Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann.
Kann man auch, aber unser Frank wäre nicht er, wenn er nicht über Dinge meckern würde, die er noch gar nicht kennt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann.
Kann man auch, aber unser Frank wäre nicht er, wenn er nicht über Dinge meckern würde, die er noch gar nicht kennt ![]()
Das weiß ich nicht, da ich noch kein Phone habe das eSIM-tauglich ist. Das hatte bei meiner bisherigen Gerätewahl keine Priorität. Bei besagten Fairphone 4 habe ich auch nichts dazu gefunden, ob und wie viele Profile man da parallel speichern kann.
Ich kenne keine esim-tauglichen Geräte, die nur ein Profil speichern könnten. Das macht ja auch keinen Sinn. Gerade das Verwalten mehrerer Profile ist ja der Charme bei der esim. Es entfällt damit der lästige Simkartenwechselei.
Andererseits kenne ich jetzt auch keine Geräte, die eine esim und zusätzlich zwei Sim-Slots hätten. Als Fehlkonstruktion würde ich das Fairphone deswegen jetzt nicht sehen.
Mit welcher Auswahl aus der Anbieterliste warst du denn am Ende erfolgreich? Hattest du FCB Mobil ausgewählt oder etwas Anderes?
Du kannst 'Kaufland Mobil' auswählen, wichtig nur, daß die Karte bei Kaufland noch aktiv ist, sonst funktioniert es nicht. Liegt also nicht an Vodafone, wenn es 'klemmt' ![]()
Andererseits kenne ich jetzt auch keine Geräte, die eine esim und zusätzlich zwei Sim-Slots hätten. Als Fehlkonstruktion würde ich das Fairphone deswegen jetzt nicht sehen.
Ein bekannter hat das Samsung zum auffalten auf Tabletgröße und hatte erzählt das er zwei Simkarten plus e.sim nutzen kann.
Habe es aber nicht wirklich angeschaut....war mir persönlich zu gross ( zugeklappt viel zu lang für in die jeans.vordertasche ) und deshalb uninteressant....
Andererseits kenne ich jetzt auch keine Geräte, die eine esim und zusätzlich zwei Sim-Slots hätten.
Samsung Galaxy S22, S22+ und 22 Ultra. Haben zwei Sim-Slots und eSim. Sim 2 und die eSim teilen sich dabei die aktive Sim.
Richtig, ein Pixel 4a.
VoLTE klappt, WLAN Call kann ich gerade mangels WLAN nicht testen.
Reiche ich später noch nach.
WLAN Call funktioniert auch
Man kann auch eine "normale" Sim kaufen auf die mehrere eSims gespeichert werden können.
Man kann auch eine "normale" Sim kaufen auf die mehrere eSims gespeichert werden können.
Geht das denn mittlerweile mit jedem Smartphone? Als vor Monaten das aufkam, ging es scheinbar nicht mit jedem.
Geht das denn mittlerweile mit jedem Smartphone? Als vor Monaten das aufkam, ging es scheinbar nicht mit jedem.
Nein, geht nicht mit jedem Smartphone und macht auch mit etlichen esim-Profilen Probleme. Ich hatte mir zu Spielzwecken eine geholt, hat mich bislang aber nicht wirklich überzeugt.
Ach so: Und Kostet mittlerweile auch richtig Geld.
Was ist "das" ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!