-
Habe gerade bei meiner Netzclub Karte mit *102# die Guthabengültigkeit abgefragt.
20.09.2025 kam dabei raus. Vielleicht findet man darüber heraus wann die Karte deaktiviert wird?
Ich habe vor 3 Monaten Guthaben aufgeladen und daraufhin eine SMS mit Guthabenstand und -gültigkeit erhalten. Oktober 2032.
Das gleiche Datum wird mir momentan über die *102# genannt.
-
Danke für den Link. Eine Rechtsgrundlage oder vergleichbares Urteil wird in dem Artikel aber leider auch nicht erwähnt.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html
+
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__475.html
Zitat
(2) § 447 Absatz 1 gilt mit der Maßgabe, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung nur dann auf den Käufer übergeht, wenn der Käufer den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt hat und der Unternehmer dem Käufer diese Person oder Anstalt nicht zuvor benannt hat.
-
Die Formulierung bei normalen Drillischverträgen ist so ähnlich.
-
Ist die Bestätigungsrufnummer nicht sowieso optional?
Habe da gar nichts eingetragen.
Ohne Telefonnummer kann man keinen (E-Mail-)Account bei GMX erstellen.
War früher anders.
-
Auf selbst eingezahltes Guthaben hast du einen Anspruch würde ich sagen.
-
Hat denn bisher wer mit einem Free Tarif ohne vorhandenen Grow-Vorteil eine solche Überraschungs-SMS erhalten oder nur Tarife aus den Generationen < 2018?
Ja, Free S Boost ca. 2 Jahre alt.
Evtl. bekomme ich den Bonus und kurz darauf bei einer Verlängerung ist alles wieder weg 😂
-
Welcher Browser auf welchem System?
-
- das Display (nochmal deutlich besser als beim Pixel 5, was auch schon genial war)
Das finde ich eher schwach.
Leider sehr warm abgestimmt und Google bietet hier immer noch keine Einstellmöglichkeiten, wie sie eigentlich üblich sind.
-
Nein, wenn man den Vertrag mit dem geschenkten Grow Vorteil verlängert, wird das Datengeschenk nicht mit übernommen. Auch nicht, wenn du im gleichen Tarif eine Verlängerung durchführen würdest. Das ist wichtig zu erwähnen, da hast du Recht.
Sicher?
Das wäre ziemlich blöd.
Zum Listenpreis werde ich einen Vertrag ohne dauerhaften Rabatt nicht weiterlaufen lassen.
-
Statt 3 Jahren Upgrades und danach 2 Jahre Sicherheitsupdates gibt es jetzt 5 Jahre Upgrades für die Pixel 6 und 7 Reihe.