-
Dann werden die jetzt neu eingebauten elektronischen Zähler in nicht mal 10 Jahren wieder ausgetauscht und entsorgt? 
Ja. Hab schon erlebt, daß ein wenige Jahre alter elektronischer Zähler ohne nachvollziehbaren Grund gegen einen neuen ausgetauscht wurde.
Und der neue war afair kein "smarter".
Der Preis für das Smartmeter ist auf 20,00 € im Jahr gedeckelt,
Kostet trotzdem viel mehr als Jahrzehnte nutzbare klassische Zähler.
Und indirekt wirst du ihn auch bezahlen.
-
Hab ich gelesen. Aber man kann die Zusatz SIM als 24 Monatsvertrag abschließen. Was passiert dann wenn ich den Hauptvertrag kündige?
"gibt es" könnte sich nur auf den Vertragsabschluß beziehen.
-
KitKat 😍
Hab schon lange keinen APN mehr manuell müssen. Im Inland funktioniert's oft auch mit falschem APN.
Hast du schon versucht einen neuen APN anzulegen statt einen bestehenden editieren?
und ja, die Anleitungen sind Schrott wenn sie schon einen falschen Country Code empfehlen.
-
Weiß jemand was mit einer "Zusatz SIM-Karte"
passiert wenn man den Hauptvertrag kündigt?
(Das ist keine Multisim sondern ein zusätzlicher Vertrag, den es aber nur mit Hauptkarte gibt)
-
Ich weiß nicht ob das schon immer so klar auf der Seite stand: Verlängerung eines Tarifs zählt genauso.
Zitat
Sie sind Bestandskunde? Als Dankeschön für Ihre Treue profitieren Sie bei einer Tarifbuchung oder -verlängerung ebenfalls von den 6 x 10 GB Extra-Datenvolumen6.
https://kaufland-mobil.de/aktion
-
Den Geburtsfehler empfinde ich persönlich als entscheidenden Vorteil.
Ein Offlinecode würde die Übertragung über's Internet nicht ausschließen 😉
Zur Übertragbarkeit müsste ich mal testen. Im iPhone gibt es die Option, die eSIM auf ein iPhone in der Nähe zu übertragen.
Soweit ich gelesen habe ist/war das ein spezielles Apple-Telekom Verfahren, bei der im Hintergrund eine neue SIM generiert wird.
Allgemein funktionierte es zumindest ursprünglich nicht.
Es war angedacht das zu standardisieren. Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist.
-
eSIM hat leider den Geburtsfehler ohne Internet nicht eingerichtet werden zu können.
Der zweite Fehler ist die fehlende Übertragbarkeit (evtl. theoretisch möglich aber hierzulande nicht umgesetzt?).
Jeder Gerätewechsel und Gerätereset braucht eine neue SIM 🤦🏻♂️. Gleichzeitig braucht man Internet. Und wenn man sich die eSIM nicht selber generieren kann sondern nur per Hotline oder gar Post zugänglich ist, dann ist man erstmal einige Zeit offline.
Die klassische SIM ist hier viel flexibler.
Die im Optimalfall schnelle Verfügbarkeit ohne Postversand und die Möglichkeit viele SIMs auf einem Gerät zu speichern sind ein Vorteil. Die wenigsten werden aber mehr als 2 SIMs benötigen, die mittlerweile zum Glück in den meisten Phones unterstützt werden.
Daher würde ich Geräte meiden, die gar keine physische SIM unterstützen.
-
lol - Herzlichen Glückwunsch an alle die in Panik schon geflüchtet sind 😂
-
Schade. Keine SMS erhalten.
Wozu auf eine SMS warten?
Ist doch auf der Homepage ziemlich klar für alle Kunden beworben.
-
Ist auch nicht so einfach, da alles nur lokal gespeichert wird :).
Aus diesem Grund gibt es nach wie vor ein Master-Gerät.