Beiträge von Postkartenuserin

Da musst du ja fast schon hoffen, dass es in nächster Zeit keine weiteren, unwiderstehlichen Aktionen von Prepaidanbietern, insbesondere von KM gibt, damit du die Anzahl reduziert bekommst und nicht irgendwann die Registrierung einer weiteren KM-Sim wegen Überschreitens der max. zulässigen Kartenanzahl fehl schlägt. Vorausgesetzt, sie sind alle auf dich registriert ;)

Da mach dir mal keine Gedanken....

Ich habe mich dieses Jahr ( seit Anfang April ) um rund 50 aktive Simkarten reduziert.

Simkarten ( mit Startguthaben und Sonderguthaben gut gefüllt ) relativ sinnvoll geleert ( 40.5% Teilauszahlung über Digital Conversion zu Paypal und von dort direkt zum Bankkonto ) und die Rufnummer wegportiert und damit die Ursprungssimkarte gekündigt.

Kaufland Mobil ist aber so einfach verlängerbar, das diese 3 Simkarten keine echte Priorität hatten....und Kaufland Mobil wie auch Norma Connect erlauben ja eben keine Drittanbieterzahlung und konnten deshalb nicht über Digital conversion abgewickelt werden.

Da bei Kaufland.Mobil die Verlängerung der Gültigkeit einfacher ist, als bei Norma Connect sind halt vorrangig meine Norma Sims abtelefoniert worden ( die letzten beiden Norma sind derzeit im Einsatz ).

...und nur eine dieser Kaufland.Simkarten läuft auf mich persönlich ! Daher wird es vermutlich kein Problem sein, zwei im April im Angebot gekaufte Kaufland Starterkits zu verwenden, wenn ich mal irgendwo mit raus.und zurück Portieren bedarf hätte.

Wobei auch das sich erledigt hat, seit man bei Aldi Talk einfach von einer leergesurften Aldi Talk Simkarte direkt ohne zwischenanbieter zu einem anderen ( gut gefüllten ) Aldi Account intern die Nummer portieren kann.

Nein, verfällt nicht, egal um welche Art Guthaben es sich handelt (Geschenk/Bonus/Kauf-Guthaben).

Ich habe hier eine Kaufland-Mobil Karte aus der Aktion im Sommer 2023 liegen, die hin und wieder zum Telefonieren benutzt wird. Von den damals vorhandenen 40€ Guthaben sind immer noch 38,xx€ vorhanden und die Karte ist mindestens gültig bis September 2026.

Auch bei nicht.benutzung der simkarte....schubladenkarten die nur per 6060 Gültigkeit verlängert haben....sind bei mir nach rund 800 Tagen ( März 23 ) noch volle 40 Euro drauf aus Startguthaben und Portierungsbonus

Postkartenuserin :

Karte ist im Basic Tarif und meistens fehlt der Cent nach einem Neustart des Handys.

Karte ist im Dual Sim Gerät und Datenverbindung läuft über eine andere Karte.

Ist vielleicht die funktion aktiv ....immer online, also wenn die eine Simkarte ausfällt oder keinen Empfang hat, übernimmt die andere simkarte ?

Dann könnte das darauf hinweisen, das die simkartenslots nacheinander gestartet werden....und eben während des Neustart, zuerst die Simkarte online geht die es eigentlich nicht sollte, weil dort kein Tarif gebucht ist und Abrechnung pro MB.Bruchteilen ansteht ?

Ist nur so eine Idee !

Läuft auf der nettokom Simkarte ein bezahlter Smart.Tarif ? Oder ist die Simkarte im Grundgebührfreien Tarif.

Liegt die Simkarte in der Schublade oder ist die Simkarte in einem Smartphone das eingeschaltet rumliegt ?

1 Cent - dabei denke ich zuerst an irgendwelche kleinst.Daten Übertragungen bei denen das wlan ausser Betrieb war oder die wlan Verbindung abgebrochen war....während kein kostenpflichtiger Tarif gebucht war.

...oder rundungsfehler, die irgendwann nachts korrigiert werden ?

Freundlich und sachlich zu bleiben ist ja völlig okay. Die Hotline kann beispielsweise für die IT nichts,der Kunde aber noch viel weniger. Nur dann einfach aufzulegen,statt dem Kunden zu helfen geht mal so gar nicht.

Aber...das ein Anruf abbricht muss auch nicht immer am Hotliner liegen.

Es gibt ja eine wahlwiederholungsmöglichkeit...

...und auch wenn man den Eindruck hatte, das aufgelegt wurde....kann ma sich selbst zusammenreißen und muss aufgestauten gram nicht am nächsten hotliner auslassen.

Freundlich sein lohnt eben immer....wenn man vom Gegenüber etwas möchte.

Du müsstest alles junger Mann eine vielleicht nicht mehr ganz junge Frau an der Hotline bekommen und super freundlich sein. Oder 'umgekehrt'. In jedem Fall sehr viel einschmeicheln. Auf diesem Weg hat es bei mir funktioniert

Grundsatz ist wie immer...

Wie man in den Wald hinein ruft...so schallt es wieder heraus.

Freundlich sein schadet nie....notfalls selbst auflegen und nochmal anrufen für einen anderen an der Hotline