Beiträge von area58653

Ich lese als Vorteil einer maximal drei Monate alten Impfung nur die Befreiung vom Tragen einer FFP2-Maske in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Und auch das nur bedingt, sofern die erweiterten Maßnahmen auf Landesebene ergriffen werden. Und denselben Status könnte ich durch einen Test erlangen. Du kannst Deine Sprüche bzgl. x-fachen weiteren (Zwangs-)Impfungen also stecken lassen.

\edit: Jetzt verstehe ich Deine Aufregung. Klar, das Tragen einer Maske ist fast so schädlich wie die Impfung. Uns sind im letzten Schuljahr reihenweise die Schüler und Lehrer weggestorben wegen der Maskenpflicht. Da sollte man schon etwas Empörung zeigen und am besten wieder montags spazieren gehen.<X

Auch wenn es so im Entwurf steht, wäre das in der Tat völlig praxisfern, da es sich nicht umsetzen lässt!

Denke im Einzelhandel, also Supermärkten, Elektrofachmärkten, Baumärkten, etc. würde es auf eine generelle Maskenpflicht für alle hinauslaufen, da die wohl kaum Personal abstellen würden das Kontrolliert ob jemand getestet oder frisch genesen / geimpft ist.

Im Sport, Bars, Clubs, Kinos, etc. würde es aber wohl eher umgekehrt auf eine Pflicht zum Test oder frisch genesen / geimpft hinauslaufen, denn Sport oder Disco mit FFP2 Maske ist völlig undekbar. Und im Kino könnten es die Betreiber nicht sicherstellen das die Ungesteten auch wirklich ihre Maske aufbehalten. Da würde dann nur frisch getestet oder frisch genesen / geimpft Zutritt bekommen, damit ein maskenfreier Betrieb möglich ist.

Für dem Fall das die Zweite Stufe mit genereller Maskenpflicht ausgerufen würde, müssten sie wohl mehr oder weniger freiwillig schliessen und in den Defacto-Lockdown gehen.

Zur Hauptsaison kaufe ich keine Erdbeeren hab selbst ein paar Erdbeerpflanzen, normale rote Erdbeeren und auch Pineberries (weiss mit roten Kernen und schmecken nach Ananas) im Garten.

Aber wenn mir z.B. im Februar oder jetzt im August danach ist, dann geht es ja nicht anders.

Kann man nachlesen wenn es einen interessiert und man nicht nur sein Miteleid über die unfaire Behandlung eines alten kranken Manns kundtun möchte:

https://www.spiegel.de/wissens…d7-41c7-a895-d44c36466f29

Sputnik IV fand ich ohnehin nicht so intressant, denn vom Prinzip her ist Sputnik IV dem Johnson&Johnson Impfstoff sehr ähnlich.

Wirklich intressant wäre EpiVacCorona ( https://www.rnd.de/gesundheit/…DUAJDF7ACLFQSUAZKC5M.html ) der basiert nämlich auf einem ähnlichen Prinzip wie der Novavax-Impstoff, aber wäre schon viel früher verfügbar gewesen.

Damit hätte hätten sich viele Leute die prinzipiell zu einer Impfung bereit gewesen wären aber mRNA oder Vektorimpfstoff wollten vielleicht doch im impfen lassen.

Novavax kam viel zu spät, denn bis man dadurch ein gültiges 2/2 Zertifikat bekommen hätte wäre man im April gewesen, und da war die Zertifikatspflicht scho in nahezu allen EU Ländern abgeschafft. Von Novavax profitierten also nur noch Leute die jetzt 2022 in Länder wie USA, Kanada, Australien, etc. reisen wollen.

Parteiübergreifende Kritik an Gerhard Schröders Aussagen über Putin

Dass Putin an einer Verhandlungslösung interessiert sei, glauben bis auf Gerhard Schröder nur wenige. Erneut steht der Altkanzler mit seinen Äußerungen in der Kritik.

https://www.zeit.de/politik/20…gen-ukrainekrieg-russland

Ich glaube auch das eine Verhandlungslösung inzwischen sehr, sehr schwierig geworden ist, wahrscheinlich noch schwieriger als in den ersten Tagen des Konflikts Ende Februar.

Trotzdem sollten wir es aber versuchen, denn für die EU ist der einzige Weg aus der Kriese.

Länder wie USA, Kanada, Grossbritannien und Norwegen müssen sich keine Sorgen machen, denn die haben sowohl ihre eigenen Energiequellen so das sie keine Energieknappheit fürchten müssen, und die verbleibende Inflation können sie durch ihre eigenen Notenbanken und höhere Leitzinsen ausgleichen.

Aber die EU hat kam nennenswerte eigene Energiequellen und mit der EZB nur eine gemeinsame Notenbank die wegen der Haushaltssituation in den altbekannten Ländern nahezu nichts gegen die Inflation unternehmen wird.

3GB für 8,95€ und 5GB für 14,95€ sind gegenüber 3GB für 6,99€ und 6GB für 12,99€ bei Lidl Connect noch immer ein schlechter Witz!

Da müssten für 8,95€ schon mindestens 5GB und für 14,95€ mindestens 9GB drin sein, damit man halbwegs gleichauf mit Lidl Connect wäre.

Oder wenn man bedenkt das Tchibo inzwischen 9GB für 9,99€ macht (ist zwar o2 Netz aber grosse Unterschiede gibt es ja jetzt eh nicht mehr) hätte ich mir auch 8GB für 8,95€ und 14GB für 14,95€ vorstellen können.

Im Sommer ist es eh egal, da gehen die meisten Leute eh lieber an Badeseen, auf Gartenfeste und in Straßencafés statt ins Kino oder in die Disco, letztere sind ohnehin teilweise wegen Sommerpause geschlossen.

Oktober bis Mai ist die Hauptsaison für Indoorveranstaltungen, Juni bis September ist ohnehin Flaute oder Sommerpause.

4 Impfungen pro Jahr sind aber auch Inakzeptabel, aber wenn vielleicht positive Schnelltests genügen könnte man infiziere Bekannte auf den Test spucken lassen und sich dann 7 Tage unter Quarantäne stellen lassen wenn man dann 83 Tage Freiheit bekommt.

Lasse dich mal wegsperren und urteile dann neu :rolleyes:

Kommt drauf an wie lange, aber wer z.B. nur 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss, der weis zumindest das er nach 50 Tagen wieder rauskommt während man im Lockdown nicht wusste wie lang er noch dauern wird.

Wären die Anfangs Lockdowns nicht gewesen hätten wir viel mehr Tote!

Man hat dadurch Erfahrungen sammeln können da diese Art von Pandemie bis Dato völlig Neu war. Also waren das zum Teil auch sicher Verzweiflungsakte um die Bürger zu schützen und damit sich die Toten nicht auf den Straßen stapeln.

Also musste man den Bürger schützen, ich habe dadurch das Gefühl bekommen das man den Bürger zum Teil vor sich selbst Schützen muss weil er nicht Fähig dazu ist.

Und zum Glück wohnen wir nicht in China. Da könntest du von Ausgangssperre reden und Menschenrechte werden mit Füssen getreten. Da bekommst du die Tür zugeschweißt und kannst sehen wie du rumkommst.

Ich glaube nicht das der harte Lockdown viele Menschen gerettet hat, denn in Ländern die einen milderen Lockdown hatten wie z.B. Russland, Belarus, Schweden, Schweiz, Mexico, Brasilien, etc. sind die Menschen ja auch nicht ausgestorben.

Wahrscheinlich wäre die Sterblichkeit 2020 schon etwas höher gewesen, dafür 2021 und 2022 aber niedriger, und im Gesamtverlauf nahezu gleich.

Ich will ja nicht sagen as alle Vorsichtsmassnahmen unnötig waren, aber viele waren eben schon übertrieben. Wenn man z.B. zumindest Treffen von Kleingruppen bis 5 Personen drinnen oder 15 Personen draussen durchgehend erlaubt hätte, auf zeitliche und räumliche Ausgangssperren verzichtet hätte, und zumindest Elektromärkte, Baumärkte und Sonnenstudios wo man sich eigentlich auch nicht näher kommt als in Supermärkten offen gelassen hätte, dann hätte das den Lockdown schon wesentlich erträglichr gemacht und die psychischen Folgen stark abgemildert.

Und ich frage mich schon manchmal ob Covid 19 wirklich ein total neures Virus ist.

Denn wenn sowas wie Covid 19 so alle 15-20 Jahre passieren würde, und vielleicht auch sagen wir mal 2003, 1985, 1968, ... schon passiert wäre, dann hätten wir es ohne PCR-Test wahrscheinlich garnicht mal als eigenständige Erkrankung bemerkt, sondern hätten es eher als auffällig starke Erkältungs- und Grippewelle wahrgenommen.

Genau so sieht es aus, Frank.

Du glaubst wohl auch an den heiligen Klabautermann.

Herrn P. aus M. ist es herzlich egal, wer wo regiert. Der zieht sein grössenwahnsinniges Ding durch.

Wer jetzt noch weitere Abhängigkeit von Russland fordert, hat aber auch gar nichts verstanden.

Man muss aber zugeben das der Westen vorher Russland jahrelang auch nicht als gleichberechtigten Partner behandelt hat, sondern Russland nur als billigen Energielieferanten betrachtet und ansonsten schon diskriminiert hat.

Warum hat man als man Russland nichtmal Visafreiheit angeboten während man mit den USA das umfassende ACTA/TTIP verhandelt hat?

Warum hat man in der Corona-Zeit keine russischen Impfstoffe zugelassen geschweige denn gekauft?