Beiträge von area58653

    Ich würde garnicht erwarten durch dieses Programm Geld rauszubekommen geschweige denn reich zu werden, ich denke es ist im Prinzip fair genug wenn man die Coins gegen Datenvolumen im Crowd-Cloud-Netz, Roaming-Datenvolumen oder auch Sprachminuten, SMS und MMS tauschen kann.

    3,7 KW sind gemessen keine so grosse Leistung, wenn idealerweise sowhl innerhalb des Haushaltes für alle länger genutzen grösseren Verbraucher eine unterschiedliche Phase nutzen und auch die verschiedenen Haushalte eine andere Phase nutzen, dann passt es schon und gleicht sind auch. Der Schutz des Netzes ist natürlich über die Hausanschlussicherungen und Sicherungen in den Hauptverteilern gewährleistet. Würde eine Phase dauerhaft überlastet würden die auslösen.

    Ich hätte erwartet das entweder nach der Kartenummer oder wenn diese nicht vorhanden ist nach anderen Ersatzdaten, z.B. der IBAN des verknüpfen Kontos gefragt wird.

    Denn irgendwie muss ja gewährleistet werden das nicht Fremde einfach die Karte sperren können.

    Die Idee gefällt mir zwar aber finde die Hardware viel zu teuer und die Zeit viel zu spät. Denn mittlerweile sind sowohl in den USA als auch in Europa so passabel ausgebaut das es versorgungstechnisch keinen Sinn mehr macht.


    Preistechnisch macht es auch dort wie hier keinen Sinn mehr.


    Zwar ist Mobilfunk in den USA ziemlich teuer aber dafür bekommt man dann automatisch eine unlimited Flat so daß es keinen Sinn mehr macht die nicht auszunutzen. Zumal es drunter kaum sinnvolle Tarife gibt.


    In Europa sind fast überall 10GB billig und 30GB auch noch relativ günstig zu bekommen, das mach es auch uninteressant.


    Aber vor 5-15 Jahren wäre es toll gewesen.


    Da hätte man es dort wo es nur GSMonly gab versorgszechnisch gut gebrauchen können.


    Aber auch dort wo es UMTS und LTE hab waren selbst 3-7 GB richtig teuer. Wenn man da stattdessen den Grossteil der Datennutzung über das Crowd-Cloud-Netz abwickeln hätte können das man mit so 150MB bis maximal 2GB ausgekommen wäre hätte sich das wahrscheinlich wirklich gelohnt.


    Und auch Telefonie, SMS und MMS ins Ausland interessant gewesen als es noch kein Viber, WhatsApp und Telegram gab.

    Die nächste IFA steht vom 1.-5.9.2023 auf dem Plan.


    Telekom, Vodafone, o2, 1&1, freenet alle Fehlanzeige - keiner traut sich mehr hin :-(


    Neue Tarife? Gibts wohl auch nicht.

    o2 hat ja seine Tarife erst überarbeitet, auch wenn ich da durchaus noch Wünsche hätte. Bei den o2 Mobile Tarifen wäre ne 384 KBit/s Weitersurfgarantie wie bei Prepaid fair, beim o2 Mobile Unlimited Basic könnte man 5/3 MBits machen und die Ay Yildiz Tarife hätten 5G verdient.


    Bei Telekom und Vodafone wäre noch mehr Handlungsbedarf nach dem Verbot von StreamOn und Pass.

    Der APN ist offiziell, wird von telekom auch so an der Hotline (Business) genannt und zudem wurde dieser auch für 5G freigeschaltet (war am Anfang nicht so!)

    Bei 5G NSA ist 5G doch ein reines Funknetzding aber IP-mässig läuft 5G NSA genauso über den 4G Core wie 4G, deshalb sollte da doch kein Unterschied sein.

    Es wird davon abhängen, was Tesla, BYD, Geely und SAIC machen. Mit dem Bonus hat es eher weniger zu tun.

    Bislang bemühen sich die chinesischen Hersteller aber auch nicht wirklich den europäischen Markt als Preisbrecher aufzumischen.

    Geely wird schon allein wegen den Partnerschaften mit Merceds und Volvo nicht als Preisbrecher auftreten dürfen. BYD baut zwar sehr intressante Elektroautos, ist eber mindestens genauso teuer wie die renomierten Hersteller. Importzölle und Transportkosten werden zwar auch eine Rolle spielen, aber ich hab den Eindruck das man garkein Preischallenger sein will, sondern lieber die hohen europäischen Preise mitnimmt.


    Man sieht ja, wie sie den Atto 3 in Europa bepreisen.

    Eben, das ist ein gutes Beispiel. Der BYD Atto 3 ist ja teurer als ein Opel Mokka Electric. Gut, er hat einen um 10 KWh grösseren Akku und 10 km/h mehr Vmax und ist auch ein bisschen grösser, aber trotzdem ist es mindestens das gleiche Preisniveau und nicht billiger.


    Ja, den fehlenden Marktdruck sehe ich auch. Auch VW scheint nach dem Linder Motto zu produzieren. Nicht zu verkaufen ist besser als mit geringer Rendite zu verkaufen, denn das schmälert die Rendite in anderen Bereichen und senkt die Nachfrage.

    Beim VW-Konzern ist die Preispolitik wirklich extrem! ;(

    Beim Audi Q4 e-tron ist es am extremsten weil da ist der Einstiegspreis extrem gestiegen indem das Q4 e-tron 35 Einstiegsmodell abgeschafft wurde.

    Aber ansonsten zieht der VW-Konzern durch alle Modellreihen egal ob Elektro oder Verbrenner die Listenpreise deutlich an und gibt trotzdem nicht mehr Rabatt.


    Die meisten anderen Hersteller versuchen zumindest die Listenpreise konstant zu halten und geben teilweise sogar wieder ein Quentchen mehr Rabatt als noch vor ein paar Monaten.