Beiträge von Postkartenuserin

Es bekommen werber und geworbener die 5 euro prämie....

Werber und Geworbener dürfen NICHT (mehr) IDENTISCH sein ( trotzdem läuft es manchmal beim geworbenen durch - dann aber meistens nicht beim Werber )

Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten für Kunden.werben.Kunden

a.) Werben bei der Anmeldung einer neuen Simkarte....im Anmeldevorgang durch den Geworbenen ( wird die Lidl Connect Nummer eines Werbers eingetragen )

b.) Nachträgliche Werbung aus dem Kundenkonto eines Lidl Connect Bestandskunden heraus....dabei wird automatisch geprüft ob der geworbene Account zu der geworbenen Lidl Nummer älter als 30 Tage ist - wichtig beim werben einer hereinportierten Rufnummer!

Eingeblendet bekommt man immer, das der Geworbene und der Werber innerhalb von 3 Tagen die Gutschrift bekommen ( egal ob nach verfahren a oder b geworben wird ).

Faktisch bekommt bei

Verfahren a.) der geworbene ( Neukunde ) quasi zu sofort die 5 Euro Gutschrift ( kann daher auch relativ zeitnah den 15 Euro Tarif buchen )

Der Werbende....bekommt lt. Meinen neueren Erfahrungen die Gutschrift eher nach 6...7 Tagen - nach einer Woche lohnt sich also der Anruf bei der Kundenbetreuung- davor wird man eh vertröstet.

Verfahren b.) Beide....Geworbener ( z.b. mit hereinportierter Nummer ) und auch Werber erhalten trotz gegenteiligen Einblendung ( innerhalb von 3 Tagen ) nach meinen Erfahrungswerten derzeit nach 6...7 Tage den Bonus.

P.S. auch eine Portierung über die Hotline hatte ich bereits einige mal ( wenn es irgendwo gehakt hatte ) - das hat allerdings nichts damit zu tun, daß man später....nach der erfolgreichen Portierung.... nicht auch nochmals die hereinportierte Rufnummer werben könnte ( solange der Account....in den die Nummer hereinportiert wurde noch keine 30 Tage alt ist )

Sprich heute ein Starterkit anmelden...inkl Kunden.werben.Kunden.....klappt

...in 4 Monaten eine Nummer hereinportieren auch

...aber für den dann 4 Monate alten Account kann man die frisch hereinportierte Nummer nicht mehr werben, weil der Grundaccount älter als 30 Tage ist.

Macht man dagegen das herrinportieren ...zeitnah... nach der Aktivierung....so bleibt es in der Regel im 30 Tage Zeitfenster und man kann die hereinportierte Nummer erneut werben ( dabei sollte man allerdings beachten, daß die ersten 5 Euro Kunden werben Kunden oftmals zwar im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt sind....nicht aber bei der Zusammenführung von Guthaben der vorläufigen Rufnummer und dem Guthaben der hereinportierten Rufnummer - das muss ( fast immer ) über Anruf bei der Kundenbetreuung ( frühestens 6 Tage nach dem Portierungstermin ) händisch angefordert werden - und ich empfehle auch erst danach die zweite Kunden.werben.Kunden Beantragung zu starten....

----

Beruht alles soweit auf Erfahrungswerten....2...3 Portierungen monatlich zu lidl connect um meine Starterpakete in der Schublade mal langsam abzuschmelzen und aktiv zu haben wenn ich ab 01.07.24 mit wegfall des Nebenkostenprivileg wohl kein Kabelinternet mehr habe.

Kamen die 4 Bonusgutschriften alle auf einen Schlag?

Wenn nicht, sind die vorhergehenden wohl zwischenzeitlich verbraucht worden. (Falls die Regel gilt, das Bonusguthaben bevorzugt verwendet wird, und danach sieht es aus.)

Wenn doch, dann wäre es schon merkwürdig.

Das wäre in der Tat DIE Erklärung....

Die Gutschriften kamen immer 2...3 Tage nach der Bezahlung des Tarifes....

VEREINFACHT....

Also 115 Euro Guthaben....Tarif 20 Euro bezahlt...,95 Euro Guthaben....3 Euro Erstattung...98 Euro Guthaben

Nach 4 Wochen....20 Euro bezahlt ( wie oben bemerkt, aber vorrangig aus Bonusgutschrift )....2...3 Tage später fie nächste bonusgutschrift....macht 81 Euro Rest ( aber nur 3 Euro aus der neusten Bonusgutschrift )

DAS ERKLÄRT ES !

Hotline fragen ...

So wichtig ist es mir nun auch nicht.

Wie schon geschrieben....ich kann mit dem Ergebnis leben.

Ich dachte eher....das ich etwas betriebsblind bin und jemand anderen vielleicht sofort ins auge sticht ( oder er aus eigenen Erfahrungswerten.... ) warum es nur bei der letzten gutschrift angewendet wurde - oder wie sonst norma connect das abrechnet, das dieses ergebnis herauskommt.

Wenn ich das im niederländischen Netz aktiviere, habe ich weder die GB noch die Geschwindikeitsbegrenzung?

Kann das aktuell jemand bestätigen?

falsch verstanden....aktivieren solltest du die messaging Option bereits in Deutschland - denn im EU Ausland kannst du sie meines Wissens nach gar nicht aktivieren.

...in Deutschland ist sie dann ..,stark... gedrosselt ( also erstmal in den zweiten Dual Sim Slot, der kein Internet macht ).

Nach der Grenze....hat ja zuerst mal deine andere deutsche simkarte ebenfalls EU.Roaming Internet.

Bist du dann einige Km ins EU.Ausland hinein gefahren....stellst du den internetzugang auf den zweiten Dual Slim Slot mit der kaufland Mobil simkarte ( mit messaging flat ) um.

Bist du mit der kaufland simkarte im messaging modus dann im EU Ausland nutzt....ist sie unlimited.

Durch die erneute Aktivierung des smart XS Tarifs, ist die alte Aktion wieder aktiv geworden.

War bei mir im Oktober ( mit der 12 x 5GB Aktion vom Frühjahr 2023 ) auch so.

Bin gespannt

..,ob es nach 1 Jahr endet ?

...oder erst nach 12 x 5 GB ( weil ich jetzt gerade nochmal pausiere - ich habe pro Jahr meist nur 5...6...7 Monate in einem Tarif mit Grundgebühr - den Rest des Jahres in Asien nutze ich den Tarif ohne Grundgebühr )

SORRY....RECHENEHLER ( falsche Zahlen - anderer Prozentualer Erstattungsbeitrag - im Kopf...ist ja aĺles schon eine Weile her )

Auf der Simkarte waren 40 Euro aus Startguthaben und Portierungsbonus....zusätzlich hatte ich 5 x 15 Euro mit Aufladevouchern aufgeladen.

anfangs ===> 115,00 Euro Guthaben

4 Monate 19,99 abzüglich Gutschrift 4 x ( ? ? ? 3,32 Euro ? ? ? = 13,28 Euro ) ===> 66,68 Euro

Restguthaben zum Zeitpunkt des Wegportierens der Norma Rufnummer 48,32 Euro

Erstattet wurden 45 Euro !

- warum 45 ? Damit kann ich leben - ABER ...

- warum nicht 48,32 Euro ( Restguthaben ) ?

- warum nicht 35,04 Euro ( Restguthaben abzüglich Rabatt - sofern der nicht erstattbar wäre )

Wurde evtl. nur der letzte von 4 prozentualen Erstattungsbeiträgen ( zufällig genau 3,32 Euro ) auf den Monatspreis nicht mit ausgezahlt ?

So...heute ist von meiner letzten Norma Simkarte ( die ich für Internet der Alexa bei meiner Omi im 20 Euro / 20 GB Tarif auf 6 Monate mit prozentualer Erstattung des 20 Eueo monatspreises gebucht hatte ) - das zu erstattende Restguthaben i.H.v. 45 Euro aufs Konto gebucht worden.

Auf der Simkarte waren 40 Euro aus Startguthaben und Portierungsbonus....zusätzlich hatte ich 5 x 15 Euro mit Aufladevouchern aufgeladen.

anfangs ===> 115,00 Euro Guthaben

4 Monate 19,99 abzüglich Gutschrift 4 x 3,18 Euro = 12,72 Euro ===> 67,28 Euro

Restguthaben zum Zeitpunkt des Wegportierens der Norma Rufnummer 48,32 Euro

Erstattet wurden 45 Euro !

- warum 45 ? Damit kann ich leben - ABER ...

- warum nicht 48,32 Euro ( Restguthaben ) ?

- warum nicht 35,60 Euro ( Restguthaben abzüglich Rabatt - sofern der nicht erstattbar wäre )