Das ist auf jeden Fall eine schöne Überraschung.
Aber die Sektor IDs sind bei B20 alt doch 1, 2 ,3; bei B20 neu 21, 22 , 23; und bei B8 dann irgendwas im 30er Bereich.
Nur B7 neu wäre 61, 62, 63 während B7 alt 13, 14, 15 war.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist auf jeden Fall eine schöne Überraschung.
Aber die Sektor IDs sind bei B20 alt doch 1, 2 ,3; bei B20 neu 21, 22 , 23; und bei B8 dann irgendwas im 30er Bereich.
Nur B7 neu wäre 61, 62, 63 während B7 alt 13, 14, 15 war.
Wenn günstiges VDSL oder Kabelinternet verfügbar ist, kann man natürlich auch das nehmen.
Aber wo es nur langsames ADSL oder teure Glasfaseranschlüsse gibt, macht sich Mobilfunk als Festnetzalternative schon attraktiv.
Ich denke eine Hybride Servicestruktur lässt sich realtiv schnell aufbauen. Also das die ganzen Standardsachen von einer freien Wertstattkette erledigt werden können, und man ausserdem ein paar spezialiserte eigene Servicezentren aufbaut. Dann kann man für die schwierigeren Fälle ausserhalb etweder Experten in die Partnerwerkstätten schicken oder notfalls das Fahrzeug von dort ins Servicezentrum bringen und wieder zurückliefern lassen.
Ich denke das wenn man sich an Streiks beteiligt eine Gewerkschaftsmitgliedschaft ja ohnehin nicht verschleierbar ist.
Alles anzeigenMit deiner Lösung machst du einerseits den Standortvorteil zunichte....weil du eine Mobilfunk simkarte stationär einsetzen möchtest....
Deshalb meine Frage.....willst du wirklich nochmal 10 Euro mehr bezahlen und dafür die Einschränkung bei der Mobilität deines unlimited Anschlusses in Kauf nehmen, weil du gerade die unlimited sim eben nur stationär einsetzt ?
ICH - bin in meiner Singlewohnung nur selten und verbringe den größten Teil meiner Zeit dort mit schlafen...,
ICH - nutze das ( unlimited ) Internet gerne da wo ich mich aufhalte und bevorrate kein unlimited Internet an einem Ort an dem ich mich nur wenige Stunden aufhalten und noch weniger Stunden mit Internet beschäftige, weil eben in der Zeit dort vorwiegend geschlafen wird.
Es gibt ja nicht nur totale Singles sondern auch Leute die zum Beispiel eine Wochenendbeziehung führen oder an den Wochenende ein Kind aus einer früheren Beziehung bei sich haben. Und es kann dann auch sein das die dann noch Besuch bekommen während sie da sind. Und da kann es schon sein das man dann selbst ausser Haus gehen möchte.
Aber auch wenn niemand in der Wohnung ist und man das Festnetzersatzgerät prinzipiell mitnehmen könnte, will man es nicht immer machen, weil es eben zu umständlich ist immer mit zwei Geräten zu hantieren. Jedefalls wenn man nur kurz zum Einkaufen, ins Freibad oder an den Badesee, oder ein bisschen Wandern gehen will.
Für den Fall das man mal wirklich einen mehrtägigen Ausflug macht, weis das in der Zeit niemand in die Wohnung kommt, aber nicht weis wie gut das WLAN in der Unterkunft ist, kann man das Festnetzersatzgerät natürlich schon mitnehmen. Das ist dann immer noch der Vorteil gegenüber DSL oder Kabelinternet.
Das sind alles keine unlimited Tarife.....
Wir wollen hier doch bitte nicht Äpfel mit birnen vergleichen....nur weil beides halt Obst ist.
Welchen UNLIMITED Tarif ( welcher preis ) mit einer Zweitkarte würdest du denn vorschlagen....der die rund 30 Euro von freenet Funkoder die rund 28 Euro bei Mega Sim unterbietet ?
Absolut Unlimited muss ja garnicht sein, weder bei Minuten und SMS noch beim Datenvolumen.
Ich denke so 3.000 Minuten + 3.000 SMS + 450GB Daten wären für die meisten Leute auch so gut wie Unlimited.
Bei mir waren es im Januar (den Februar will ich nicht als Referenz nehmen weil er nur 29 Tage hatte und der März ist noch nicht rum) gut 215GB, da wären bei 450GB trotz ein oder zwei weiterer Geräte noch genug Luft.

Auf n-tv gibt es hier ( https://www.n-tv.de/politik/In…icht-article24828102.html ) einen sehr intressanten Artikel weil das RKI auf Klage des Multipolar Magazins über 1000 Seiten Sitzungsprotokolle veröffentlichen musste.
Unter anderem findet sich dort:
"Einen Tag zuvor ist in den Dokumenten vermerkt, die neue Risikobewertung sei vorbereitet worden und solle nun "hochskaliert" werden. "Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald (Personenname geschwärzt) ein Signal dafür gibt."
"Der Krisenstab stellte klar: "... es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden." Die Öffentlichkeit erfuhr von dieser Position nichts. Im Winter 2020 galt bereits eine strengere Maskenpflicht, auch die FFP2-Maske wurde in verschiedenen Bundesländern verpflichtend."
"Am 8. Januar heißt es dazu, dass "der Einsatz diskutiert werden müsse". "Kein Selbstläufer wie bei den anderen, da der Impfstoff weniger perfekt ist." Die Runde notiert, es müsse bei Astrazeneca möglicherweise Beschränkungen geben"
Zwei Tarife sind teurer als ein Tarif mit dem ich alles habe ( und auch nutze ) was ich brauche
Preislich läuft es aufs Gleiche hinaus.
Dr. SIM Allnet Flat 17GB kostet generell 9,99€ und o.tel.o Allnet 20GB gibts mit Gutscheincode auch für 9,99€.
Multicard kostet bei o2 in den meisten Tarifen ebenfalls 9,99€.
Nur mit Connect Option wäre sie kostenlos. Aber 140GB beim Mobile L Boost sind mir zu wenig, und die Konstruktion mit der 500GB Option ist auch wieder recht teuer.
Letztendlich zahlst du jeden Monat Aufpreis zu meiner Lösung.....ich zahle dafür damit das es unkomfortabler ist zwei Geräte mit rumzuschleppen anstatt nur eines.
Ja, wenn man wirklich garkeine auch nicht zeitweise Mitbewohner oder Gäste hat, und bereit ist zwei Geräte mobil rumzutragen könnte man mit einer Lösung natürlich schon die 9,99€ für den Smartphonetarif bzw. die Multicard sparen.
Das wäre nichts für mich, denn ein Featurephone kann ja kein Instagram und TikTok, sondern nur WhatsApp. Bei Viber und Telegram bin ich mir nicht sicher. Und selbst dann ist die Bilddarstellung nicht so gut wie auf einem Smartphone. Da würde bei mir kein Weg an einem Smartphone vorbeiführen. Und Netzclub würde auch vom Datenvolumen her nicht lang reichen.
Praktikable Kombinationen finde ich
a) Zweitariflösungen mit z.B.
MegaSIM green LTE 140GB, MegaSIM Unlimited Smart oder Freenet FUNK als Festnetzersatz
und
Dr. Sim Allnet Flat 17GB, Tchibo Mobil Aktionstarif 18GB, o.telo. Allnet Classic 20GB, MegaSIM green LTE 25GB fürs Smartphone
b) Eintariflösung mit z.B.
o2 Moblile L Boost 140GB, o2 Mobile XL 280GB, o2 Mobile Boost mit Connect-Option und 500GB Option, o2 Mobile Unlimited Smart, o2 Mobile Unlimited on Demand als Festnetzersatz
und
Multicard fürs Smartphone
Die Zweitariflösungen haben den Vorteil das in dem Fall beide Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit sind, der Nachteil ist aber das man die 140GB bzw. Unlimited nur als Festnetzersatz hat, auf dem Smartphone dann aber so 17-25GB.
Bei Eintariflösungen hat man als Nachteil immer 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, dafür aber als Vorteil das ganze Datenvolumen bzw. Unlimited Flat auch auf dem Smartphone. Und man könnte auch noch ein weiteres Gerät, oder mit Connect Option sogar noch mehr Geräte wie Zweithandy oder Smartwatch einbinden.
wie auch immer ,ich kann mir nicht vorstellen das in 2030 der durschnittliche Datenverbrauch bei 15 bis 25GB liegen wird....
Momentan finde ich die Zukunft der Internetnutzung eigentlich schwer vorhersehbar. Und man muss zwischen Mobiler Nutzung und Festnetznutzung bzw. Festnetzersatz unterscheiden.
Selbst bin ich aktuell bei so 9-13 GB Mobiler Nutzung und 180-250GB Festnetzersatz.
Wohin die Reise geht kann ich derzeit überhaupt nicht abschätzen. Wenn die Leute wieder mehr Social Media machen würden und Streaming wieder attraktiver würde, dann könnte ich mir schon vorstellen das es durchaus möglich wäre bis 2030 auf so 45-60 GB Mobile Nutzung und 500-700GB Festnetzersatz oder Festnetznutzung zu kommen.
Aber oftmals hab ich eher den Eindruck das das Internet im Sterben liegt, und deshalb halte ich es auch leider für sehr gut möglich das ich vielleicht 2030 nur noch auf so 2-3 GB Mobile Nutzung und 45-60 GB Festnetzersatz oder Festnetznutzung zu kommen.
Abgesehen von Lebensmitteln sind doch eh nicht mehr allzuviele Konsumgüter "Made in Germany" und ich glaub das bei den meisten Lebensmitteln der Strompreis jetzt nicht so preisentscheidend ist. Und die ganzen energieintensiven Betrieben bekommen ja eh Befreiung von der EEG Umlage.