LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Laut Hotline nur 6 Monate

    ...und 2 x hintereinander.....z.b. eine woche später addieren sich nicht auf


    Das ergibt dann 6 Monate ab der letzten 5 Euro Aufladung bei lidl connect.


    Wer ein volles jahr braucht....sollte besser gleich 15 ruro aufladen


    Wobei das aufladen nur einer von 2 Faktoren ist....


    Wird die simkarte nicht genutzt.....dann wird erst die Prüfung zur letzten Aufladung im zweiten Schritt ( wann wurde zuletzt aufgeladen ) angeleiert.


    Wer also vom Startguthaben ( beginnend 12 Monate nach der Freischaltung der simkarte ) brav innerhalb der nächsten 2 Monate einmal kurz telefoniert oder eine das schreibt.....Bei dem kann angeblich das startguthaben lange ausreichen ( 10 Euro geteilt durch alle 2 Monate für 9 Cent eine SMS....macht 1,08 Euro im Jahr ====> rund 10 Jahre ohne nachladen sind bei echter Minimaler Nutzung möglich )


    So hat es mir mal ein Herr von der Hotline erklärt.


    Wobei sich das einerseits ändern kann....andererseits muss das auch nicht unbedingt stimmen - nur weil es mir jemand von der Hotline mal so erzählt hatte !


    Aber es gibt galt nichts schriftliches zu dem Thema von lidl connect.


    Nur Erfahrungen die von Usern kommen und so ähnliche Aussagen wie meine seitens derclidl connect Hotline - die nicht überprüfbar sind ( weil es nichts schriftlich offiziell gibt ).

  • Ich hatte meine letzte Aufladung über 10€ am 01.08.2022 und die nächste dann am 19.03.2024 mit meiner Lidl Connect SIM. In der Zwischenzeit wurde die SIM nicht gekündigt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Laut Hotline nur 6 Monate

    Was allerdings nicht korrekt ist. In der Regel ist es hilfreich alle 12 Monate aufzuladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Was allerdings nicht korrekt ist. In der Regel ist es hilfreich alle 12 Monate aufzuladen.

    Sie vergessen gerne zu kommunizieren das vor der Prüfung der Aufladung zuerst eine Prüfung der nutzung von der k. i. ( kollege computer ) gemacht wird.


    Wird regelmäßig genutzt....ist alles okay....


    Erst wenn länger als 2 Monate nicht aktive Nutzung auffallen....bekommt überhaupt ein Mensch den Fall auf den Tisch und schaut ob auch nicht aufgeladen wurde.

  • Hatte aber auch schon den Fall, dass trotz ständig gebuchtem Smart S Tarif eine Aufladung verlangt wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wird regelmäßig genutzt....ist alles okay....


    Erst wenn länger als 2 Monate nicht aktive Nutzung auffallen....bekommt überhaupt ein Mensch den Fall auf den Tisch und schaut ob auch nicht aufgeladen wurde.

    Die beiden Karten meiner Eltern laufen seit über zwei Jahren und wurden noch nie aufgeladen. Werden in der Regel aber jeden Monat für abgehende Telefonate genutzt.

  • Wird es denn per SMS vorher angekündigt, wenn Abschaltung droht?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Wird es denn per SMS vorher angekündigt, wenn Abschaltung droht?

    Wenn das Gerät eingeschaltet ist. SMS werden im Netz oft nichtmal 48 h gespeichert.

    Alternativ im Kundencenter einloggen und wenn dort beim Guthaben nur ein Strich steht, wirds Zeit für eine Aufladung.

  • Die beiden Karten meiner Eltern laufen seit über zwei Jahren und wurden noch nie aufgeladen. Werden in der Regel aber jeden Monat für abgehende Telefonate genutzt.

    Siehste....das unterstützt doch genau das was mir dem Mann von der Hotline gesagt hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!