Beiträge von GreenBay

Ohne Worte. Ohne Worte.

Das mit der Familie und der Flexibilität gabs mit dem Magenta 1 schon mal, und wurde letztes Jahr eingestampft, nur um das ganze in einer neuen Verpackung wieder zu bringen?=O Da hätte man sich ja den ganzen Aufwand sparen können, und das ganze um die Volumentarife erweiter können. Hätte man sich Kündigungen, Umstellungen und Personal sparen können.

Gibt es ein Limit für die Familie? Ich sehe schon die "Großfamilien" mit 100+ Karten, die das ganze dann verticken. Das wird dann doch irgendwann wieder beschränkt.

Aber wie schon "vorausgesagt" 10, 20 und 40 Gbyte, + noch nen 5 Gbyte dabei.

Entschuldigung,aber wer zahlt denn bitte ernsthaft 35 Euro für 5 GB?

Bist du nicht davon überzeugt, dass die 5 Gbyte im Vertrag bei der Telekom, Prepaid zahlt man 14,95, 35 Euro wert sind? Immerhin sind das 5 Gbyte aus Freilandhaltung, statt 5 Gbyte Prepaid aus Bodenhaltung :D

Ernsthaft: Vorher gab es mit Stream on einen Grund, für die Preise. Aber ohne, nicht mehr. Das wären bei 5 Gbyte ganze 7 Euro/Gbyte. Mehr als im Eu-Roaming.

Shit Shop erwischt (was man vorher nicht wissen kann)...

Allerdings meine ich meistens nach höflicher Begrüßung, mit einem lächeln, "ich hätte gern..." oder "ich möchte...".
    Das bestimmend aber freundlich. Nie "ich will" (das möchte ich dir aber keinesfalls unterstellen!). Auch erwähnte ich das Vorhandensein eines Hauptvertrages,

Ist halt der einzige Shop hier, und nach Leipzig für eine Prepaidkarte fahren wollte ich auch nicht, da waren mir die 1:50h für Hin- und Rückfahrt und die 18,90 Euro für die Fahrt zuviel. Wie gesagt, war auch so nicht bewusst, dass da eben selbst bei denen gekaufte Karten dann mit Aktivierungsgebühr belegt sind.

Dass ich nicht gesagt habe "Ich will..." kann ich auch ausschließen. Denn ich fragte erst, ob das 5G hier schon nutzbar ist, da schaute man auch erstmal etwas überrascht. Scheinbar war die Info zu denen auch noch nicht vorgedrungen, obwohl der Funkturm direkt hinter dem Gebäude steht. Nach kurzer Recherche bestätigte man dann, dass 5G geht.

Und wenn ich die Beiträge dort richtig verstehe, dann handelt es sich doch auch nur um die üblichen Spekulationen, was kommen könnte? Warum wird das denn hier für bare Münze genommen?:/

Ich hatte ja schon weiter vorher gemeint, mit mehr wie 10, 20 und 40 Gbyte rechne ich nicht. Es würde als recht gut passen was da steht. Zum einen kann die Telekom sich abgeheben von Vodafone (6, 12, 25, unlimited). Zum anderen kann sie sich selbst feiern, dass sie die Inklusivvolumen nicht nur um 50% wie Vodafone, sondern um gaaaanz exorbitante 66% erhöht hat.

Erwartest du mehr von der Telekom? Ohne Not? Was anderes wäre es, wenn Vodafone vorgelegt hätte mit 20 Gbyte im kleinsten und im größten Volumentarif dreistellig gewesen wäre. Aber Vodafone hat ja zwischen dem "Zwanziger"-Tarif und unlimited die Tarifstufe (vorher mit dem Red L 40 Gbyte) abgeschafft.

Muss schon sagen bin immer mehr geschockt von der Telekom wenn ich das alles so lese.

Als ich mir letztes Jahr eine PP-Karte holte vor Ort, um mal 5G auszutesten, war es Freitag, also ging ich in den Telekom-Shop hiervor Ort. Sagte ich möchte ne Prepaid-Karte. Aktivierung meinten sie geht online. Ich schaute bissel doof und fragte ob das nicht vor Ort ginge, steht ja so auf der Telekom Seite. Da sagten sie mir das geht, kostet aber 10 Euro extra, ausser ich nehme noch ne Aufladung mit. Nahm ich dann, da hat man mir die 10 Euro für die Karte shopintern als Guthaben notiert, wenn ich dann einen Vertrag abschließe bekäme ich dann die 10 Euro quasi als Rabatt.

Wären auf jeden Fall mal eine Ansage die Preise. Vorallem da ja gerade Aldi-Talk wieder seine Jahrespakete hat, 12 Gbyte mit Allnet-Flat für 59,99.

Vorallem wenn man die 500 MB monatlich aus der APP dazu nimmt, was es bei Aldi-Talk nicht gibt, sind das ja dann effektiv 18 Gbyte übers Jahr, Allnet Flat für 15 Euro.

Natürlich sofern die 500 MB aus der App bei Jahrestarifen gehen.

Kann man bei o2 eigentlich nachträglich eine Nummer reinportieren?

Bei Aldi Talk hatte ich ja einige Karten mit jeweils knapp 800 Euro und da wollte niemand einen Ausweis bei Auszahlung sehen.

Aldi Talk ist ja auch immer noch die E-PLUS Service GmbH. Sind zwar die gleichen sieben Geschäftführer wie bei Telefonica, was aber nicht heißen muss, dass die Anforderung des Personalausweises bei Auszahlung, auch eine Anweisung der Geschäftsführung ist, sondern eine Ebene darunter. Wo es eben bei E-Plus die Person nicht gibt, die bei Telefonica meint man müsse den Perso noch haben wollen.

Die Datenkarte verfügte bei Kauf über ein Guthaben von 10€, der zum Buchen des Data S ohne weiter Aufladung ausreichte.

Die Angabe einer Bankverbindung war zu keiner Zeit nicht notwendig.

Die Datenkarte zum Router ja. Aber die Karten für die Smarttarife haben kein Startguthaben dabei. War schon bei den zwei 1-Euro-Aktionen vor Ostern und danach so. Da waren die 1 Euro quasi Aktivierungsgebühr.