Beiträge von area58653

    Wenn dann sind es 9x100, also wunderbar gestückelt einlösbar und nicht auf einen Schlag wie es hier tönt.

    Aber für Einkäufe unter 100€ kann man die dann wahrscheilich nicht verwenden, ohne das man Geld verschenkt. Das wäre dann schon ein gewisser Nachteil neben normalen Gutscheinkarten.

    Ich weis zwar nicht mehr wenn die sechsstelligen Rufnummern eingeführt wurden, da das schon ein bisschen vor meiner Zeit war, aber ich denke schon das es hinkommen könnte.


    Ich erinnere mich nur an 1996 weil da einerseits die Digitalisierung des analogen Festnetzes abgeschlossen war und man dann auch im analogen Festnetz die Komfortmerkmale und Dreierkonferenzen aktivieren lassen konnte, und das neue Tarifsystem mit City, R50, R200 und Fernzone eingeführt wurde. Und da gab s dann schon ein paar sechsstellige Rufnummern.


    Ich vermute fast das die sechsstelligen Rufnummern vermutlich zusammen mit ISDN eingeführt worden sind, denn da hat sich ja auf einen Schlag der Rufnummernbedarf vergrössert. Das war laut Google je nach Ortsnetz zwischen 1989 und 1993 der Fall.

    Bei der Bundesnetzagentur kann man zwar eine riesige Tabelle mit den vor 1998 zugeteilten Rufnummernblöcken herunterladen, aber das Zuteilungsdatum und Wirkdatum sind da leider leer: https://www.bundesnetzagentur.…B498ECBCDD440A83AD1AA12E1


    Aber wenn es dir sehr wichtig ist könntest du den entsprechenden Rufnummernblock ja direkt bei der Bundesnetzagentur anfragen.

    Ah, Priority - das hat aber auch nicht jeder. Gedacht habe ich mir das aber auch.

    Es braucht nichtmal unbedingt Priortiy. Wenn man niemanden mit Priority-Code kennt kann man auch einfach einen Flex-Tarif abschliessen, sofort kündigen, und dann mit Rabatt verlängern. Dann bekommt man auch den 15 MBit/s Smart für 27,49€ und den 500 MBit/s Max für 51,49€.


    Ah, Priority - das hat aber auch nicht jeder. Gedacht habe ich mir das aber auch.

    Das kann 1&1 aber auch erst dann machen, wenn sie ihr eigenes Netz haben. Warum? Herr D. hat letztens in einem Interview mal so schön gesagt, dass er nur Wiederverkäufer des o2-Netzes ist und einen geringen Teil an Gewinn einfährt. Und das glaube ich ihm auch, ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass o2 da ebenfalls gut zulangt bei den bisherigen Tarifen.

    Aber das was Drillisch schon bei Smartmobil anbietet oder Freenet bei Mega SIM anbieten kann müsste auch für 1&1 drin sein.

    1 &1 hat ja neue Tarife rausgebracht


    https://mobile.1und1.de/?ps_id…2-EwavEAAYASABEgJCb_D_BwE


    Wie findet ihr die im.Vergleich zu Telekom und Vodafone?


    Mit Telekom und Vodafone kann man höchstens in zweiter Linie vergleichen, in erster Linie sind die Referenz für 1&1 dann doch eher orginal o2, Freenet o2 Tarife wie Mega SIM und bei den kleineren Tarifen auch die Drillisch Marken, dabei vorallem Smartmobil als Premium-Marke innerhalb des Drillisch-Spektrums.


    Und da ist 1&1 in keinster Weise konkurrenzfähig!

    1&1 S mit 5GB für 19,99€
    -> smartmobil 6GB für 6,99€

    1&1 M mit 10 GB für 24,99€
    -> smartmobil 14GB für 8,99€


    1&1 L mit 50GB für 29,99€
    -> Mega SIM green LTE 50GB für 19,99€

    1&1 XL mit 100GB für 34,99€
    -> Mega SIM green LTE 140GB für 24,99€


    1&1 XXL Smart 10 MBit/s für 49,99€
    -> Mega SIM o2 Unlimited Smart 15 MBit/s für 24,99€


    1&1 XXL Max 300 MBit/s für 99,99€
    -> orginal o2 Mobile Unlimited Max 500 MBit/s für 99,99€ als Flex Varinate ohne Mindestvertragslaufzeit, aber mit Vertragslaufzeit sind nur 51,49€ durch Vertragsverlängerung oder mit Priority-Code sogar nur 49,99€.

    *****

    Was intressant wäre, das wäre wenn 1&1 z.B.

    - einen Unlimited Smart mit 30 MBit/s für 39,99€ ohne MVLZ und für 24,99€ mit MVLZ anbieten würde


    - einen Unlimied Max mit 300 MBit/s für 69,99€ ohne MVLZ und für 44,99€ mit MVLZ anbieten würde

    Wobei die Aufladecodes für beide Netze gelten müssten, technisch machbar) Mehr Netze zum gleichen Preis wäre ein geschickter Schachzug :-)

    Das wäre dann aber sehr umständlich, und für die Kunden ein Nachteil. Denn dann könnte man beide Produkte nur noch bei Aldi aufladen, und das wäre ein deutlicher Rückschritt.

    Denn bislang lässt sich ja Aldi Talk auch an jeder Tankstelle oder jedem Geldautomaten als E-Plus aufladen. Und das gilt analog auch für alle anderen Discounter. Und so sollte es auch bleiben.



    In Österreich sind sie ja in zwei Netzen. Warum nicht auch bei uns. Bestimmte Produkte in einem anderen Netz. Vorstellbar.

    Könnte ich mir grundsätzlich auch vorstellen.

    Aber dann bräuchte es schon zwei unterschiedliche Produktnamen, z.B. Aldi Talk und Aldi Deluxe.

    Noch besser würde eine zwei Netze und zwei Marken Strategie aber zu Edeka und Rewe passen, denn die haben ja im Lebensmittelbereich auch zwei Eigenmarkenlinie. Edeka hat Gut&Günstig und EDEKA, Rewe hat ja! und Beste Wahl.

    Gut&Günstig könnte vielleicht ein Lidl Connect Clon im Vodafone Netz und damit ein echter Discounter Tarif, denn EDEKA smart ist ja deutlich teurer als die üblichen Discounter.

    Beste Wahl könnte vielleicht ein o2 Prepaid Clon im o2 Netz mit 5G Zugang und 384 KBit/s Weitersurfgarantie werden.

    steht die 555 bei den 'Drama Numbers' nicht normalerweise zu Beginn der Rufnummer, nach dem Area Code? :D

    Weis nur das in manchen Filmen die 555 als Area Code verwendet wird weil der wohl nicht vergeben ist und unter den nicht vergeben Area Codes relativ chic aussieht.


    Also im Prinzip - bis auf den Versand des Ausweisfotos lief das eigentlich relativ "korrekt" ab. Erst VideoIdentCall (per MS Teams) dann Freischaltung.

    Aber wem das alles "unheimlich" ist, lieber lassen.


    Das Produkt hat ein paar technische Schwächen, aber ich möchte erst einmal andere User zu Wort kommen lassen, um ein größeres Bild zu bekommen :-)

    VideoIdent-Call und Ausweiskopie einsenden finde ich dann schon extrem, hätte gedacht wenn m:tel schon eine echte Ausweiskopie würde dann auf den VideoIdent-Call verzichtet.


    Beides zusammen ist echt umständlich.

    Ein komplett sinnloser Vergleich, da Vertrag ohne jegliche Kostenkontrolle.

    Würde ich nicht sagen. Drittanbieterdienste, 0900 Rufnummern und 0137 Rufnummern sind bei den Drillischmarken sogar standardmässig gesperrt wenn man sie nicht selbst im Onlinebereich entsperrt. Man kann dort aber auch 0180 Rufnummern und 118xx Auskunftsdienste sperren. Damit sind dann schonmal die grössten Kostenfallsen eliminiert.


    Oder wenn es eben Prepaid sein soll zum Beispiel Norma Connect Smart6.

    Es ist normal, dass das Band 1 der Telekom sehr schwach auf der Brust ist. Hier nicht anders. Sichtkontakt zum Sender und -85 in kurzer Distanz.


    B1 wird ja auch primär mit CA zur Kapazitätserweiterung genutzt, ausser bei den paar b1 only Standorten, die noch nicht modernisiert wurden. Die haben dann allerdings nur WLAN Abdeckung 😁


    Von der Reichweite ist die Telekom leider auf allen Bändern ziemlich schwach. Natürlich geht GSM900, B20, B8 weiter als Bn1 aber im direkten Vergleich zu Vodafone und o2 ist die Telekom leider auf allen Bändern ziemlich schwach.