Beiträge von qos

Ich hatte vor 2 Tagen bei der Winback nachgefragt wegen einer VVL, ob zu der WSG auch Napster gebucht werden kann. Er hatte eine mail raus geschickt, wo Napster nicht dabei war, hatte mir seiner Chefin Rücksprache gehalten, die meinte Napster geht nicht, hab gesagt ich überlege es mir noch einmal.

Seitdem wird in der App keine VVL angeboten nur ein Tarifwechsel, geh ich darauf, steht da: Ihre VVL ist in Bearbeitung.

Heute um 5h kam eine mail mit einer Vertragsanpassung, die ich nicht haben wollte. Scheint keine VVL zu sein?!

Wenn man alle Rabatte berücksichtigt, kostet der Tarif jetzt 0€?

Sollte ich einfach abwarten und es dabei belassen oder mal nachfragen was der MA da gemacht hat? :D

Übersicht
    O2 Mobilfunkverträge
    O2 Free S Boost 24,99 €
    Weitersurfgarantie 5,00 €
    Roaming Basic (2018) 0 €
    5G Zugang 0 €
    24 Monate 20,- € Rabatt auf die Grundgebühr -20,00 €
    20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 €
    wurde aktiviert
    Rabatt Weitersurfgarantie -5,00 €
    Monatlicher Gesamtpreis 0 €

Rabatte
    24 Monate 20,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 01.06.2024 -20,00 €
    20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 09.04.2025 -5,00 €
    wurde aktiviert
    Rabatt Weitersurfgarantie bis zum 01.06.2024 -5,00 €

Wenn es zum Free S Boost Plus zu dem Preis noch die WGS dazu gibt, kann man nicht meckern; aber die wollen / könne sie angeblich nicht kostenfrei buchen, sagen sie immer bei der Winback Hotline. Bei den 7,49€ bekommst vllt. 6 Monate a 2,50€ KÜ Rabatt dann?! Bei meinem Free S Boost 6 GB geht das nicht weil er nur 4,99€ monatlich kostet. ;) In der App wird mir dieser für 6,99€ angeboten bei bereits eingetragener KÜ, aber läuft noch 1 Jahr.

Meinen 10€ KV habe ich ohne eine VVL machen zu müssen, durch Glück via chat eingebucht bekommen, an der Hotline keine Chance.

Macht man eine DSL VVL, geht das anscheinend nur wenn man gleichzeitig in die neuen Tarife wechselt, da gibt es dann nur noch 5€ KV. Deshalb ist es ratsamer in dem alten M (bei mir -> 2020) zu bleiben mit monatl. Kündigungsfrist, weil den können sie angeblich nicht verlängern.

Die neue DSL Tarifgeneration mit 5€ KV und 2,50€ VVL Rabatt ist Käse, da können die auch gleich 7,50€ VVL Rabatt geben und fertig.

Für die DSL VVLer

Mein alter DSL my Home M (2020) hat eine MVL bis 01.10.23, war gekündigt; hat einen KV von 10€ und einen VVL Rabatt von 7,50€ bis 01.10.23.

Ich hatte das Winback Team angerufen um evtl. eine gute Mobilfunkvertrag VVL zu bekommen, war nichts gescheites dabei. Der MA schaute ob er beim DSL noch was machen kann und hat nach etwas Überlegen gemeint, ich kann ihnen ab heute zusätzlich einen 2,50€ Rabatt einbuchen für 12 Monate, die Kündigung wird raus genommen, der Vertrag läuft einfach weiter, ab Oktober dann mit monatlicher Kündigungsfrist. Wir machen dabei Minus, da wir mind. 15€ Leitungsmiete an die Telekom zahlen; ob man das so recht glauben kann?!

Ich denke der Deal war ganz gut?! Ich denke, hätte ich 1 Monat vor Vertragende angerufen, hätte mir keiner wieder 7,50€ VVL Rabatt eingebucht, wegen den 10€ KV. Würde man in die neuen Tarife wechseln mit 24 Monaten MVL gibt es nur noch 5€ KV.

Die normale Hotline 089/787979400, ich wurde kurz in die Warteschleife gesetzt und dann war ein anderer Mann dran, von welcher Abteilung er war keine Ahnung. Er hat das ausprobiert wegen der WSG, er war recht nett und gewillt.

Was das “Barring of Premium call nr (0190) w. RC„ sein soll, keine Ahnung, vllt. die Haupt SIM?!

Monatliche Entgelte

Einmalige Entgelte

o2 Free S Boost

24,99 €

0,00 €

24 Monate 17,50 € Rabatt auf die Grundgebühr (bis zum 21.04.2025)

-17,50 €

Multicard mtl. Gebühr SIM 4

0,00 €

0,00 €

Multicard mtl. Gebühr SIM 3

0,00 €

0,00 €

Weitersurfgarantie

5,00 €

0,00 €

Multicard mtl. Gebühr SIM 2

0,00 €