LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Läuft Lidl Connect und SIMon Mobile nicht auf der gleichen Plattform? Bei SIMon gibts ja jetzt Wifi Calling.

    Ja, sollte auf der gleichen Plattform laufen, aber Simon scheint da doch etwas Autonomie zu genießen. Dort kann man ja außerhalb des EWR auch die Datenverbindungen sperren, was bei Lidl nicht geht.


    Im Übrigen sind meine Datenverbindungen trotz des neuen Smart S mit 10 GB und beworbenen 100 Mbit/s weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Im Übrigen sind meine Datenverbindungen trotz des neuen Smart S mit 10 GB und beworbenen 100 Mbit/s weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt.

    Ich habe ja genauso wie du vom Classic-Tarif auf einen Smart-Tarif (XS) umgestellt.

    Der Speedtest zeigt bei mir einen Download von 47 MBit/s an. Sieht ein wenig wie 50 MBits/s aus.


    Bei mir war die Tarif-Buchung am 17.3.24 und die Tarif- und Geschwindigkeitsumstellung von LIDL Connect war ja um den 19.3.24 herum, also nach der Buchung.

    Könnte daher evtl. sein, dass die Geschwindigkeitserhöhung auf 100 MBits/s erst bei der nächsten Tarifverlängerung nach 4 Wochen erfolgt.


    Hat vielleicht schon jemand mit einem (am 19.3.23) laufenden Smart-Tarif (da noch mit 50 MBits/s) Erfahrung, ob die Erhöhung direkt zum Zeitpunkt der Tarif-Umstellung am 19.3. wirksam geworden ist? Oder erst bei einer späteren 4-Wochen-Verlängerung?


    Ansonsten sind alle meine Angaben mit Vorbehalt zu sehen, da ich im Smart XS mit 1GB keine große Lust habe, das Datenvolumen mit Speedtest blitzschnell zu "verballern".;)

  • Habe gerade mal den XS gebucht

    - 5G ist da, war vor einiger Zeit noch nicht und die Hotline wusste auch nicht warum

    - Speed 105 Mbit

  • OK, so soll es ja auch sein.


    Meine Frage ist nur wie es bei denjenigen aussieht. die vor der Geschwindigkeitserhöhung am 19.3. einen Smart-Tarif gebucht hatten und deren Tarif danach noch nicht wieder verlängert wurde.

  • Läuft Lidl Connect und SIMon Mobile nicht auf der gleichen Plattform? Bei SIMon gibts ja jetzt Wifi Calling.

    Meines Wissens nach läuft SIMon mobile auf der Moconta Plattform (siehe Portierungsanfragen). Dass LIDL Connect auf der Moconta Plattform läuft, dafür habe ich noch keine Anzeichen gesehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann man bei LC das Guthaben von einer SIM auf eine andere SIM übertragen?

    Ich habe letzte Woche aufgelagenes Guthaben auf eine andere Karte übertragen bekommen.


    Bonus-und Startguthaben gehen nicht!

    Lt. Hotlinerin 😔

  • Um wieviele Monate verlängert sich die Gültigkeit der Lidl SIM bei 5 Euro Aufladung?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!