Ich würde schlicht einfach mal der BNetzA schreiben. Man hat es ja oft gelesen, dass danach eigentlich "unmögliches" ganz schnell erledigt wird, wenn das Ordnungsgeld ruft.
Beiträge von GreenBay
-
-
Was denn für Probleme? Bei mir wurde es einfach aufgebucht und ich bekam keine Mail.
-
Ich würde die Nummer nicht ganz aus dem Gedächtnis streichen. Wenn das so weiter geht, werden diese Vorwahlbereiche sicherlich auch bald erneut erschlossen werden. Und dann heists es rennen um die Nummer zu bekommen.

-
Ja, geht ohne Probleme. Selbst vor ca 6 Wochen gemacht.
-
Gerade mal in der Bucht gestöbert,
0172er Nummer, 0172 99 3 9999
Zahlt dafür ernsthaft wer die geforderten 1800 Euro?
-
-
Ja, vorallem da die Telekom immer noch, trotz der Umstrukturierungen, teilweise eine Behördenstruktur (sie hat ja auch immer noch eine zehntausend Beamte) hat, ist es schwer zu glauben, dass man innerhalb des Unetrnehmens, da keinen finden würde. Muss es ja geben, ab einer gewissen Stelle kontrolliert die Telekom auch den ausgelagerten Kundenservice.
Auch ist das ganz, aus meiner Sicht, keine Angelegenheit des Kundenservices mehr, sondern eines bevollmächtigten Mitarbeiters.
Mich täte wirklich interessieren, wenn ein Medium das aufgreift und die Pressestelle befragt, die wird, auf wundersame Weise, dann auf einmal auf alles zugreifen können bzw. erfragen können... ...inhouse, innerhalb des Unternehmens.
Mich würde dazu auch die Antwort interessieren, das es hier um Prepaid geht, der Kunde geht in Vorleistung, bei zuvielen Postpaidverträgen könnte man sowas verstehen, aber bei Prepaid? Da kommt das Behördendenken wieder raus.
-
Der Übergang bei Congstar war aber glaube 2019. Gut, heißt nicht, dass man zwischenzeitlich was änderte...
-
Wenn die Telekom wirklich Vertragspartner für Congstar Kunden ist, wundert es mich aber das die Telekom hier nicht helfen kann.
Telekom hilft hat wahrscheinlich keinen direkten Datenzugriff auf die Congstar Kundendaten. Gilt aber auch für Sachen wie die Ausbaustände, da fragte man ja auch bei der Fachabteilung nach. Man müsste vielleicht einfach nur im (erweiterten) Telefon- oder E-Mailverzeichnis nachsehen, wen man da anschreiben bzw anrufen kann im eigenen Unternehmen, der da was machen bzw. sich das ansehen kann. Das ist aber halt kein alltäglicher Vorgang...
-
Bist Du sicher, dass für Congstar Kunden die Telekom Vertragspartner ist und nicht die congstar GmbH in Köln?
Ganz sicher:
Zitatcongstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
Bei der Abbuchung steht auch Telekom Deutschland GmbH.
Und aus den AGB:
ZitatAllgemeine Geschäftsbedingungen congstar Mobilfunktarife 1 Wer ist dein Vertragspartner? 1.1 Dein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden als „congstar“ abgekürzt), Landgrabenweg 151, 53227 Bonn (Amtsgericht Bonn, HRB 5919)