-
Sinnvoll erachte ich ja sowas noch wenn wie bei o2 für GSM, LTE und 5G NSA das "o2 - de+" und für 5G SA dann "o2 - de" dort steht.
Hier steht aber eine andere Erklärung: + = E-Plus Netz.
Dessen Kennung hat Telefonica übernommen, man ist jetzt quasi immer im E-Plus Netz.
-
es steht immernoch die Frage im Raum, ob das Zulassungsrelevant wäre
Nein. Fahrzeug wurde nach geltenden Vorschriften gebaut und zugelassen. Das System funktioniert. Das nicht mehr vorhandene Netz ist ein externer Faktor auf den man keinen Einfluß hat.
Absurd wird es nur falls in Zukunft nicht mehr nutzbare Systeme bemängelt werden und repariert werden müssen 😂.
-
Telekom hilft hat leider den Support hier eingestellt.
Zur Identifizierung siehe RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
Für andere Androidgeräte gibt's auch eine Möglichkeit:
https://www.reddit.com/r/taske…er_name_shizuku_required/
https://github.com/rhubarbshoelaces/CarrierVanityName
Ob's mit aktuellen Updates noch geht weiß ich nicht. Google hat eine für den VoLTE Patch genutzte Methode blockiert und das funktioniert so ähnlich.
-
Unwahrscheinlich.
Ich kenne das nur von MIUI.
-
Bei Xiaomi kann man der SIM-Karte einen eigenen Namen geben. Warum also nicht T-Mobile rein schreiben?
Weil sich das nicht auf die Netzanzeige auswirkt sondern nur an manchen Stellen auf die Bezeichnung der SIM ?
Edit:
Den Carrier Name kann man auch ändern.
-
Die Reichweite von GSM ist aufgrund von größerer Sendeleistung leider wesentlich höher als von 4G.
Alte GSM Geräte wie Autotelefone hatten noch höhere Sendeleistungen als heutige "Handys".
Hier z.B. 8 Watt.
-
Du brauchst nur ein "Siemens Telefon Kabel ".
Das Kabel am Telefon ist doch das richtige wenn es an anderen TAE Anschlüssen funktioniert.
Kannst du eine andere SIM testen?
-
Was für ein Chaos, ich vermisse T-D1, D2 Privat, E-Plus und Interkom.
Allerdings, was für ein absurdes Schauspiel.
Da wäre es langsam angebracht die numerischen Kennungen (262 01 ...) anzuzeigen, das wäre verständlicher 😂.
-
Hier steht zum Glück noch Telekom.de
Früher gab es doch auch noch andere Kennungen.
T-D1 ?