Beiträge von Postkartenuserin

schwierig ... es gab mal gute Geräte von Panasonic

Aber das war zu 3G Zeit....heute ohne 3G kannst du die kaum noch nutzen im GSM Netz...

Aber vielleicht wäre ein tischtelefon geeignet ?

http://www.simvalley-communica…-SOS-Ta-ZX-5162-919.shtml

Kann man auch mal mitnehmen zum Wohnzimmertisch oder in die Küche ( hat auch Akku )

...ist aber für ältere oftmals ...schöner... !

Die gibt's auch mit 4G und VoLTE ( bessere Sprachqualität als im reinen GSM Betrieb )

In Stuttgart Cafe Latte oder Cappuccino 3,80. 1 Mass Bier beim Frühlingsfest Stuttgart 13,80.

Ich frage mich, ob der 5 Euro Tarif stark nachgefragt wird.

Ich denke ja....

Nicht von Dir und der einkommensklasse die sich Cappuccino für 3,80 Euro mitnimmt...aber von der Einkommensklasse die den Kaffee Pfundweise im Aldi kauft und dazu statt Zigaretten eben Tabak zum selber stopfen oder gleich zigarillos die steuerlich günstiger sind und zuhause genießt - weil die Rente für täglich 3,80 plus fertige Rauchwaren nicht ausreicht.

Ich kenne einige Menschen, die locker mit 200...300 MB Datenvolumen von netzclub auskommen und wegen der Telefonieflatrate im zweiten Dual sim slot auf kaufland mobil mit Telefonie flat Option für 4 euro umgestiegen sind...nachdem Aldi talk im sommer 24 die Preise von 7,99 auf 8,99 angehoben hatten.

Genau das ist der Punkt warum ich zum Beispiel als Zweitkarte in einem Handy zu einem Telekom Discounter mit Halbjahrestarif oder Basic tendiere ,denn für knapp 4 bis 5 Euro bin ich abgesichert und muss mir keine Gedanken machen.

Sämtliche o2 Prepaid Discounter Ableger oder Lidl Connect wären wesentlich teurer ,denn da gibt es in dem Preisbereich nichts mit Allnet Flat,und mit 9 Cent die Minute pro Anruf fange ich gar nicht erst an,das würde mir zu schnell zur Kostenfalle werden.

Wobei ausser den Halbjahrestarifen im D1 Discounter Bereich....

...ja auch die Jahrestarife im O2 Bereich ( auch bei Aldi Talk ) in dieselbe 5 Euro pro Monat Schiene gehen.

Keine Ahnung woran du den Unterschied zwischen seniorenhandy in einer basis.Aufladestation und einem festnetz.DECT.funktelefon mit simkarte ( und 4G weil die Sprachqualität ja mit VoLTE besser wird ) machst.

Vielleicht hast du auch bei Senioren Telefonen ( ohne Touch) auch nur solche im Kopf die keine Basis.ladestation haben....?

Ich würde jedenfalls raten mal die klassischen seniorentelefonhersteller ins Auge zu fassen...

Gib mal bei google suchbegriffe wie emporia 4g oder emporia lte ein und beschränke dich danach auf Bilder

Was dir dann gefällt....schau ob eine Basis Ladestation dafür mitgeliefert wird...,

Und

Respekt, dass LIDL da nachgezogen hat.

Es wäre bei Otelo Prepaid bzw Rossmann mobil an der Zeit nachzubessern.

Es wäre aber nach der Preiserhöhung des Quasi.Standart Tarifes bei Aldi.Talk von 7,99 auf 8,99....

....und der Anhebung der GB ab dieser Klasse !

Aus meiner Sicht auch Handlungsbedarf bei Aldi Talk mit einem kleineren Tarif...

5 Euro klasse...mit 1...2 GB - fehlt bei Aldi.Talk - und damit könnten bei längerfristigen fehlen eben diesen Kunden einfallen zu wechseln ins D1 Netz zu den Discountern die dort die 5 Euro Klasse mit Telefonieflat haben oder zu Lidl-Connect wo es in der 5 Euro Klasse zwar ( noch immer ) keine Telefonieflat gibt aber zumindest einen GB Bereich der einigen Zielgruppen vollkommen ausreichend ist und dauerhaft ( solange Aldi.Talk da nichts bringt ) rund 40% monatlich spart.

Die Preisunterschied Spanne von der 5 Euro klasse Richtung jetzt 8,99 Euro ist ja doch deutlich in Zeiten wo viele versuchen zu sparen.

Tja, und wenn man dann eben nur geringfügig Datenvoloumen nutzt und viel beim Tarif der 9 Euro klasse verfällt....

Es ist ähnlich wie bei den Autos ( Neuwagen )....

Es werden derzeit kaum neue Kleinwagen oder kleinstwagen herausgebracht. Die Leute fahren deshalb momentan oftmals den alten Kleinwagen weiter - weil zu gross weder nötig ist, und manchmal sogar schlechter ( Innenstadt/ parken )...

Das geht eine Weile lang gut....aber irgendwann platzt die blase der übernutzten kleinstwagen.....und dann wird neues kleines auf dem Markt so stark angefragt, das jeder Hersteller auch wieder kleinstwagen Anbieter wird.

Kannst frei wählen. Aber, jedes Starterset hat fest 10 Euro Startguthaben. Geht also nicht wie bei Penny/Ja Mobil, Aldi-Talk, Norma Connect oder Kaufland Mobil, dass du höherpreisige Tarife bei der Aktivierung buchen kannst.

Allerdings kann man sich werben lassen und bekommt dann zeitnah zu den 10 euro Startguthaben weitere 5 Kunden werben Kunden Prämie ( und kann dann einen Tarif in der 15 euro klasse nehmen ).

Eine Frage LIDL Connect Österreich betreffend.

Ich hab die Karte und Zugangsdaten gerade nicht zur Hand, aber vielleicht weiß es jemand hier.

Die SIM wurde im Juli 2023 in Österreich im Lidl aktiviert und hat eine Gültigkeit von einem Jahr. Kann ich die auch durch eine Aufladung (PayPal, Kreditkarte etc.) von Deutschland aus am Leben erhalten?

Paypal, klarna visa mastercard

So...jetzt auch gleich mal den umgekehrten Weg frei gemacht.

Thai Simkarte von AIS ( 1.2.call ) für VoWiFI freischalten lassen und im Smartphone aktiviert.

Ussd Code....

*399*1# grüner Hörer

Dann auch gleich bei der Thai Simkarte von automatischer Netzwahl auf manuelle Netzwahl AIS Netz umgestellt - damit sich sie Simkarte auch ohne Flugmodus nicht in Europa ins Netz einloggen kann.

...und dann bin ich mal gespannt, ob ich dann über die Thai Sim von Deutschland nach Thailand günstig Telefonieren kann ( oder ob sich das AIS Netz wie das deutsche Vodafone Netz verhält und im Ausland kein VoWLAN zulässt ).