Firmen mit Beziehungen in die "Five Eyes" Staaten dann bitte aber auch.
Beiträge von SS7
-
-
-
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagt: „Jedes Mal, wenn eine Website uns auffordert, eine neue digitale Identität zu erstellen oder uns bequem über eine große Plattform anzumelden, haben wir in Wirklichkeit keine Ahnung, was mit unseren Daten geschieht. Aus diesem Grund wird die Kommission demnächst eine sichere europäische digitale Identität vorschlagen. Eine, der wir vertrauen, und die Bürgerinnen und Bürger überall in Europa nutzen können, um alles zu tun, vom Steuern zahlen bis hin zum Fahrrad mieten. Eine Technologie, bei der wir selbst kontrollieren können, welche Daten wie verwendet werden.“
Horrorvorstellung! Also ich erstelle lieber 100 Userkonten als alle Daten Google, Apple, oder dem Staat zu geben.
Zentrale vollumfassende Datenbestände sind der Traum aller Überwacher, und Werbeverkäufer.
Aber es ist doch so bequem, melde dich an mit deiner Google ID, nur 1 Klick, und Apple erzwingt sowas sogar für alle Apps, afaik. Daher sind solche Systeme leider auf dem Vormarsch.
Irgendwann ist eine IP Verbindung nur noch mit StaatsID erlaubt wenn das so weitergeht. Man schaue sich nur an welche Auflagen mittlerweile an Onlinedienste gestellt werden, und es werden immer mehr.
-
Da steht etwas mehr:
https://www.heise.de/news/Zero…rueckgezogen-9212228.html
Ist natürlich blöd wenn man bei iOS den Browser nicht unabhängig vom OS aktualisieren kann 💩.
Apple hat beim Update den User Agent ungünstig geändert - manche Seiten kommen damit nicht klar.
-
Dringend empfohlen
Apple scheint die Updates 16.5.1(a) und 13.4.1(a) zurückgezogen haben.
Daher wäre ich mit dem dringend immer sehr vorsichtig. Außer es geht um eine ganz konkrete akute Gefahr.
-
Das stellt sich für mich anders da. Du hast Ländertarife und einen "Europa+"-Tarif.
Meine Frage war nicht was online steht, sondern ob es eine verborgene Funktionalität gibt ;).
-
Wenn ein EU Land gebucht wird, ist der Tarif dann nur in diesem einen Land nutzbar, oder in der ganzen EU?
Die Preise sind so wie ich das sehe in allen EU Ländern identisch.
-
Zur App kann ich nichts sagen, aber im Web ist "O2 my Data unlimited" wie zuvor verfügbar.
-
Wahrscheinlich müssen deswegen auch die Deutschen Anbieter die Anrufe in die Schweiz teurer bezahlen.
Es ist jedenfalls so teuer, daß die Schweiz in Sipgate Satellite nicht enthalten ist.
-