Beiträge von Postkartenuserin

VoWLAN / VoWifi bei Lidl Connect

Ich habe dieses Jahr meine Lidl Connect Starterpakete aufgebraucht die seit 2...3 Jahren lagen.

Im Winterhalbjahr 23/24 war mir schon aufgefallen, das hier einige schrieben, das sie irgendwann mit ihren Lidl connect VoWLAN nutzen konnten.

... aber bei mir ging das bisher auf keiner meiner Lidl Simkarten. Obwohl ich das VoWLAN am Smartphone eingeschaltet hatte.

Gestern als ich eh mit der lidl connect Hotline telefoniert hatte, kam das Gespräch auf schlechten Indoor.Empfang.

Ob VoWLAN...automatisch... angeboten wird hängt wohlmit dem alter der Simkarte zusammen und weniger mit dem Anmeldedatum. Ältere Starterpakete die erst vor kurzem aktiviert wurden müssen von der Hotline nachträglich freigeschaltet werden, neuere machen das automatisch.

damit war dann auch klar, warum ich noch nie vorher bei lidl connect VoWLAN Empfang hatte.

mal schauen, wie lange vodafone kabel mir noch den DMMA6 Internetzugang bestehen lässt

Gestern

Warte erst mal ab ob die die 2 x 6,01 gutgeschrieben worden sind.

Meistens kommen nämlich nach 3 Tagen nur 1,01 Euro und dann heisst es erstmal 3 weitere ( vertröstungstage der Hotline ) warten.

6 Tage nach der Portierung kannst du Anrufen und auf deine einzelverbindungnachweis Hinweisen.

ERST DANACH solltest du deine hereinportierte Nummer ebenfalls werben lassen....aber nicht mit demselben Namen.

Werben kann man erneut erst 30 Tage nach ( also am 31. Tag ) der letzten Kunden.werben.Kunden Gutschrift.

...und auchbeim nachträglich werben bekommen werber und geworbener den Bonus ( nur beim werber kommt er oftmals nicht automatisch....dann wie 3 Tage zusätzliche vertröstungsdauer und danach halt Anrufen bei der Kundenbetreuung....

Tagesgeldkonto Anfang Juli eröffnet, Bestätigung mit Kontonummer kam per Post am 8.7. Bis heute keine Zugangsdaten. Angerufen, wollen mir was erzählen ich könne ja schon überweisen. Ich überweise doch nichts auf ein Konto auf das ich keinen Zugang habe! Ja, das stände mir natürlich frei, aber die Zugangsdaten können schon mal 3 Wochen brauchen. Nun sind es schon 4.

Ich vermute die machen das mit Absicht, war letztes Jahr bei meiner Frau ähnlich (wenn auch nicht so lange). Dann ist die Zinsgarantie schon um 1 Monat verkürzt.

Auf der filiale gibt es alles an einem Termin

Browser....oftmals das zertifikat abgelaufen von deren webseite

Manchmal machen es andere browser noch einige Tage....Sonst hilft nur Warten bis die ihr Zertifikat erneuern

Kann man selbst eingeben.

In den Umsätzen auf dem Ref-Konto steht bei Auszahlungen als Absender "Wuestenrot Bausparkasse".

Erstmal danke für den hinweis, das es nicht vom selben Konto kommt, wie dem wo es ( dann hoffentlich in einem jahr, dann vor einen Jahr ) bei Wüstenrot hin überwiesen wurde.

Aber, wenn der Absender die wüstenrot Bausparkasse ist, wird da wohl kaum jemand bei meiner Hauptbank schauen, wo ( bzw. Auf welches Wüstenrot Konto ) ich ein Jahr zuvor Geld hin überweisen habe.

Ich denke....Bei dem Absender läuft das dann einfach durch.

...und letztendlich was soll auch passieren ? Eine Quermeldung an das Finanzamt, die von Wüstenrot vierteljährlich ihren Zinsanteil bekommen haben ( oder wahlweise einen Freistellungsauftrag ) - macht mir jetzt dann auch nicht wirklich arbeit !

Congstar/jamobil/PennyMobil und Lidl Connect kann man auch mit 5 Euro aufladen. So ein großer Vorteil ist die Aufladung bei Aldi Talk mit 5 Euro also nicht. Zumal man bei den Telekom/Congstar Providern für 5 Euro Aufladung sogar eine Verlängerung der Simkartengültigkeit von 15 Monaten bekommt. Bei Lidl Connect sind es 6 Monate Verlängerung die man für eine 5 Euro Aufladung bekommt.

Zumindest....