-
Also bei T-Mobile dürfte in Zelezna Ruda vom Hotel Javor NSA2100 senden. N78 von TMO-CZ gibt es nur in Prag an wenigen Stellen und auch in Rakovnik wo ich vor wenigen Wochen vorbeigefahren bin. Da hätte ich es mal mitloggen wollen. Aber ich kann nicht immer das Samsung-Handy dafür borgen. N78 von TMO-CZ läuft mit 60 MHz Bandbreite. Hingegen bei o2CZ und VFCZ nur mit 40 MHz Bandbreite.
Das NSA2100 von T-Mobile in Horska Kvilda dürfte von diese Häuschen in Vydri Most stammen http://gsmweb.cz/foto.php?op=paegas&cid=23747&okres=PT
Das wäre dann aber blos eine Umkonfiguration von LTE2100 zu NR2100 oder DSS.
Das wäre schon durchaus plausibel aber dann im Grunde keine wesentliche Änderung.
Bin aber trotzdem gespannt ob es für >100 MBit/s reicht.
-
Ein kleiner Vorteil ist das man hier einfach eine deutsche Rufnummer hat, so das auch das Sprachtelefonie-Roaming komplett kostenlos ist und man nicht auf VoWiFi angewiesen ist.
-
-
Gut finde ich auch, dass man trotz Eco-Modi durch entschiedenes Drücken das Gaspedals den Eco-Modi verübergehend außer Kraft setzen kann. Empfiehlt sich an steilen Autobahnen oder Autobahnauffahrten.
Gut wäre es wenn man dann aber auch für ein paar Minuten schneller als die abgeregelte Geschwindigkeit fahren könnte.
-
unattraktiv als Vodafone Alternative. Das ist wohl SIMon mobile besser.
Bei SIMon Mobile ist aber außer dem obligatorischen EWR-Roaming garkein Roaming inklusive.
Eigentlich ist m:tel fast alternativlos, denn bei BetterRoaming ist nur Serbien inklusive und Ay Yildiz nur Serbien und Nordmazedonien und auch nur befristet. Es sei denn man besorgt sich eine lokale SIM oder eSIM.
#8 ist ein guter Zweittarif für die bedarfsweise Buchung und Nutzung. Und #25 könnte man schon auch als Haupttarif nehmen.
-
Das geht ganz schnell wenn man zum Beispiel wie Ich eine ps5 und eine Xbox Series S da hat.
Ein Spiel wie Red Dead Redemption 2 zum Beispiel über 100 GB.
Bei ein paar spielen im Monat hat man da schon fast 1 TB.
Aber solche Spiele gibts ja nicht gratis, sondern kosten Geld, deshalb sind die meisten Leute die ich kenne da doch mit den Downloads zurückhaltender.
Selbst wenn jemand im Monat 500GB für Gamedownloads und Onlinegaming verbraucht, und dann noch 200GB normale Internetnutzung on top kommen, sind es insgesamt "nur" 700GB für den ganzen Monat.
1 TB innerhalb einer Woche finde ich da schon heftig.
-
Aber sind es nicht gerade die Geringverdiner die einen Bedarf für Münzgeldeinzahlung haben?
SCNR
-
Dann geh mal in ein SB-Center der Commerzbank.
War schon öfter bei der Commerzbank aber die haben hier nur:
1x Kontoauszugdrucker
1x SB-Universalterminal für Überweisungen, Bargeldeinzahlung und Bargeldauszahlung
1x Geldautomat für Grossgeld (hier erhalten sie auch 100€ und 200€ Scheine Aufkleber)
-
werden die Preise gewürfelt: #25 für 19,33 € und #45 für 28,11 €
76 GB ?!
Und der #45 ist schon der Bestseller - der wurde 1x gekauft und die andren kein Mal 
Es könnte sein das man Preisgrenzen von 2.300 RSD für den #14, 2.900 RSD für den #25, 3.900 RSD für den #45 und 5.300 RSD für den #76 einhalten wollte und dann zum Beispiel beim #25 die ganz krummen 2.900 RSD -> 24,83€ auf etwas schnittigere 24,33€ abgerundet hat.
Guten Morgen,
ist schon jemand zu MTEL durchgekommen?
Hotline 015 310310310
aus dem D1 (Telekom)-Netz Tüt-tüt-tüt.
aus dem D2 (Vodafone)-Netz besetzt.
aus dem o2-Netz "Anruf beendet".
Aus dem T-Festnetz tüüüüt - tüüüüt - tüt-tüt-tüt.
Das fängt ja gut an. 
VIAG 3.0 ? 
Alles anzeigen
Vielleicht ist ja einfach nur die Hotline noch nicht in Betrieb.
Kunden werden sich wohl ohnehin keine 015310 Rufnummer zuteilen lassen sondern wahrscheinlich einfach eine bisherige Rufnummer portieren.
-
Du hast heptaband also den Ausbau des siebenten Bandes N78 vergessen. ich höre auch meistens es wurden heptabandantennen neu installiert
Für Band 78 und auch Band 38 benötigt man immer eigene RRUs. Und dann kommt man auch schnell an die Grenze der maximal möglichen RRUs pro BBU. Und wenn man dann auch noch die BBU erweitern oder zwei BBUs einsetzen muss wirds richtig teuer. Das macht man dann nur wo man es wirklich braucht, also an Hotspots.
Für Kleinstädte und Dörfer würde ja eigentlich ein Quad-Band Ausbau mit den Bändern 28 / 20 / 8 / 3 völlig ausreichen, aber wenn das zusätzliche mitbauen von Band 1 / 7 fast nichts kostet, würde es auch nichts schaden.
Für 1800(4x4)+2100(4x4) eine RRU je Sektor. Und für 2600(4x4) eine RRU je Sektor.
Das geht natürlich auch und musste früher so gemacht werden, aber seit geraumer Zeit gibt es bei Huawei auch die RRU5513t für alle drei Bänder.