by otelo bezweifle ich auch dass es da 10% gibt.
-
Bei Rossmann gibt's nächste Woche Startersets für 4,99€. Ob ggf. der 10% Coupon auf alles greift, ist mir nicht bekannt: https://www.rossmann.de/de/kataloge/angebote/index.html
Der greift nicht bei den Mobilfunkprodukten, auch nicht bei Rossmann mobil.
-
Kann ich mich darauf verlassen, dass auch nach einer eigehenden Rufnummernmitnahme der bestehende Netzclub-Tarif - in meinem Falle 100 Min. gratis - garantiert erhalten bleibt?
Ja bleibt gleich. Am Tag der übernahme wird einfach die neue Nummer auf die Karte geschalten und das wars. tarif hatte sich nicht beendet oder so.
-
Ist ja nicht so, dass das schon seit 3 Wochen bekannt ist und die Aktion auch schon seit 2,5 Wochen läuft, parallel zur Aktion bei der Telekom
Zitat
innerhalb des Aktionszeitraums (27.09.–08.11.2022)
-
Ohne Tarif, also im 9ct, musst du erst die kleine Dayflat buchen, bzw passiert automatisch wenn du Datenverkehr verursachst und kannst dann für den Differenzbetrag die unlimited buchen. Kommt am Ende auch auf die 5,95 Euro.
Über die APP ist scheinbar aktuell nichts buchbar. Weder auf der Karte im 9ct Tarif noch der mit aktiven Tarif kann ich in der App was zubuchen.
-
Und du meinst normale Menschen haben soviel Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen, daß es zu einem ernsthaften Problem für congstars Controlling geworden ist? 🤣
Unterschätz mal die Krokos nicht. Was meinst du denn, woher die Karten bei Ebay kommen? Und Controller sind eine ganz seltsame Sorte Mensch. Die drehen auch wegen 17ct am Rad.
Irgendwelche Gründe muss es ja haben, dass man Stück für Stück sowas abbaut. Wenn man die ganzen Sachen die es die letzten Wochen (Tidal, Cash Codes, Tarifwechselzeit) scheint man im HIntergrund ganz gehörig was umzubauen.
Zudem muss man auch nach den ganzen Aktionen bei congstar, ja und penny mobil irgendwann auf die Rechnung schauen.