Ich habe die App nicht - aber kann man das da nicht sehen?
Stimmt, das funktioniert. Sind auch hier 1,99€.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die App nicht - aber kann man das da nicht sehen?
Stimmt, das funktioniert. Sind auch hier 1,99€.

Bei Neuwagen kann ich mir gut vorstellen, dass die mit fast leeren Akkus verladen werden.
Laden kostet Geld, bei Verbrennern wird mittlerweile teilweise Öl nur bis Minimum eingefüllt um zu sparen.
Verbrenner und Hybride werden normal schon mit etwa 1/4 bis 1/2 Tankfüllung ausgeliefert, und durch den ausliefernden Händler gibts dann entweder einen Tankgutschein oder wenn er selbst eine Tankstelle hat wird gleich vollgetankt übergeben.
Bei Elektroautos hab ich keine Erfahrung, würde aber davon ausgehen das die mindestens zur Hälfte geladen werden. Eventuell werden sie auch ganz voll geladen um die Akkukapazität und das Ladeverhalten mittesten zu können.
Denn die müssen wie wie alle Autos erst einen Endtest auf Rollenprüfstand bestehen, dann werden sie vielleicht erstmal ne Woche am auf einen Werksparkplatz rumstehen bis es zum Autozug nach Emden geht, dann vielleicht zwei, drei Wochen in Emden rumstehen, dann dauert die Schiffahrt seine Zeit, dann stehen sie vielleicht nochmal ein, zwei Wochen am Zielhafen rum, bis es dann mit dem Autotransporter zum ausliefernden Händler geht.
Wenn man jetzt mit so 10-15% für den Endtest, 10-15% Ladeverlust während der mehrwöchtigen Auslieferungsphase und vielleicht noch so 2-3% für die kurzen Handlingfahrten rechnet muss man schon auf mindestens 50% laden wenn man will das die Autos dann mit wenigstens 20% Restladung beim ausliefernden Händler ankommen.
Ja, das ist richtig, aber allgemein benutzt das ja kein Provider in Deutschland, so dass das ja nur hier in Fachkreisen ein Begriff ist.
Allgemein ist 5G nur 5G.
Wobei NR für New Radio aber passender wäre weil in Europa bislang nur 5G Funkträger genutzt werden, aber noch keine 5G Core-Infrastruktur.
Bei Netto Markendiscount scheint es neues Mineralwasser für die Marke Naturalis aus einer anderen Quelle zu geben. Früher war das Wasser aus Eilenburg. Inzwischen aus Hecklingen. Aus Hecklingen das schmeckt richtig schrecklich.
Kaufe generell kein Mineralwasser sondern nutze dafür Sodastream, aber bei etlichen Eigenmarken-Produkten ist es so das es mehrere Hersteller gibt.
Die günstige 1,5% und 3,5% Milch kommt hier bei den gleichen Eigenmarke teilweise vom frischli Milchwerk Weißenfels, Milchhof Albert Scheßlitz oder Milchwerke Oberfranken West Meeder. Da gibt es auch kein System das es vom Markt abhängig, wäre sondern es wechselt scheinbar mit jeder Lieferung.
Noch ist unklar, was denn nun die Brandursache war. Neuerdings sei gar nicht sicher, dass der Brand von E-Fahrzeugen ausging. Aber das kann wohl noch dauern, bis wir das genauer wissen.
Jetzt im Nachhinein wird man nichts mehr feststellen können, denn am Kern des Brandherdes ist sicher nichts mehr als reines Metall übrig, und da wird man nichts mehr untersuchen können.
Das einzige was man auswerten kann ist wohl die Daten die man vom Anfang des Brandes hatte. Mindestens sollte man wissen welcher Rauchmelder als Erster ausgelöst hat, vielleicht wurden dann sogar Kameras aktiviert, die noch ein paar Minuten Video aufzeichnen konnten bevor dann der Strom ausgefallen ist oder die Kameras weggeschmolzen sind.
Aber wenn es ein Stellplatzblock war wo Altautos und Neuwagen, Verbrenner und Elektroautos gemischt untergestellt waren, und beim Start der Kameraufnahmen bereits der Bereich so verqualmt ist das man nur noch ganz grob sieht das schon zehn Autos brennen, dann wird man niemals mehr sagen können welches Auto zuerst gebrannt hat.
Viel einfacher: Ladestand beim Transport maximal 25-30%, dann kann sich der Antriebsakku nicht entzünden. Im Luftfrachtverkehr gilt das für Lithium basierte Akkus schon länger nachdem es anfänglich einige Unfälle wegn brennenden Akkus gegeben hat und es hat das Problem gelöst.
Aber die Frage ist ob sich das wirklich durchsetzen lassen würde, denn es gibt ja akuell nichtmal theoretisch die Möglichkeit zu stark geladene Elektroautos mittels Dummyload auf die maximal 30% zu entladen. Und das Beladen der Autotransporter geschieht ja immer unter Zeitdruck von Mitarbeitern von Drittfirmen, und da wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen immer auf den Ladestand zu achten.
Ich schaum mal demnächst wenn ich wieder zu McDonalds komme was hier der McSundae kostet.
Und warum sollte man das genau? Der Markt hat gezeigt, dass 4 nicht überlebensfähig waren. Aber Hauptsache irgendwelche Ideologen schreien nach Planwirtschaft. Und letztlich kann Drillisch auch nur Kampfpreise machen, weil sie sich schon immer durch schmarotzen! Und genau so wird's bleiben, wenn sie Netzbetreiber werden "müssen".
Nein, das hat der Markt nicht gezeigt, sondern es gibt durchaus Länder mit 4-5 flächendeckenden Anbietern. Sogar in Ländern die wirtschaftlich schwächer als Deutschland sind.
Das in Deutschland nur drei Anbieter überlebt haben, ist eher eine Folge von Fehlentscheidungen der Politik, Bundesnetzagentur aber auch der Netzbetreiber selbst.
-die Bundesnetzagentur hat zu wenig Auflagen gemacht und wollte nur Geld einnehmen
- die Anbieter haben sich bei den Frequenzauktionen gegenseitig kanibalisiert
- Datentarifen in der Anfangszeit waren Wucherpreise von über 10 €/MB by Call oder 69,95€ für 200MB Paket und dann haben die Kunden eben lieber verzichtet
- Auch MMS waren mit 0,39€ so teuer das die Kunden lieber verzichtet haben
- o2 hat bei der Beendigung des T-Mobile Roamings viel Dualband-GSM 900/1800 ausgebaut statt GSM900/UMTS2100
- E-Plus hat sich zu sehr auf billige Sprachtelefonie und SMS konzentriert und Datendienste lange vernachlässigt
- statt endlich mal günstige Tarife mit so 100-3000 Minuten / 100-3000 SMS / 2-60 GB kamen dann gleich Flats an denen man garnichts mehr durch Zusatzverbrauch verdienen kann
Das Problem bei 1&1 ist das sie zu spät gekommen sind. Bei der Frequenzauktion 2015 wäre es noch viel einfacher gewesen.
Da hätte man einerseits direkt Spektrum im 700 MHz (Band 28), 1400 MHz (Band 32) und 1800 MHz (Band 3) ersteigern können ohne das es den etablierten Anbietern weh getan hätte, weil sich diese dann beim weiteren Ausbau direkt darauf hätten einstellen können. So 5-15 MHz Band 28, 10-20 MHz Band 32 und 15 MHz Band 3 wären da problemlos möglich gewesen.
Anderseits wäre bei einem Netzstart im Sommer oder Herbst 2019 die anderen Discounter noch nicht ganz so günstig gewesen, und o2 war damals auch noch schlechter ausgebaut und hatte noch mehr GSMonly Standorte.
3AT kommt auch nur mit High Band aus, na gut, sie haben noch 3 MHz B8.
Nein, 3 AT hat zwar nur wenig Low-Band aber relativ viel Mid-Band, u.a. 20 MHz Band 3.
Für 1&1 könnte man LTE600 nutzen da da Geschäftsmodell kostenpflichtiges WerbeTV via DVB-T2 nicht lebensfähig ist.
600 MHz Band wird von keinen aktuellen Geräten unterstützt, und wenn dann die ersten Geräte kommen, werden es vorallem HighEnd Geräte von Apple, Samsung und Sony sein, und die sind dann entsprechend teuer.
Und es macht keinen Sinn als Anbieter günstige Tarife anzubieten, die sich dann aber nur mit exorbitant teuren HighEnd Geräten nutzen lassen.
Deshalb ist es sinniger das das die Telekom die ja auch noch 800 MHz / 900 MHz / 1400 MHz / 1800 MHz Frequenzen hat ihre 700 MHz Frequenzen abgibt. Falls man wirklich 600 MHz Frequenzen auf Mobilfunk umwidmet kann man diese dann an die Telekom geben. Dann da kann man schönes Loadbalancing machen, die nagelneuen HighEnd Geräte auf 600 MHz und die älteren und auch günstigeren Geräte auf die etablierten Frequenzen schieben.
Vielleicht ist es ein Ausgangspunkt sich mit zwei, drei weiteren Stationen sich in Richtung Weimar weiterzuarbeiten, dann macht es schon Sinn. So dürfte es zwar vielleicht beim McDonalds und dem Klinikum noch auf dem Parkplatz funktionieren, aber Indoor wird allein mit B7+n78 wohl nichts mehr ankommen.
A4 finde ich garnicht so attraktiv, weil wer auf der A4 fährt ist ja nur immer ein paar Minuten im Empfangsgebiet und dann auch gleich wieder raus.
Legefeld hätte ein grösseres Industriegebiet, wer da arbeitet wäre dann schon fast jeden Werktag ein paar Stunden im Empfangsgebiet.
Kommt für mich min. 10 Jahre zu spät.
Mittlerweile kommuniziere ausschließlich per Messenger mit meinen Freunden im EU Ausland.
Sehe ich auch so, in früheren Zeiten wäre es ein wirkich tolles Angebot gewesen, aber heutzutage gibts ja Telegram, Viber und WhatApp.
Es scheint eine drei.at eSIM zu sein, weil bei EasySIM der APN drei.at genannt wird. Deswegen kann man in Österreich nur das Netz von Drei verwenden.
Das erinnert stark an Holafly, wird dann vielleicht auch von den Tarifen nur ein Holafly Clon werden.