Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Das ist ja mein Problem:
RE: Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5GWenn ich den Schreiber aus dem hier verlinkten Forum richtig verstanden habe geht es ihm wohl gerade darum seine Rufnummern regelmässig zu wechseln ( so das Google seine dort gespeicherten Daten nicht / schlechter zu einem werbeprofil zusammenfassen kann )
Der schreiber hier im Forum ( ichchris ) will dagegen wohl eher ein Portierungskarusell von 2 untereinander wechselnden Rufnummern aufbauen, das eben Portierungsgutschriften ansammeln soll.
---
Ich persönlich löse das Problem mit wechselnden Rufnummern anders.
Dual Sim....
Die eine Simkarte ist fürs Telefonieren mit immer derselben Rufnummer zuständig ===>> kleinster Jahrestarif bei Aldi Talk oder Kaufland Mobil Halbjahrestarif oder Kaufland Mobil mit Telefonieflat/SMS.Flat 4 Euro Option
Die zweite Simkarte im Aldi Talk unlimited ist nur für Internetverbindungen zuständig ===>>> hier kann die Rufnummer beliebig wechseln und dabei mit Portierungen ( bevorzugt frische aus einem anderen Mobilfunk.Netz ) jeden Monat 3...4 x mit Portierungsgutschriften nachgeladen werden bis zum Maximum von knapp unter 300 Euro. Jeden Monat werden dort für unlimited 10 Euro verbraucht....aber es kommen 30...40 Euro Portierungsgutschriften dazu ( Jährlich etwa 360...400 Euro Portierungsgutschriften - bei 130 Euro Verbrauch ).
Danach eine interne Portierung vom Aldi Talk Jahrestarif zum unlimited....und dann wird der Jahrestarif erstmal Richtung maximal Aufladung gebracht
Die Gültigkeit der beiden Simkarten verlängere ich neuerdings per kleinst.Überweisung und versuche sie ebenfalls nah am maximal.Limit ( 24 Monate ) zu halten.
Als Rufnummern Spenderkarte verwende ich Magenta Mobil Prepaid.....Die alle ( knapp ) 15 Monate eine Aufladung um 5 Euro mit einer Edeka Aufladekarte bekommt.
So minimiert sich mein ( finanzieller ) Aufwand auf wenige Kleinst.Aufladungen - bei relativ geringem Zeitaufwand für 3...4 Portierungen monatlich und wenigen kleinstaufladungen jährlich.
-
Alles anzeigen
Lebkro13 :
Habe ja mehrere Aldi Talk Rufnummern.
Auf allen ist es jetzt verfügbar.
Auf meiner Hauptrufnummer im unlimited S habe ich 5 aktive Verknüpfungen,aber nur 1,5 GB extra.
Klappt also noch nicht hundertprozentig zuverlässig.
Wenn ich das richtig verstehe, wird dabei eine bei Aldi Talk bestehende Handynummer mit meiner Aldi Talk Nummer verbunden.
Wenn dann beide einen aktiven (mit Grundgebühr zahlenden ? ) Tarif haben, bekommen beide einen Bonus ?
Einmalig pro Laufzeit ( würde für mich bedeuten, das Jahrestarif bekommt den Bonus nur 1 x Jährlich ? )
Auch ich habe ja mehrere Aldi Talk Accounts....einige davon derzeit noch ohne Grundgebühr.zahlenden Tarif....andere bereits mit.
Mir stellt sich nun die Frage, wie sich der Community Zuschlag verhält, wenn man ( öfters ) die Rufnummer wechselt und die jeweils neue Rufnummer erneut verknüpft und gleich erneut den Bonus abruft, bevor ein neuer Rufnummernwechsel ansteht ?
Andererseits....lohnt der Aufwand ( für mich ) überhaupt noch, wenn es beim Jahrestarif nur einmal im Jahr den Bonus gibt und beim unlimited on demand ja eh unlimited nachbuchen drin ist.
-
Die Karten müssen in einem.aktivej Tarif sein damit man den Bonus bekommt.
Habe 5 Rufnummern verknüpft,aber den Bonus habe ich nur bei Rufnummern bekommen wo ein Tarif Aktiv ist.
Bei den anderen Rufnummern ruht der Bonus.
Beim Jahrestarif gibt es den Bonus nur einmal pro Jahr.
Finde auch das es sich nicht lohnt,denn beim unlimited habe ich ja eh unlimited und ob ich da jetzt 5 GB mehr oder weniger habe ist egal.
-
Habe 5 Rufnummern verknüpft,aber den Bonus habe ich nur bei Rufnummern bekommen wo ein Tarif Aktiv ist.
Bei den anderen Rufnummern ruht der Bonus.
Die Frage die ich mir stelle...
Beispiel...Mein unlimited bekommt etwa alle 9....10 Tage eine neue Nummer....36 bis 40 verschiedene Nummern pro Jahr
Jede Nummer wird im Jahrestarif gemeldet....und im Jahrestarif der Bonus angefordert ( denn nur dort macht es ja etwas Sinn ).
Wenn jetzt der Freundeskreis Bonus als erstes verbraucht wird....hat man die 500 MB vermutlich bis zum nächsten Rufnummernwechsel schon verbraucht....und vermutlich gibt's mit der neuen Nummer im unlimited die wieder verknüpft wird, wieder neue 500 MB....pro Jahrestarif also bis zu 20 GB extra ?
Das ganze bei mir auf 5 Aldi Talk Nummern die dieses Jahr den Jahrestarif bekommen....und an verschiedene Leute verteilt sind....
...und mit 2 Aldi Talk Nummern die unlimited on Demand haben ... und mehrfach jährlich die Rufnummer wechseln.
Die Menge macht es dann irgendwann !
Aber auch dort wieder die Frage, bei welchem der Jahrestarif User meiner Aldi Simkarten lohnt es sich. Wer braucht überhaupt mehr als 40 GB pro Jahr ? Zwei von meinen Jahrestarifen sind zu reinen Telefonie/SMS Flatrates ohne internetnutzung in älteren Tastentelefonen degradiert worden...und brauchen das sicherlich nicht.
-
Alditalk Community+ - Für mich wirkt das Programm wie aus dem vorherigen Jahrzehnt, wo man mit Datenboni von 1-4 GB noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken konnte. Aber in Zeiten von Alditalk unlimited? Die Frage ist aber, welchen Nutzen zieht Alditalk von diesen Verknüpfungen? Profiling?
-
hat schon jemand erfahrungen mit den relativ neuen Aldi Talk Auslands.optionen sammeln können ?
Wird z.b. in der Türkei bei gebuchten 3GB Auslands.GB dann der Datenzugang gekappt ?
...oder läuft es danach weiter und Abrechnung auf Guthaben.Basis pro MB ( bis das Guthaben aufgebraucht ist ) ?
...oder läuft es ( stark gedrosselt ) weiter, so daß man über die App auch ohne WLAN ein neues Auslandspaket buchen könnte ?
-
Der Community + Bonus ist sowohl im Inland als auch in der EU gültig. So lässt sich das Auslandsdatenvolumen in den Unlimited Tarifen steigern. Praktisch
Gibt es den Bonus überhaupt in den Unlimited Tarifen? Auf https://www.alditalk.de/communityplus ist er jedenfalls bei den bonusberechtigten Tarifen nicht mit aufgeführt.
-
Gibt es den Bonus überhaupt in den Unlimited Tarifen? Auf https://www.alditalk.de/communityplus ist er jedenfalls bei den bonusberechtigten Tarifen nicht mit aufgeführt.
Yep. Ich habe den Bonus bekommen.
-
Ich verstehe aber noch nicht ganz, wie man pro Monat drei bis vier neue Rufnummern bekommt und somit pro Jahr ca. 40 neue Rufnummern in eine einzelne Aldi Talk Karte hineinportieren kann?
Oder werden bei Aktionen extrem viele Prepaid Karten für jeweils ein, zwei oder drei Euro eingekauft?
Es wäre doch einfacher, im Karussell ursprüngliche Telekom-Nummern erneut hineinzuporieren für den Bonus. Oder ist schon bewiesen, dass jedes mal explizit überprüft wird, ob diese Telekom-/Lidl-Nummer jemals schon im E-Plus Netz aktiv war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!