Beiträge von Postkartenuserin

So...Diese Auswahlliste kommt erst NACHDEM man sich in der App mit seiner Kaufland Mobil Rufnummer angemeldet hat.

Wer sich nur für kaufland mobil interessiert....findet wohl erstmal keine Informationen zu einemmgrundgebührfreien classic Tarif zur auswahl ( wobei spätestens im bestellprozess sollte der ja auftauchen müssen ).

Es gibt dann wenn man im Tarif classic ( also ohne Grundgebühr ) angemeldet ist die Möglichkeit unter Optionen die Datenflat S für 3 Euro zu buchen ( mit nur 500MB )

Wer keine Wert auf Telefonie legt UND jemand geworben hat und damit Kunden.werben.Kunden Datenbonus bekommen kann, könnte ja mal antesten ob im Classic Tarif mit Daten Option eben der Kunden.werben.Kunden Datenbonus auch gewährt wird.

Falls das klappt, wären 3 Euro für diese Option ja deutlich ( 40% ) günstiger als 5 Euro im Smart XS....

In der App oder im Web steht doch bei Tarife unter der Überschrift "Unsere Tarifvielfalt: Wir habe Tarife mit verschiedenen Laufzeiten für Dich."

Da steht rechts (möglicherweise musst Du , auch erst nach rechts wischen) "4 Wochen", "6 Monate" und "Ohne" im Rahmen --> Da ist der Basic.

Ehrlich gesagt suche ich mir auch gerade nen wolf nach dem Chassic Tarif ohne Grundgebühr...

Ich sehe im Browser ( weder im Desktop Modus noch im mobilfunkmodus ) Auch den Spruch zur tarifvielfalt nicht.

In der App geht's ohne Anmeldung mit einer simkarte auch nur zurück zum Browser...

Darauf gekommen war ich, weil ich eigentlich im Chassis Tarif mal schauen wollte ob es auch Internet.optionen ( oder gleich Tarife) gibt die einen noch günstigeren Einstieg zu kleinen internetdatenvolumen gibt als den Smart XS...

...und dann als ergänzende Frage...ob mit so einer Internet.Optiin oder Internet Tarif ggf. die GB Zuschläge für die Freunde werben freunde sich ( eben günstiger als mit dem smart XS ) aktivieren ?

Ja,hatte ich am Freitag. Dies ging aber nicht,weil das Konto "defekt" war. Dies hat man nun heute repariert. Mal sehen ob die Portierung nun durch geht.

Edit: Gerade kam die nächste Ablehnung. :(

Was ich komisch finde,bei Aldi steht der neue Anbieter schon drin. Dieser kriegt die Nummer aber nicht weil angeblich bei Aldi kein Opt in gesetzt ist.

Dann setz das opt.in doch einfach nochmal in der aldi talk app.

...und bitte danach deinen neuen Mobilfunkanbieter um einen erneuten portierungsversuch.

Ich möchte zwei Netzclub SIM-Karten kündigen bzw. habe es vor 4 Monaten getan.Gleichzeitig bat ich um Rückzahlung der beiden Guthaben,die ich dort habe.

Etliche Erinnerungen/Mahnungen(schriftlich und telefonisch) meinerseits erhielten immer nur als Antwort Textbausteine,man habe viel zu tun mit Fonic.

Wer hat einen Tipp,wie ich das Thema mal beenden kann?

Zu netzclub zeiten kurz bevor es zu fonic ging hat es bei mir super geklappt mit der guthabenauszahlung nachdem netzclub gekündigt hatte.

Seit dem Übergang zu fonic habe ich jedoch keine eigenen Erfahrungen.

Aber ich hatte mal den tip bekommen...

Zuerst die eigene Bankverbindung bei fonic hinterlegen und dann direkt über die App kündigen ( Reiter SIM...ganz rechts, danach komplett runter scrollen )

Angeblich soll bei hinterlegten Bankverbindung die Auszahlung automatisch erfolgen.

Probiert habe ich das aber noch nicht selbst.

Du darfst aber dann gerne berichten, wenn du damit erfolg hattest oder eben auch nicht.

Die insgesamt 300 MB für (ehemals) Netzclub+ Kunden wurden somit auf 200 MB reduziert? Oder hat jemand noch die 300 MB?

Nein...auf allen meiner ehem. Netzclub.net Simkarten leider nur noch 200 MB

Aber selbst im gedrosselten Zustand kommen eben Nachrichten über Messaging Apps ( WhatsApp...Line usw. ) an.

Selbst Telefonie über Messenger oder auch per Satellite.me oder sipgate.VoIap klappt ( allerdings deutlich schlechtere Sprachqualität ).

Bilder über Messenger muss man oftmals mehrfach anklicken bis sie kommen...und bei Videos wird es dann echt problematisch ( aber dafür gibt's ja entsprechende einstellunngsmöglichkeiten....wie z.b. Bilder und Videos nicht automatisch oder nur in wlan herunterladen )

Danke euch. Die Daten (Konto, Betreff) stimmen 100%. Zurück kam auch nichts. Es war ja irgendwie klar, dass auch das nicht hinhaut bei mir.

Die Bankverbindung die per SMS kommt ist nicht die Bankverbindung von Aldi Talk... ( sondern wohl von O2 - die diese SMS Nummer für eigene Kunden betreiben )

Bei Aldi Talk kann man so zwar die errechnete Prüfziffer bekommen ( Aldi Talk bietet ja offiziell wohl keine Aufladung per Kundenüberweisung an....und deshalb bekommt man von Aldi Talk auch normalerweise keine Prüfziffer.

Prüfziffer also über das Angebot eines anderen Mobilfunkanbieters im selben Netz generieren....und aufpassen, daß man die richtige IBAN vom eigenen Anbieter verwendet.

DE02 7002 0270 0041 9130 29

Ist hinten etwas anders als die von O2 direkt ( und dadurch ändert sich natürlich auch vorn die Prüfziffer )

Das wurde aber hier schon einige male geschrieben, das man da aufpassen muss.

Aber - mach dir keine Sorgen....dein überwiesenes Geld kommt zurück auf dein Konto

Im Übrigen wer nur die Gültigkeit verlängern möchte....dem reichen 2.50 Euro überweisungsbetrag....für 4 Monate

Wer längere Gültigkeit der Simkarte will...kann sofort nach der Gutschrift eine neue Überweisung machen ( dann besser 2.51 Euro....da einige Banken es nicht mögen wenn in kurzem Abstand zwei mal derselbe Betrag zur selben iban überwiesen wird - Stichwort Doppelbuchung )

Für die zu sipgate hereinportierte Rufnummer wird man mir ja wohl eine eSim zur Verfügung stellen.
    Die bestellte physikalische Simkarte (sofern eine ankommt) ist ja nicht aktiv, sofern sie von mir nicht aktiviert wird (da ich ja keine monatliche Gebühr bezahlen möchte), insofern würde sich dann ja ein Herausportieren eher erübrigen.
    Bei Satellite besteht generell kein SMS-Empfang und ich weiß nicht, ob Satellite zahlreiche eingehende Nummern verträgt (wie bei sipgate).

Zumal in naher Zukunft zu erwarten ist, dass (wie geschrieben) satellite und sipgate Konten funktional verschmelzen. Dann könnte ja die physikalische Sim (sofern sie überhaupt eine Nummer bekommen hat) problemlos zu Satellite hinzugefügt werden: Sie ist ja erst mal nicht an den Account gebunden.

Auch eine eSIM wirst du erstmal in einem kostenpflichtigen Tarif aktivieren müssen.

Aber NOCHMAL...

DU BIST HIER IM FALSCHEN THREAD

Seit wann kann man hier denn SIM Karten bekommen?

Früher zu Simquadrat Zeiten war das ganz normal.

Auch nach dem zusammenführen von sipgate VoIP und Sipgat.Simquadrat ging das noch.

Heutzutage ist es wohl nur noch für Firmen möglich....und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist wohl das Telefonieren damit so teuer das es für mich uninteressant geworden war.

Aber das ist ein Thema für den sipgate ehem. Simquadrat Thread hier.

----

Das hat nämlicj eben nichts mit sipgate.satellite.me zu tun, was hier ja das Thema ist.

Für Satellite.me gibt's nämlich keine simkarten.