Ich meinte schon jetzt, ob es andere Client-Apps außer Google Messages gibt, da das ja angedeutet wurde.
Es ging darum ob man einen Client erstellen könnte ohne Google zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich meinte schon jetzt, ob es andere Client-Apps außer Google Messages gibt, da das ja angedeutet wurde.
Es ging darum ob man einen Client erstellen könnte ohne Google zu sein.
Der Zugang zu den Google RCS Servern ist nicht Google vorbehalten, außerdem kann man ja auch eigene RCS Server betreiben oder die der Netzbetreiber nutzten.
Ich vermute der Zugang ist beschränkt und man braucht irgendwelche Secrets von der SIM Karte.
Sonst könnte jeder mit Fake-Nummern spamen.
Eigene Server müßte man mit dem Rest des Systems koppeln - und die werden einen nicht einfach so akzeptieren.
Ich vermute der Zugang ist beschränkt und man braucht irgendwelche Secrets von der SIM Karte.
Sonst könnte jeder mit Fake-Nummern spamen.
Natürlich, darauf bekommt eine App ja auch entsprechenden Zugang genau wie die Google Chat app auch.
Eigene Server müßte man mit dem Rest des Systems koppeln - und die werden einen nicht einfach so akzeptieren.
Es geht ja nicht um eigene Server für irgend eine App, sondern das man als App Entwickler sowohl die Google RCS als auch Provider RCS Server nutzten kann.
Apple nutzt ja auch Ihren eigenen RCS Server.
Apple nutzt ja auch Ihren eigenen RCS Server.
Es gibt keine Apple RCS Server. Es werden die gleichen Server verwendet wie für Android oder anderes auch. Die des Providers oder die Google Jibe Server.
Stimmt, wie ich gerade lese nutzt Apple aktuell wohl die Server des jeweiligen Providers.
Stimmt, wie ich gerade lese nutzt Apple aktuell wohl die Server des jeweiligen Providers.
Apple nutzt die Google Platform Jive.
Auch wenn es immer wieder behauptet wird es stimmt einfach nicht.
Telekom + Vodafone haben eigene RCS Server die verwenden sowohl Android als auch Apple Telefone.
O2 + 1&1 nutzen Google Jibe o2 ebenfalls für beides, bei 1&1 bisher nur Android (Carrier Profil fehlt).
Auch wenn es immer wieder behauptet wird es stimmt einfach nicht.
Telekom + Vodafone haben eigene RCS Server die verwenden sowohl Android als auch Apple Telefone.
O2 + 1&1 nutzen Google Jibe o2 ebenfalls für beides, bei 1&1 bisher nur Android (Carrier Profil fehlt).
Die Telekom auch:
Sowohl
“Alle Telekom-Nutzer von Messages by Google, powered by Googles Jibe Cloud, erhalten ein interaktives, modernes Messaging-Erlebnis.”
Als auch im Businessp
“
Die Deutsche Telekom hat heute eine erweiterte Partnerschaft mit Google in drei Schlüsselbereichen bekannt gegeben. Erstens: erweiterte mobile Messaging-Dienste für Unternehmen durch Telekom RCS Business Messaging powered by Google und Jibe Cloud. ”
Gut zu wissen. Danke. Das es inzwischen auch für Deutschland gilt hab ich wohl verpasst.
Mein aktuelles Problem ist, ich habe eine Chat Gruppe mit dem iPhone erstellt und dazu iMessage aktiviert. Mein Samsung Handy kann nur RSC. Jetzt kommt es darauf an, wer mich anschreibt, der iPhone User kommt auf dem iPad raus, der Samsung User auf dem Telefon.
Deshalb läuft bei mir Threema und WhatsApp als zuverlässiges Tool, mit all seinen Nachteilen.
RSC ist mir noch zu unzuverlässig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!