Wenn ich den Schreiber aus dem hier verlinkten Forum richtig verstanden habe geht es ihm wohl gerade darum seine Rufnummern regelmässig zu wechseln ( so das Google seine dort gespeicherten Daten nicht / schlechter zu einem werbeprofil zusammenfassen kann )
Der schreiber hier im Forum ( ichchris ) will dagegen wohl eher ein Portierungskarusell von 2 untereinander wechselnden Rufnummern aufbauen, das eben Portierungsgutschriften ansammeln soll.
---
Ich persönlich löse das Problem mit wechselnden Rufnummern anders.
Dual Sim....
Die eine Simkarte ist fürs Telefonieren mit immer derselben Rufnummer zuständig ===>> kleinster Jahrestarif bei Aldi Talk oder Kaufland Mobil Halbjahrestarif oder Kaufland Mobil mit Telefonieflat/SMS.Flat 4 Euro Option
Die zweite Simkarte im Aldi Talk unlimited ist nur für Internetverbindungen zuständig ===>>> hier kann die Rufnummer beliebig wechseln und dabei mit Portierungen ( bevorzugt frische aus einem anderen Mobilfunk.Netz ) jeden Monat 3...4 x mit Portierungsgutschriften nachgeladen werden bis zum Maximum von knapp unter 300 Euro. Jeden Monat werden dort für unlimited 10 Euro verbraucht....aber es kommen 30...40 Euro Portierungsgutschriften dazu ( Jährlich etwa 360...400 Euro Portierungsgutschriften - bei 130 Euro Verbrauch ).
Danach eine interne Portierung vom Aldi Talk Jahrestarif zum unlimited....und dann wird der Jahrestarif erstmal Richtung maximal Aufladung gebracht
Die Gültigkeit der beiden Simkarten verlängere ich neuerdings per kleinst.Überweisung und versuche sie ebenfalls nah am maximal.Limit ( 24 Monate ) zu halten.
Als Rufnummern Spenderkarte verwende ich Magenta Mobil Prepaid.....Die alle ( knapp ) 15 Monate eine Aufladung um 5 Euro mit einer Edeka Aufladekarte bekommt.
So minimiert sich mein ( finanzieller ) Aufwand auf wenige Kleinst.Aufladungen - bei relativ geringem Zeitaufwand für 3...4 Portierungen monatlich und wenigen kleinstaufladungen jährlich.