-
Andere Frage, ich bin auch Telekom Festnetz Kunde, kommt dieser neue Prepaid Vertrag dann automatisch in die MeinMagenta App ?
Wenn ich das richtig verstehe, sieht man ja nur dort das benutzte Datenvolumen später
pass.telekom.de zeigt dein Datenvolumen während du mit der Karte online bist
-
Ich habe auch noch einen Free Tarif, also daran liegt es nicht
-
Die *140# funktioniert derzeit noch wenn man das GSM Netz zugelassen hat.
Zeigt aber leider kein Datenvolumen mehr an.
Nur noch Minuten, SMS, Rechnungszeitraum.
-
Unterwegs willst du nicht mit nur 22kW laden, und zu Hause mußt du einen 22kW Lader genehmigen lassen, und die Ladezeit spielt dort meist keine entscheidende Rolle.
-
Im Prinzip gibt es nichts, was man während der Fahrt am Touchscreen bedienen müsste. Zumindest bei mir ist das so.
Der, der seinen Führerschein verloren hat, hat das Scheibenwischerintervall verstellt (oder es versucht).
-
Das weißt du bei einem Verbrennungsmotor auch nicht wie der behandelt wurde.
-
mario.2 :
Konnte die Rufnummer jetzt doch durchs Handy rausfinden und zwar über die Google Message App,da stand die Rufnummer drin.
Und Google kennt die Nummer vermutlich weil es sich eine SMS geschickt hat.
-
Ich habe immer noch nicht kapiert, ob RCS heisst, dass Google alle meine Texte lesen kann, ist das so?
Der ursprüngliche RCS Standard hatte absichtlich keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung um Abhören zu ermöglichen.
Google hat das dann proprietär nachgerüstet und wollte das zu einem Standard machen. Wie der aktuelle Stand genau ist weiß ich nicht.
Also falls Google Server benutzt werden und nur Transportverschlüsselung zum Einsatz kommt, dann kann Google mitlesen.
-
Der Zugang zu den Google RCS Servern ist nicht Google vorbehalten, außerdem kann man ja auch eigene RCS Server betreiben oder die der Netzbetreiber nutzten.
Ich vermute der Zugang ist beschränkt und man braucht irgendwelche Secrets von der SIM Karte.
Sonst könnte jeder mit Fake-Nummern spamen.
Eigene Server müßte man mit dem Rest des Systems koppeln - und die werden einen nicht einfach so akzeptieren.
-
Wie weiter oben schon steht hat Android dafür keine API - im Gegensatz zu SMS/MMS.
Daher sind die meisten in der verschlossenen Google App gefangen.
Manche Provider haben was komplett eigenständiges gebaut.
Für Dritte dürfte das unmöglich sein, da der Zugriff auf die notwendigen Daten zum Zugang nicht möglich ist (ohne root).