Beiträge von Postkartenuserin

Ich habe da was in Erinnerung, das sich bei kaufland mobil die Ansage der Gültigkeit beim Anruf zur 6060 immer automatisch auf 15 Monate setzt ?

Jetzt fiel mir eine kaufland mobil simkarte aus der Mai.Aktion 23 in die Hände....Guthaben 40 Euro....aber Gültigkeit bis 08.09.2024 ( ....und nicht wie erwartet nach 15 Monaten ab heute also 09/25 ).

Ist da etwas zurück gerudert worden bei Kaufland.Mobil ?

Bzw. Ist das jemand anderen schonmal aufgefallen ?

----

Zu einer gestern Nachmittag nach Post.Ident zum Abend freigeschalteten Kaufland Sim kam heute vormittag der portierungstermin 14.05.24 ( immerhin 11 Tage....aber mit christi Himmelfahrt eben auch ein Feiertag dabei )

Danke Postkartenuserin Du wirst wissen, wie deprimierend ein Video-Ident einer pflegebdürftigen Person -e.g. seinerzeit deiner Oma- sein kann. Mit der eID eines Persos war das geschickt. Eine pflegebedürftige Person hat grosse Probleme, einen neuen Perso PERSÖNLICH zu erneuern/beantragen wobei selbst gefertigte Passbilder imho nichtmehr akzeptiert werden. Selbst mit Vorsorgevollmacht/Generalvollmacht (notariell beglaubigt!) ist das ein Spiessrutenlaufen, was am Telefonsupport oder einer Postfiliale zwecks Ident fast unmöglich scheint! Sogesehen lohnt das Verballern eines subventionierten Startpaketes für 2,99 nicht wirklich. Die gutgemeinten Umwege über Tchibo und Co. sind neben den zu erwerbenden Startpaketen und den üblichen Transferfristen von 8-10 Tagen dann auch knäpplich bis 30.5.

Ich meinte das auch umgekehrt....

Die Nummer deines Vaters auf dich übertragen....und dann kannst du sie ja ihm überlassen und alles selbst für ihn regeln.

Du brauchst keine Sim Karte,wenn du nach Registrierung direkt auf eSIM gehst.

Wahrscheinlich hat das jemand registriert und dann direkt nach Freischaltung auf eSIM gewechselt.

Könnte natürlich sein ...

Vorsichtig öffnen - Foto machen ( aber gab es das schon vor 2...3 Jahren als ich das Starterkit gekauft habe ? )

Ich wollte eben ein älteres ( ca. 2...3 Jahre ) kaufland starterkit anmelden.

Bekam immer wiederndie Meldung Simkartennummer und PUK1 gehören nicht zusammen.

Komisch war allerdings....das die Verpackung wohl schonmal vorsichtig geöffnet worden war ( sicherlich nicht bei mir ) und das das kleine Heftchen fehlte.

Achtet also ruhig mal darauf, wenn ihr neue Starterkits kauft....ob die schonmal vorsichtig geöffnet wurden. Könnte ja sein, das es da irgendeine Verwendung für gibt ? Wobei ich jetzt aus dem Stehgreif nicht wüsste was man ( z.b. mit einem Foto der noch nicht angemeldeten Simkarte ) machen könnte ?

Die ( bzw. eine ) Simkarte war ja in der Verpackung !

Die Hotline hat es auch nochmal probiert....leider auch ohne erfolg.

Bekomme gratis ein neues Starterset zugeschickt ( gut das die Aktion noch eine Weile läuft....grins ) !

Na klar:

Sipgate als Perle der Roamingbeteiligten ist sicherlich auf Augenhöhe mit den Netzbetreibern vor Ort zu sehen.

Da muss man natürlich etwas relativieren.

Humor hast du jedenfalls.

:D:D

Ich sage lediglich es gibt mehrere Beteiligte....

....und welcher davon das Problem macht oder ob es aus dem Zusammenspiel zweier oder gar 3 Parteinen resultiert....kann man ohne genauere Daten und Prüfung höchstens vermuten.

Vorschnelle Rückschlüsse helfen niemand.

Prüfen und testen ( zwischen den beteiligten ) ist da angesagt - nachdem der Kunde es allen Beteiligten gemeldet hat !