Beiträge von GreenBay

Das ist echt lustig. Was ist in 3 Monaten anders?

Manche Firmen haben solche Fristen wenn sie ein Vertragsverhältnis ablehnen, dass innerhalb der Frist, eben alles zur erneuten Ablehnung führt. Ist halt so ein deutsches Ding mit Fristen und so.

sensemunne Ich würde einen netten Brief oder ein nettes Fax, unabhängig von der Kündigung der Karten, an die Telekom schicken. Sowas erreicht in der Regeln vernünftigere Leute.

Also bei uns im T-Shop steht sogar ein Congstar-Aufsteller. Ist aber ein Partnershop.

Also wenn man durch die Foren und Social Media schaut, sind da doch einige gewesen die sich aufgeregt haben. Auch war das Marketing bis zum Schluss auf StreamOn ausgerichtet. Ebenso nach dem Bescheid der BNetztA hat man gezielt gegen die BNetzA geschossen in Social Media. Das wäre nicht nötig wenn nur ne Hand voll Leute Stream on nutzen würden.

Man kann auch jetzt noch nicht abschätzen was passiert, viele haben StreamOn noch, haben noch vor dem 1.7. verlängert bzw abgeschlossen, bis März 2023 haben das noch viele. Da muss man dann schauen wie der Unmut wird und ob viele wechseln, oder ob nicht vorher schon nochmal neue Tarife kommen.

Dürfte bei ihm anders gelagert sein, da es, wie ihm mitgeteilt, sich bei ihm um eine Sperre aus abgelehnter Bonität handelt. Bei dir eine Ablehnung wegen zuvieler aktiver Karten.

Kam sowas in der Vergangenheit schon vor? Oder will Congstar ein wenig das Hopping bzw. zuviele "tote" Karten eindämmen?

Scheinbar sollte man lieber nicht zuviele Karten in einem Account haben bei Congstar. Dank eID bei Congstar ja nicht ganz so wild.

Muss ja meine ganzen Congstar Karten ersetzen:-)

Nutze ja beide Netze und es würde mir schwer fallen wenn ich mich nur für eins entscheiden müsste.

Kam denn nun schon was seitens Congstars?

Ich kann nur halt vor Ort hier sprechen, und da hat o2 jetzt ganz schön aufgeholt. Die Telekom betreibt hier mittlerweile LTE mit 4 Bändern, aber rein gesehen an der nutzbaren Bandbreite Im Download bei LTE mittlerweile auf Platz 3 rangiert.

Download LTE: 1. Vodafone (175-330 Mbit), 2. o2 (125-170 Mbit), 3. Telekom (50-90 Mbit)

Dowload 5G (NSA): 1. Telekom (90-100 Mbit), 2. Vodafone (100- 180 Mbit), 3. o2 (25-60 Mbit)

Upload LTE: 1. Vodafone (60-75 Mbit), 2. Telekom (25-40 Mbit), 3. o2 (5-20 Mbit)

Upload 5G (NSA): 1. Telekom (50-90 Mbit), 2. Vodafone (50-70 Mbit), 3. o2 (5-20 Mbit)