Man scheint also wirklich das Netz aufbauen zu wollen, das weitere nötige Kapital dafür soll ein (Teil-)Verkauf von GMX und Web.de bringen:
https://www.handelsblatt.com/t…zum-verkauf/28573614.html
1,5 Milliarden sollen beide Portale wert sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man scheint also wirklich das Netz aufbauen zu wollen, das weitere nötige Kapital dafür soll ein (Teil-)Verkauf von GMX und Web.de bringen:
https://www.handelsblatt.com/t…zum-verkauf/28573614.html
1,5 Milliarden sollen beide Portale wert sein.
Ist es so dass man mit dem XL Tarif über Tethering quasi auch grenzenlos netflixen kann über TV ohne die Abmahnkeule zu bekommen?
Gab mal, auch nachdem die Endgerätefreiheit ggü. Telefonica gerichtlich eingeklagt wurde, Mahnungen an NUtzer, die ihre Sim bzw. Multisim in einem Router hatten, egal ob mit Akku oder Kabel, dass dies keine vertragsgemäße Nutzung sei. Tethering sei aber erlaubt. Es wurde dann gefragt, was denn der Unterschied wäre ob via Tethering oder (mobilen) Router. Da wusste man keine Antwort.
Lange Rede kurzer Sinn: Keine Probleme.
Aha, sehr stichhaltig.
Immerhin braucht's bei VideoIdent "Manpower", die ja wohl auch was kostet ...
Ich habe nicht behauptet dass es so ist, dass eID teurer ist. Nur bei Vodafone entscheidet ja stets immer der Euro. Weswegen es ja dann einen Grund haben muss, dass eID bei LC gar nicht erst angeboten wird, trotz dass die Technik vorhanden ist. Persönlich würde ich auch meinen dass Manpower eigentlich teurer sein dürfte, (wenngleich eID halt auch Gebühren an die vom Bund beauftragte Firma kostet, um zugreifen zu können.)
Warum sollte das teurer sein
?
Naja, wieso sonst ist denn eID bei Vodafone einmal möglich (Callya) und einmal nicht möglich (Lidl Connect)? Wird man bei Lifl Connect zum Postident zugelost ist dann ist da kein eID möglich obwohl es ja mit der App (und bei anderen Anbietern) möglich ist.
Ich frage mich, ob eID wirklich so viel teurer ist wie Videoident. Vodafone bietet ja bei Lidl Connect zufällig auch via Postident an, dort ist dann eID nicht freigeschalten.
Wo steht, dass der Handel mit Nummern nicht erlaubt ist ? Auf eBay werden zig Nummern verkauft. Das Highlight ist eine 0172er Vodafone für 1.799,00 Euro, das ist ja ein schöner steuerfreier (?) Gewinn für den Verkäufer.
Wer das sagt? Die Bundesnetzagentur. Gab auch schon ein Urteil des LG Düsseldorf dazu.
Auf Ebay können die Anbieter sich darauf zurückziehen, dass dort Startersets mit den Nummern verkauft werden. Man verkauft also dort Startersets die als Nebenprodukt die Nummer haben. Bzw. es werden auch teilweise Sim-Karte die schon aktiviert wurden mit den Nummern verkauft, man verkauft dann die aktive Sim.
Das ist quais der gleiche Move wie den der Telekom mit StreamOn. Sie haben in den Medien ausschließlich StreamOn beworben, ziehen sich aber darauf zurück, das wäre nur ein Beiwerk, nicht Vertragsinhalt. (Was ab nä. Jahr sicher vermehrt Gegenstand von Diskussionen wird)
Und dazu sinngemäß der Tenor des Urteils: Wenn dir die gekaufte Nummer wieder weggenommen wird, hast du auch Pech gehabt. Gilt natürlich nicht für Wunschrufnummern beim Anbieter selber. Der darf auch Gebühren dafür nehmen, dass du dir eine Nummer aussuchen kannst.
Nur die Nummer per E-Mail würde die ganze Aktivierung ersparen, man startet gleich mit der Portierung.
Der Handel mit Nummern ist aber nicht erlaubt.
Wenn du die Aktivierung und Portierung im Zeitraum startest, aber erst nach Ende die Karte aktiv ist, dann einfach den Kundenservice anschreiben, bekommst dann manuell die Extra-Gutschrift. Geht meist ohne Problem. Sind eigentlich ganz nett da bei Congstar ![]()
Man könnte fast vermuten, sie haben extra jemanden für dich abgestellt, der sich nciht erst einlesen muss, sondern die meisten deiner Anliegen schon erkennt.![]()
Muss denn Lidl Connect beim Kauf an der Kasse irgendwie aktiviert werden? (Analog bei der Auslieferung durch den Shop?) Wenn nein, weiß der Anbieter gar nicht, dass das Set schon gekauft wurde.
Zudem, bei Ebay sind z.b. soviele Callya Open End Pakete noch drin, die sind ja von vor 12(?) Jahren.
Ähnliches gilt ja für Penny/Ja!Mobil. Dort bekommt man einen Aktivierungscode, welcher erst bei Aktivierung mit dem Starterset verbunden wird. Ohne Aktivierung ist ja nicht bekannt, ob das Set noch am Ständer hängt oder daheim liegt.