Beiträge von Postkartenuserin

Beleg für diese Aussage?

Den Beweis dafür hast du doch selbst gerade erbracht.

Weil du kein Fleisch ist, ist dein Gehirn nicht mal mehr in der Lage dir die Einsicht zu geben, das das Gehirn Fleischkonsum braucht.

Das alle Veganer das unisono behaupten....bestätigt letztendlich nur, daß du kein Einzelfall bist und das es wohl an dem gemeinsamen Nenner liegt ( eben dem Verzicht darauf Fleisch zu essen ).

Das Gehirn Brauch vorallem Kohlenhydrate und ein paar ungesättigte Fettsäuren, das ist auch bei veganer Ernährung kein Problem.

Das Problem sehe ich eher das es dann zu wenig Proteine und Arginin werden.

Das Gehirn braucht vor allem auch Fleisch und nicht nur einige Fleischbestandteile samug es richtig arbeiten kann.

Es ist auch was anderes als wenn ich Mehl, Eier und Zucker esse und dazu ein Glas Wasser trinke.....

....oder ob ich daraus einen Kuchen mache und den esse.

Aber - das kann vermutlich das Gehirn eines Veganer nicht mehr richtig auseinander halten ( da merkt man sofort, daß dem Gehirn was fehlt um richtig seine Leistung zu entfalten - beim Denken).

So ein Quatsch. Setz dich doch bitte erstmal mit den grundlegenden Dingen der Ernährung auseinander...

Kurze frage....wie bekommst du fleisch...wenn du kein Fleisch ißt ?

Schnüffeln du daran und meinst das ist dasselbe wie es zu essen???

Ich will keine Inhaltsstoffe von....sondern das Paket FLEISCH

Was allerdings nicht korrekt ist. In der Regel ist es hilfreich alle 12 Monate aufzuladen.

Sie vergessen gerne zu kommunizieren das vor der Prüfung der Aufladung zuerst eine Prüfung der nutzung von der k. i. ( kollege computer ) gemacht wird.

Wird regelmäßig genutzt....ist alles okay....

Erst wenn länger als 2 Monate nicht aktive Nutzung auffallen....bekommt überhaupt ein Mensch den Fall auf den Tisch und schaut ob auch nicht aufgeladen wurde.

Na vielleicht die Veganer wo du kennst. Das sind dann Mitläufer, weil es gerade "in" ist in Studenkreisen oder was weiß ich. Die die ich kenne haben etwas mehr in der Birne und sind nach wie vor kerngesunde Menschen. Und dass "kaum jemand" Hülsenfrüchte, Wurzelgemüse oder Kohlgemüse mag, ist doch auch höchstens aus der eigenen Sphäre im Bekanntenkreis. So pauschal kann man doch nicht sagen, nur die mögen das nicht und alle anderen essen halt auch alles andere.

Ich wollte hier eigentlich nur sagen, dass eine vegane Ernährung problemlos möglich ist in der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen, ohne dass man davon krank wird, wenn man sich ein klitzekleines Bisschen informiert.

Ich habe nie gesagt, daß sie nix in der birne haben....

Ich habe gesagt, mit der Mangelernährung ( z.b. oben steht ja weitgehend cholesterinfrei ) arbeitet das Gehirn nicht mehr mit der Leistung die es mit fisch und Fleisch leisten könnte.

Letztendlich ist für mich....die vegetarisch vegane ernährung eine selbst.kastastion der Fähigkeiten des eigenen Gehirnes.

Wer das gerne will, kann sich aber natürlich gerne dafür entscheiden.

Nur möchte ich nicht beim Steak essen angefeindet werden.

Jeder nach seiner Einstellung !

...und ich bleibe beim Fleisch essen.

Das etwas einfach weglassen nicht gesund ist.....zeigt mir doch ein einfaches beispiel.

Lass mal deinen Automotor ohne Öi seine Arbeit verrichten....ercwjrd auf Dauer kaputt gehen.

Dasselbe Schicksal wie diesem Automotor prophezeie ich jedem Veganer...gesundheitliche spätfolgen.

Laut Hotline nur 6 Monate

...und 2 x hintereinander.....z.b. eine woche später addieren sich nicht auf

Das ergibt dann 6 Monate ab der letzten 5 Euro Aufladung bei lidl connect.

Wer ein volles jahr braucht....sollte besser gleich 15 ruro aufladen

Wobei das aufladen nur einer von 2 Faktoren ist....

Wird die simkarte nicht genutzt.....dann wird erst die Prüfung zur letzten Aufladung im zweiten Schritt ( wann wurde zuletzt aufgeladen ) angeleiert.

Wer also vom Startguthaben ( beginnend 12 Monate nach der Freischaltung der simkarte ) brav innerhalb der nächsten 2 Monate einmal kurz telefoniert oder eine das schreibt.....Bei dem kann angeblich das startguthaben lange ausreichen ( 10 Euro geteilt durch alle 2 Monate für 9 Cent eine SMS....macht 1,08 Euro im Jahr ====> rund 10 Jahre ohne nachladen sind bei echter Minimaler Nutzung möglich )

So hat es mir mal ein Herr von der Hotline erklärt.

Wobei sich das einerseits ändern kann....andererseits muss das auch nicht unbedingt stimmen - nur weil es mir jemand von der Hotline mal so erzählt hatte !

Aber es gibt galt nichts schriftliches zu dem Thema von lidl connect.

Nur Erfahrungen die von Usern kommen und so ähnliche Aussagen wie meine seitens derclidl connect Hotline - die nicht überprüfbar sind ( weil es nichts schriftlich offiziell gibt ).

Veganer sind generell Ultras ;)

irgendwie habe ich bei Vegetarier, Veganer, oder auch Einschränkungen beim essen aus religiösen Gründen und was es da sonst noch gibt, doch manchmal das Gefühl das die nicht ausgewogene Ernährung einen gewissen Einfluss auf die Arbeitsbereitschaft des Gehirnes hat.

Wenn jemand über ein Vitamin in der Magarine oder nicht mehr im Wein vorhandene Gelantine jammert - verstärkt sich dieses Gefühl nochmals.

Ausgewogene Ernährung heisst für mich

....abwechslungsreich - also gerne jeden Wochentag Fleisch von einem anderen Tier

...Bei Gemüse und Salat bin ich da nicht so wählerisch ( heisst ja auch traditionell BEI.Lage ) und gehört für mich eher in die Kategorie Tierfutter.

Auf dem Aufsteller steht unten im Kleingedruckten:

ALDI TALK Jahres-Pakete XS, S, L: erhältlich bis 28.04.2024. Buchbar zum Basis-Tarif (Starter-Set einm.: 9,99 C). Bei ausreichendem Guthaben wird das Paket erneut aktiviert, wenn keine Abbestellung

zum Ende der Laufzeit erfolgt. usw.

Bis 28.04. könnte natürlich zu früh in den Gang om Aldi gestellt werden sein ?

Wie berichtet...in der Aldi.Werbung ab 04.04.24 habe ich nix gesehen.

Vielleicht erst für die Woche darauf....ab 11.04.24 geplant als Aktion ( ...und auch erst ab dann auf er Aldi.Talk Webseite zu sehen - ohne den Hinweis Aktion abgelaufen - und auch erst ab dann buchbar für Bestandskunden ? )

Frsge an alle anderen :

Stehen denn die Aufsteller noch in anderen Akdi Märkten ?

Für die Sommer.Aktion viel zu früh...

....und IRGENDWIE , keimt bei mir jetzt gerade der Gedanke hoch, das Aldi.Talk vielleicht bei den Jahrespaketen doch auf dauerhafte Verfügbarkeit ( wie z.b. bei Nettokom, oder auch den Halbjahrespaketen der D1 Discounter ) umstellen könnte ?

....oder zumindest einen dritten ( und vierten ? ) Verfügbarkeits.Aktionszeitraum zu Ostern ( oder zu Ramadan ) und vielleicht noch zusätzlich im Herbst ( den vierten - zu Halloween ).....einführen möchte ?

Was mich etwas wundert.....in meinen verschiedenen Aldi.Talk Accounts...,ist das Jahrespaket trotz ausreichend Guthaben ( noch ) nicht buchbar. Entweder startet es erst später.....,oder jetzt bei dem zwischendurch Termin werden nur neue Jahrespaket Starterkits verkauft....aber die Bestandskunden bleiben für den Termin erstmal aussen vor ?

Wir werden sehen, was in en nächsten Tagen kommt bei Aldi Talk !

Im Prospekt ab 04.04.24 habe ich jedenfalls nichts gefunden !

Evtl. hat ein Filialleiter ja auch den Aufsteller zu früh rausstellen lassen - denn auf der Webseite die auf den obigen link öffnet steht such ziemlichweit oben AKTION BEENDET ?