Transferiertes Guthaben ist auszahlungsberechtigt, da man nur Guthaben transferieren kann was eben eingezahlt (bzw. vom Vertrag per Rechnung dann bezahlt wird) ist, oder, wie Startguthaben und Portierungsboni, durch eine 15 Euro-Aufladung auszahlungsberechtigt wurde. Einzig Bonusguthaben ist nicht auszahlbar.
Beiträge von GreenBay
-
-
Der Anbieter muss im Falle einer Portierung eine ununterbrochene Versorgung sicherstellen:
https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html
ZitatWenn Sie den Wechsel Ihres Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet haben, darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.
-
Sprich wenn ich eine herkömmliche SIM-Karte im 1&1 Netz - o2 Roaming habe und auf eine ESIM Wechsel, werde ich dann aufs Vodafone Roaming umgestellt?
Ne, dann bist du auch weiterhin erstmal im o2-Roaming, egal ob physische oder eSim. Das Roaming müssen sie auch aktiv umstellen. Wer jetzt im o2-Roaming ist kommt scheinbar ziemlich am Ende ins Vodafone-Roaming.
-
Ich habe zumindest die initial 6 GMX Mailaccounts mittlerweile alle gelöscht und es scheint niemanden zu interessieren...
Dürfte nur für Neuabschlüsse gelten. Bei Bestandskunden wäre ja eine Vertragsänderung nötig, und damit deine Zustimmung.
-
Man muss schon sagen, ordentlich schnell geht die Spirale mit den Kosten. Zu Beginn ganz ohne, dann die Version mit der aktivierten Datenautomatik, nun mit dem Nutzungszwang. Und das alles in weniger als drei Monaten diese "Evolution".
-
Das ist nicht schlecht, gerade wer das Telekomnetz bei sich vor Ort testen will. 5G gibts für 3 Euro, kann man dann, wenn man es testen will, auch bezahlen. 4 Euro für 35 GB mit 100 Mbit 5G.
-
Jetzt fängt man an, weil das mobile-center analog zu pass.telekom.de und center.vodafone.de nicht von der Drossel betroffen ist, zu lamentieren. Die Vodafone App läuft auch ohne Probleme wenn man ne Drossel hat.
Deutschland eben. Meckern, irgendwas suchen was nicht okay sein könnte.
Ich kann schon verstehen was Baerbue meint,
Ne kann man nicht, das ist pures deutsches Meckern. Bitte, meldet es der BNetzA. Ich bin mir sicher, da gibts nur ein lautes Lachen. Denn denen sind die Verwaltungsmöglichkeiten der Tarife und die Nichtdrosselung der Seiten im eigenen Netz bestens bekannt.
Übrigens:
ZitatEine "angemessene Verwaltung" des Datenverkehrs ist nur zulässig, um technische Anforderungen für Qualität der Dienste und die Netzsicherheit im öffentlichen Interesse zu gewährleisten.
Darunter kann man ohne Zweifel die Tarifverwaltung ablegen.
-
Hat Edeka Smart schon seit Jahren für 5,95 Euro. Lidl Connect auch seit zwei Jahren. Penny, Ja!, Congstar, Kaufland und Norma seit 2024 auch. Aldi Talk ist in dem Bereich mal der Letzte.
-
Und sich dann in einem Forum wo nur Telefonfreaks unterwegs sind zu beschweren das man mit 64kb/s nicht nachbuchen kann,
Das Portal zum nachbuchen via Link ist nicht gedrosselt (wie bei den anderen auch). Bei der App denke ich, sie ist auch ausgenommen, wenngleich sie auch mit 64kbit gehen sollte.
-
Aber auf jeden Fall hat jemand Dein Problem erkannt,
Naja, ob sie das Problem wirklich gelöst haben oder nur die Auswirkungen geheilt haben? Das ist scheinbar immer noch eine fehlerhafte Zuordnung der Nummer, zu einer anderen Karte im Aufladesystem. Da er ja verschiedene Code-Arten nahm, dürfte selbst mit Codes von Telecom Kroatia das Geld auf der falschen Karte landen.
Nach unserer Recherche haben Sie 3 x 15 EUR o2 Loop Aufladebons erworben und auf Ihre ALDI TALK Rufnummer 491772 aufgeladen.
Unsere Systeme haben allerdings erkannt, dass es sich dabei nicht um ALDI TALK Aufladebons handelte und somit wurde das Guthaben der Rufnummer 491632 gutgeschrieben.
Lustig. Einfach woanders gutschreiben. War WhatsApp-Sim nicht auch ein E-Plus-Produkt?