-
iChris :
Ich finde den toll weil ich für 9,99 Euro unlimited Daten habe.
Kann theoretisch 300 und mehr GB für 9,99 Euro verbrauchen und das nachbuchen hat mich bei normaler Handynutzung nie gestört und ich hatte auch so gut wie keine Unterbrechungen.
Trotzdem wüsste ich ( noch ) nicht in welcher Form mir ein ...günstig gemachter... unlimited besser gefallen würde ?
Lieber als 10 Euro unlimited on Demand wie bei Aldi Talk oder lieber ohne Demand aber dafür dauerhaft auf 6.000er Speed gedrosselt ( vielleicht von einem anderen Mobilfunkanbieter in einem anderen Netz ) ?
Klar ist das derzeit eben ein unlimited in der 10 Euro Klasse noch nicht uneingeschränkt möglich ist - aber on demand ist ein erster Schritt dorthin und jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an.
Schön, das Aldi Talk diesen ersten Schritt ( wenn auch erst einmal nur probeweise ) gemacht hat.
Meine Vermutung ist jedoch, das Aldi Talk diesen bisherigen 4 Wochen Pakete zukünftig nur noch für Bestandskunden anbieten wird und stattdessen die 1 Euro teureren Tarife mit unlimited on Demand vermarkten wird.....und ausserdem zukünftig einen neuen Einsteigertarif in der 5 Euro Klasse ohne on Demand anbieten könnte.
Warten wir also mal ab...
-
Bei Tchibo Mobil bekommt man leider keine neue Nummer,der Vertrag endet dann.
Läuft tchibo prepaid nicht auf derselben o2.prepaidplattform wie aldi talk, fonic oder netto ( wo das ja - auch erst seit kürzerem - wahlweise möglich ist )
-
Jetzt die Frage ob diese Strategie überhaupt funktioniert ...
Bei früheren Aktionen von Lidl Connect hat das pausieren durch mangelndes Guthaben bei mir nicht geklappt.
ABER - die Hoffnung, das es dieses Mal klappt besteht, denn da könnte ja etwas geändert worden sein.
Da es dich ja nichts kostet, wenn du nicht nachlädst....
Wäre mein Tip...probiere es einfach aus !
-
Nur für dich: Ich persönlich habe es nicht selbst probiert.
Danke für deine Antwort.
Dann gehe ich davon aus, das es wohl funktioniert ( so wie es mir mittlerweile zugetragen wurde ), auch wenn es von seiten kaufland mobil anders geschrieben wird.
Manchmal werden nämlich Dinge auch anders umgesetzt ....und sind in der Realität dann anders als man es sich nach dem Lesen des geschriebenen Wortes denkt.
-
Was geschrieben wird weiss ich ...
Was ich gerne von dir wüsste, ist ob du es ausprobiert hast.
Ein einfaches ja oder nein von dir genügt mir.
Weil mir von einem anderen User gesagt wurde, das es bei ihr klappt.
-
Im Basic kommen grundsätzlich nicht die Zusatz-GB für eingelöste Freunde-Codes, auch nicht bei einer bezahlten Datenoption.
delvos
Hast du es selbst AUSPROBIERT ?
-
Danke, das klingt gut.
Weißt du, ob er WPA2 Verschlüsselung hat? Dazu steht nichts dabei.
Ja...das hatten alle die ich mir angeschaut damals hatte.
Meiner natürlich auch.
-
Gibt es einen empfehlenswerten mobilen LTE-Router mit Akku, den man per USB-C aufladen kann?
https://www.ebay.de/itm/376075899397?
5G kann er aber nicht....auch wenn das drauf steht
Ich habe das ding auch....in thailand gekauft für rund 8 Euro.Klasse...aber 18 wäre er sicher auch wert.
Man kann sogar eine Speicherkarte mit Musik oder Filmen einstecken und direkt auf den mit dem MiFi.WLAN verbundenen Endgeräten anhören oder anschauen.
Akku kann man einen vom Samsung s5 reinstecken....wenn man zweitakku mitnehmen möchte....die kriegt man günstig ( wobei....dann vielleicht lieber gleich 2 MiFi bestelle und vom zweiten den Akku für solche Langzeit.Saision mitnehmen und das zweitgerät auf Lager legen ).
-
Habe auf der eSTKme ein Vodafone Prepaid installiert. Vodafone möchte zusätzlich zum QR noch eine PIN die im entsprechenden Feld eingegeben werden muss. War mein erstes Profil mit zusätzlicher PIN
Pin Abfrage kann man auch ausschalten ( ggf. den adapter halt vorher in ein anderes telefon ) z.b. über USSD Code
Einfach mal bei google danach suchen....Dort findet sich der richtige ussd Code schnell.
-
Im Basic kommen grundsätzlich nicht die Zusatz-GB für eingelöste Freunde-Codes, auch nicht bei einer bezahlten Datenoption.
Hast du das selbst ausprobiert ?
...oder ist das deine Interpretation des gedruckten Wortes von kaufland Mobil ?
Weil das was gedruckt dort steht, ja nicht unbedingt das sein muss wie es letztendlich praktiziert wird.
Deshalb geht es mir in dem Fall auch um reale Erfahrungsberichte von Usern.
Ist halt auch nur eine Idee, die ich selbst nicht prüfen kann, weil meine Kaufland Sim wo ich mal zu testen eine Freundschaftswerbung hatte, doch meinem portierungs- und damit Kündigungswahn zum Opfer gefallen ist.