Alles anzeigenWerbeprämie für Nummerportierung auch bei Hotlinebeauftragung
Zudem: Gibt's die 5€ auch hier wieder für BEIDE Parteien (oder ist nur der Werbende begünstigt) und in wie weit ist die 30-Tagesfrist ein Problem.
Hallo allerseits,
möchte fragen ob die 5€ Werbeprämie in Gefahr wäre wenn die nachträgliche Nummerportierung nicht im Kundenlogin beantragt wird sondern die Portierungsbeauftragung im Hotlinetelefongespräch stattfindet. Also wäre dann vielleicht sogar der Hotlinemitarbeiter anspruchsberechtigt.
Obwohl mein Neuvertrag ab Montag 04.03. problemlos aktiviert wurde und mir auch hier schon 5€ (taggleich bonifiziertam 04.03.) sodaß mein Vertrag ohne Wartepause anfing habe ich Verständnisprobleme mit der Freundschaftswerbung bei Rufnummernportierung und der Zeitabschätzung.
Wenn es 5€-Prämie für BEIDE Seiten gibt dann wäre zumindest ich erst 30Tage nach meiner Aktivierungsaktion prämienberechtigt d.h. die Werbung für Portierung könnte frühestens am Mi 03.04. stattfinden. Sollte nur der Werber prämienberechtigt sein dann kann jederzeit prämienberechtigt geworben werden.
Abschweif:
Zum Schluss möchte ich sagen das bei mir ein ziemliches Durcheinander vorliegt. Hatte eigentlich nach langen Überlegen gar nicht mehr beabsichtigt nach LC zu portieren. Bei einen Anruf bei der LC-Hotline (7 Tage nach Aktivierung) mit der Bitte mir doch zumindest die 4GB Aktionsvolumen zukommen zu lassen sagte mir Hotlinedame das meine 4GB erst nach Portierung auf die neue Karte gebucht werden. Hatte zwar niemals Portierung beantragt und deshalb auch nicht das Thema angestoßen aber die Ernsthaftigkeit mit der HotlineMitarbeiterin ihre Aussage tätigte liießen mich kurzfristig glauben ich hätte tatsächlich noch Portierung beauftragt und habe danach in Windeseile ein Optin bei NormaConnect getätigt.
Gestern rief ich dan nochmal bei Hotline an um mich für meine Vergesslichkeit in Sachen OptIn-setzung zu entschuldigen und wollte die Richtigkeit der Nummer nochmal abgleichen.
Jetzt erfuhr ich das meinerseits (entgegen der Behauptung des vorigen Mitarbeiters) niemals eine Portierung beauftragt wurde. Er nahm dann aber trotzdem dankend meine Telefonnummer an.
Portierung war eigentlich nicht beabsichtigt:
Eine Portierung meinerseits war zunächst nicht beabsichtigt und ich würde die ganze Sache evtl. noch abblasen wenn ich nicht mehr in die Gratifikation von 10€ Portierungsprämie + 5€ Werbeprämie komme.
Es bekommen werber und geworbener die 5 euro prämie....
Werber und Geworbener dürfen NICHT (mehr) IDENTISCH sein ( trotzdem läuft es manchmal beim geworbenen durch - dann aber meistens nicht beim Werber )
Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten für Kunden.werben.Kunden
a.) Werben bei der Anmeldung einer neuen Simkarte....im Anmeldevorgang durch den Geworbenen ( wird die Lidl Connect Nummer eines Werbers eingetragen )
b.) Nachträgliche Werbung aus dem Kundenkonto eines Lidl Connect Bestandskunden heraus....dabei wird automatisch geprüft ob der geworbene Account zu der geworbenen Lidl Nummer älter als 30 Tage ist - wichtig beim werben einer hereinportierten Rufnummer!
Eingeblendet bekommt man immer, das der Geworbene und der Werber innerhalb von 3 Tagen die Gutschrift bekommen ( egal ob nach verfahren a oder b geworben wird ).
Faktisch bekommt bei
Verfahren a.) der geworbene ( Neukunde ) quasi zu sofort die 5 Euro Gutschrift ( kann daher auch relativ zeitnah den 15 Euro Tarif buchen )
Der Werbende....bekommt lt. Meinen neueren Erfahrungen die Gutschrift eher nach 6...7 Tagen - nach einer Woche lohnt sich also der Anruf bei der Kundenbetreuung- davor wird man eh vertröstet.
Verfahren b.) Beide....Geworbener ( z.b. mit hereinportierter Nummer ) und auch Werber erhalten trotz gegenteiligen Einblendung ( innerhalb von 3 Tagen ) nach meinen Erfahrungswerten derzeit nach 6...7 Tage den Bonus.
P.S. auch eine Portierung über die Hotline hatte ich bereits einige mal ( wenn es irgendwo gehakt hatte ) - das hat allerdings nichts damit zu tun, daß man später....nach der erfolgreichen Portierung.... nicht auch nochmals die hereinportierte Rufnummer werben könnte ( solange der Account....in den die Nummer hereinportiert wurde noch keine 30 Tage alt ist )
Sprich heute ein Starterkit anmelden...inkl Kunden.werben.Kunden.....klappt
...in 4 Monaten eine Nummer hereinportieren auch
...aber für den dann 4 Monate alten Account kann man die frisch hereinportierte Nummer nicht mehr werben, weil der Grundaccount älter als 30 Tage ist.
Macht man dagegen das herrinportieren ...zeitnah... nach der Aktivierung....so bleibt es in der Regel im 30 Tage Zeitfenster und man kann die hereinportierte Nummer erneut werben ( dabei sollte man allerdings beachten, daß die ersten 5 Euro Kunden werben Kunden oftmals zwar im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt sind....nicht aber bei der Zusammenführung von Guthaben der vorläufigen Rufnummer und dem Guthaben der hereinportierten Rufnummer - das muss ( fast immer ) über Anruf bei der Kundenbetreuung ( frühestens 6 Tage nach dem Portierungstermin ) händisch angefordert werden - und ich empfehle auch erst danach die zweite Kunden.werben.Kunden Beantragung zu starten....
----
Beruht alles soweit auf Erfahrungswerten....2...3 Portierungen monatlich zu lidl connect um meine Starterpakete in der Schublade mal langsam abzuschmelzen und aktiv zu haben wenn ich ab 01.07.24 mit wegfall des Nebenkostenprivileg wohl kein Kabelinternet mehr habe.