freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Du musst aber auch zugeben, dass für 7,92 Euro knapp 2 TB für einen Reseller nicht darstellbar sind. Erst recht nicht, wenn nur der 69ct Tarif gebucht war, also du für nen Monat dann 5,62 Euro bezahlt hast. Für o2 selber ja, die müssen ja keine Vorleistung einkaufen, aber für Freenet nicht.


    Die Provider verlangen ja auch mehr als nur 99ct für nen unlimited Tag bzw. fast 2 Tage. Das Modell von Freenet Funk mit 99ct pro Tag und kostenloser Pause war von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.

  • Für die telefonische Erreichbarkeit habe ich übrigens noch eine alte (grundgebührfreie) Simquadrat

    Karte, damit bin ich unter meiner Festnetz-Nummer europaweit kostenlos erreichbar, was für mich

    normalerweise ausreicht (ich fliege nicht jedes Jahr nach Thailand wie Chickolino/Postkartenuserin).

    Mit der Sipgate/Simquadrat Bestandskunden SIM inkl VoIP Einlogdaten ist es auch kein Problem in Thailand erreichbar zu sein.

  • Du musst aber auch zugeben, dass für 7,92 Euro knapp 2 TB für einen Reseller nicht darstellbar sind. Erst recht nicht, wenn nur der 69ct Tarif gebucht war, also du für nen Monat dann 5,62 Euro bezahlt hast. Für o2 selber ja, die müssen ja keine Vorleistung einkaufen, aber für Freenet nicht.

    Ich glaub das wäre nichtmal für einen Netzbetreiber zu de Preis zumutbar.

    Würde davon ausgehen das beim Prepaid Max wahrscheinlich so 1,5TB durchschnittlich toleriert werden aber der kostet dann auch 69,99€ pro vier Wochen.


  • Danke für deine Offenheit.

    Allerdings sind u.a. Fälle wie deiner der Grund, warum Mischkalkulationen für die Anbieter immer mit Risiken verbunden sind.

    Zum einen wirtschaftlich, zum anderen vom Ruf her, wenn sie Produkte wieder verschlechtern und mit tausend AGB Texten absichern müssen.

    Witzigerweise bemerkst du ja auch selber, dass der USP für dich, nach den Tarifänderungen (Wegfall der Pausenfunktion), nicht mehr gegeben ist.

    Und bei der Gigagarantie mit dem Prepaidkartenmissbrauch machst du ja weiter.


    Evtl. mal eine Verhaltensänderung zugunsten der Langlebigkeit solcher Produkte in Erwägung ziehen? :/

  • Du musst aber auch zugeben, dass für 7,92 Euro knapp 2 TB für einen Reseller nicht darstellbar sind. Erst recht nicht, wenn nur der 69ct Tarif gebucht war, also du für nen Monat dann 5,62 Euro bezahlt hast. Für o2 selber ja, die müssen ja keine Vorleistung einkaufen, aber für Freenet nicht.


    Die Provider verlangen ja auch mehr als nur 99ct für nen unlimited Tag bzw. fast 2 Tage. Das Modell von Freenet Funk mit 99ct pro Tag und kostenloser Pause war von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.


    Seh ich ja auch mittlerweile ein, damals war ich halt zu gierig.

    Als der Tarif veröffentlicht wurde, konnte ich es ehrlich gesagt kaum glauben und hab

    immer nur gedacht, das kann gar nicht sein, die haben sich irgendwo verrechnet :D

    Später hab ich mich dann sehr gewundert, daß die Nachfrage eher moderat war, ich hätte

    gedacht, die werden förmlich überrannt mit Neukunden.

    Nur die Diskussionen zogen große Kreise, auch bei teltarif mit mehreren hundert Beiträgen,

    wo diskutiert wurde, ob Flat wirklich "unlimited" heißen muß oder doch eher "fair use"...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Bei der Gigagarantie sehe ich kein Problem mehr, die ist ja mittlerweile auf 90GB begrenzt,

    da kann man also gar keine Terabytes mehr ziehen, selbst wenn man wollte.


    Eine Verhaltensänderung nicht, aber eine Tarifänderung habe ich in Erwägung gezogen und

    auch durchgeführt, momentan nutze ich den Callya Black für 79,90 / 4 Wochen.

    Und ich habe auch in einer Woche noch nicht einmal 1 TB gezogen, also alles im grünen

    Bereich!

    Evtl. werd ich nach Ablauf sogar den o2 Prepaid Max mal testen, um zu sehen, wie weit ich

    mit 999GB komme :)

    Danach hab ich ja immer noch 50 Mbit, würde also für den absoluten Notfall noch reichen.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Und ich habe auch in einer Woche noch nicht einmal 1 TB gezogen

    1 TB würde bei meiner gegenwärtigen Nutzung (Mobil und Festnetz zusammen) etwa 2 Jahre reichen, und das verbläst du in einer Woche? Mir fehlt jegliche Fantasie, wie man auf solche Werte kommt.

  • Zwei Jahre würde das bei mir nun nicht reichen, ich habe aber auch keine Idee wie man auf solche Werte kommt. Halb Netflix runter laden? Was sinnvolles für das Volumen fällt mir irgendwie nicht ein. Mehr als seine Rechnerupdates, Tube, Netflix und TV über Internet, ggf. auch auf mehreren Geräten dürfte die normale Nutzung sein und die bringt nicht solchen Verbrauch.

  • 1 TB würde bei meiner gegenwärtigen Nutzung (Mobil und Festnetz zusammen) etwa 2 Jahre reichen, und das verbläst du in einer Woche? Mir fehlt jegliche Fantasie, wie man auf solche Werte kommt.

    Das geht ganz schnell wenn man zum Beispiel wie Ich eine ps5 und eine Xbox Series S da hat.


    Ein Spiel wie Red Dead Redemption 2 zum Beispiel über 100 GB.


    Bei ein paar spielen im Monat hat man da schon fast 1 TB.

  • Das geht recht schnell heutzutage. Wir haben unser TV auch auf Streaming umgestellt (WaipuTV, Zatto). Mit vier Personen, HomeOffice, Streaming/TV, Twitch nebenher manchmal, da kommt man schnell auf hohe Verbräuche. Letzten Monat vial DSL 3,1 TB, Mobil etwa 140 GB. Aktuell DSL in diesem Monat 1,97 TB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!