LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Der Smart XS wurde wieder nicht angepaßt. Der scheint wohl eingefroren zu werden, bis er so unattraktiv ist, dass ihn niemand mehr hat. Der sollte entweder ne Flatrate oder auch mehr GB bekommen, auch wenns nur ne kleine Erhöhung ist. Mit ner Flatrate würde man an den 5 Euro Tarif bei Penny/ja anpassen. Aber Lidl orientiert sich ja nur an AldiTalk und die haben so einen 5 Euro Tarif nicht :(

  • Das finde ich auch schade.


    Wundert mich das die Telekom Discounter da als erste und einzige eine Allnet Flat im Basic für 4,99 Euro anbieten.


    Die hätten da ja auch nicht reagieren müssen da Aldi Talk einen solchen Tarif nicht hat.

  • Draußen nur Kännchen.


    Lidl bittet sich so indirekt einen gewissen Mindestumsatz aus ....

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Draußen nur Kännchen.


    Lidl bittet sich so indirekt einen gewissen Mindestumsatz aus ....

    Das ist die ganze Strategie von Aldi gewesen. 95% hatten den 7.99 EUR Tarif. Jetzt zahlen sie 8.99 EUR. Die Volumenerhöhung verursacht dagegen kaum Kosten, weil sie eh die wenigsten ausnutzen und die variablen Kosten für 1 GB im Netz kaum der Rede wert sind.

  • Das finde ich auch schade.


    Wundert mich das die Telekom Discounter da als erste und einzige eine Allnet Flat im Basic für 4,99 Euro anbieten.


    Die hätten da ja auch nicht reagieren müssen da Aldi Talk einen solchen Tarif nicht hat.

    Die Telekom ist ja generell ganz schön aggressiv im Discountbereich. Ständige Neukunden-Aktionen, 5G (für Telekom schon recht früh), Angebote wie fraenk, Gönn etc.

    Denke, so will man einfach diese Zielgruppe abgreifen.

  • Respekt, dass LIDL da nachgezogen hat.

    Es wäre bei Otelo Prepaid bzw Rossmann mobil an der Zeit nachzubessern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Respekt, dass LIDL da nachgezogen hat.

    Es wäre bei Otelo Prepaid bzw Rossmann mobil an der Zeit nachzubessern.

    Es wäre aber nach der Preiserhöhung des Quasi.Standart Tarifes bei Aldi.Talk von 7,99 auf 8,99....


    ....und der Anhebung der GB ab dieser Klasse !


    Aus meiner Sicht auch Handlungsbedarf bei Aldi Talk mit einem kleineren Tarif...


    5 Euro klasse...mit 1...2 GB - fehlt bei Aldi.Talk - und damit könnten bei längerfristigen fehlen eben diesen Kunden einfallen zu wechseln ins D1 Netz zu den Discountern die dort die 5 Euro Klasse mit Telefonieflat haben oder zu Lidl-Connect wo es in der 5 Euro Klasse zwar ( noch immer ) keine Telefonieflat gibt aber zumindest einen GB Bereich der einigen Zielgruppen vollkommen ausreichend ist und dauerhaft ( solange Aldi.Talk da nichts bringt ) rund 40% monatlich spart.


    Die Preisunterschied Spanne von der 5 Euro klasse Richtung jetzt 8,99 Euro ist ja doch deutlich in Zeiten wo viele versuchen zu sparen.


    Tja, und wenn man dann eben nur geringfügig Datenvoloumen nutzt und viel beim Tarif der 9 Euro klasse verfällt....


    Es ist ähnlich wie bei den Autos ( Neuwagen )....


    Es werden derzeit kaum neue Kleinwagen oder kleinstwagen herausgebracht. Die Leute fahren deshalb momentan oftmals den alten Kleinwagen weiter - weil zu gross weder nötig ist, und manchmal sogar schlechter ( Innenstadt/ parken )...


    Das geht eine Weile lang gut....aber irgendwann platzt die blase der übernutzten kleinstwagen.....und dann wird neues kleines auf dem Markt so stark angefragt, das jeder Hersteller auch wieder kleinstwagen Anbieter wird.

  • In Stuttgart Cafe Latte oder Cappuccino 3,80. 1 Mass Bier beim Frühlingsfest Stuttgart 13,80.

    Ich frage mich, ob der 5 Euro Tarif stark nachgefragt wird.

  • Beim Bäcker um die Ecke:Bockwurst, halbes Brötchen belegt je 1,30, Kaffee 1,20.

    In der Kneipe um die Ecke Bier 0,5l 2,30.

    (Stadt, aber nicht Zentrum.)

    Also erwarte ich auch einen günstigen Tarif 😁

  • In Stuttgart Cafe Latte oder Cappuccino 3,80. 1 Mass Bier beim Frühlingsfest Stuttgart 13,80.

    Ich frage mich, ob der 5 Euro Tarif stark nachgefragt wird.

    Ich denke ja....


    Nicht von Dir und der einkommensklasse die sich Cappuccino für 3,80 Euro mitnimmt...aber von der Einkommensklasse die den Kaffee Pfundweise im Aldi kauft und dazu statt Zigaretten eben Tabak zum selber stopfen oder gleich zigarillos die steuerlich günstiger sind und zuhause genießt - weil die Rente für täglich 3,80 plus fertige Rauchwaren nicht ausreicht.


    Ich kenne einige Menschen, die locker mit 200...300 MB Datenvolumen von netzclub auskommen und wegen der Telefonieflatrate im zweiten Dual sim slot auf kaufland mobil mit Telefonie flat Option für 4 euro umgestiegen sind...nachdem Aldi talk im sommer 24 die Preise von 7,99 auf 8,99 angehoben hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!