Beiträge von Postkartenuserin

Da kannst Du persönlich leider gar nichts machen (außer zu einem stabileren Anbieter zu wechseln). Das Nichtankommen liegt am SMS-Dienstleister, der die Portierung (noch) nicht mitbekommen hat und weiter beim Original-Netz oder dem bisherigen Netz einliefert.

Deshalb - nochmal - der Tip.

Wichtige Aktivierungen zu denen ein SMS.Empfang nötig ist, ( z.b. WhatsApp - wenn die zu portierende Rufnummer dann zu der/einer Hauptnummer upgraden soll ) besser kurz VOR einer Portierung erledigen.

Leider denke ich selbst daran auch oftmals nicht !

Danke für die info.

Wie schon gesagt....Call Ya hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

Es wurde aber interessanter, dadurch, daß man sich vom Discounter Lidl Connect im selben Netz in dem kleinsten Tarif mit einer Telefonieflat abgehoben hat.

Ich hätte wirklich vermutet, das man genau wie bei lidl connect auch bei Call ya später hereinportieren kann.

Also...danke für diese Info....auch wenn sie jetzt hier off topic war.

Congstar erlaubt keine Überschreibung einer Nummer, damit keine vergebene Nummer (die dem Provider ja Geld gekostet hat) dem Provider verloren geht.

Bei CallYa ist es ähnlich.

Dass es bei Lidl Connect überhaupt funktioniert, könnte mit an der Tatsache liegen, dass ja eine neue Simkarte zugesendet werden muss und die alte Nummer erstmal bestehen bleibt: Aber so gut wie keiner weiß, dass die alte Nummer portierbar ist.

Ich hätte ehrlich gesagt vermutet, das call ya im D2 Netz sich eher verhalten würde wie lidl connect im D2 netz und nicht wie bei Congstar im D1 netz.

Ich habe lange keine Call ya mehr gehabt....wird dort beim hereinportieren einer Rufnummer wirklich nicht...wie bei lidl connect... Eine neue Simkarte versendet ?

...und gibt's bei Call Ya wirklich nur ( wie bei Congstar ) die möglichkeit direkt bei anmelden eine Nummer hereinzuportieren ?

Die Frage, wem die alte überschriebene Rufnummer nun gehört, ist schon berechtigt.

Generell ist es bei Prepaid-Anbietern völlig unüblich, dass ich eine alte Nummer, die überschrieben wird (durch eine eingehende Portierung), anschließend herausportiere.

Bei mir war das STANDART bei Lidl Connect....

Dort habe ICH IMMER Jede Nummer vom Lidl Connect Starterpaket herausportiert nachdem ich dort etwas hereinportiert hatte.

Anfangs gab es so etwas aber soweit ich es weiss auch nur bei Lidl Connect ( bzw. nur im D2 Netz Prepaid System ).

Das neue O2 Prepaid System schafft Möglichkeiten von denen man vor 2...3....4 Jahren nur träumen konnte.

Mehrfach hintereinander hereinportieren ( oft - je nach Prepaidanbieter - mit mehrfach Portierungsgutschriften )

Das herausportieren und Vertrag läuft weiter ( auf Wunsch)

Interne portierung von Aldi talk zu einer anderen Aldi Talk Nummer ( dann aber ohne Portierungsgutschrift )

Ich nutze Aldi talk jetzt seit rund einem Jahr mit meiner Hauptnummer ( besserer Indoorempfang als in den beiden D.Netzen ).

Sehr gutes VoWLAN ( auch für Auslandseinsatz beim überwintern )

...und finde es wirklich gut und fühle mich ( mit zukünftig 1 x kleinem Jahrestarif und 1 x unlimited verteilt auf Smartphone und Tablet mit zwei schönen Nummern ) dort angekommen....obwohl ich noch vor rund 1 Jahr auf freenet Funk gesetzt hätte.

Tja...und das ist auch das einzige....mir wäre wahrscheinlich unlimited mitb10.000....15.000....25.000 er speed lieber als on.demand

Ja, genau so ist es. Nichts weiter unternommen, einfach Portierung beim anderen Anbieter angestoßen.

Ich hatte das vor längerer zeit ( 2...3 Jahre her ) mal probiert und damals war es noch abgelehnt worden.

Aber schön zu hören, daß es jetzt so möglich ist.

Man lernt nicht aus...und eben immer wieder neues !

...und Aldi Talk entwickelt sich eben auch langsam weiter.

Woher weißt Du, daß die überschriebene Nummer nicht verfällt? :S

Meines Wissens nach, muss die alte Nummer vorher aktiv freigegeben werden, bevor sie überschrieben wird! 8)

Da wir hier aber eben auch gelernt haben, das die neue Plattform möglichst nicht mit paralell stattfindenden Abläufen strapaziert werden sollte.

Müsste man zuerst die ( später überzuportierende ) Aldi Talk Nummer opt in setzen.

In seinem Fall...dann zuerst eine Verlängerung der Gültigkeit per kleinst0berweisung abwarten.

Erst danach sollte man die Portierung zu Aldi Talk beauftragen ( natürlich für die zu herein portierende Nummer vorab beim alten Anbieter ebenfalls ein Opt in nicht vergessen )....und dann den Portierungstermin abwarten.

Danach....Könnte man Versuchen ob aldi talk die vorherige Nummer abgehend portieren lassen würde ( aber da wüsste ich niemand der sas schonmal probiert hätte / erfolg damit hatte ).

Problem ist aber, dass kein Portierungsbonus i.H. v. 10 EUR gutgeschrieben wurde. Kann die Hotline hier weiterhelfen?

Warte doch einfach mal 1...2...3 Tage

Oftmals regelt sich sowas in den ersten Stunden nach der Portierung noch selbst ein.

P.S. und danach einfach mal einen kleinen Betrag aufladen per Überweisung, der auf Verlängerung der Gültigkeit sicher bringt ?

Denn was bringt schon eine frisch hereinportierte Rufnummer wenn die Simkarte keine aktive Nutzung zulässt.

Es sei denn, du willst sie nur für ankommende Anrufer nutzen ?