Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Kurze Info, die ich heute festgestellt habe:


    Die alten 10GB Voucher Codes, die offiziell Ende 2023 abgelaufen sind, lassen sich bei mir immer noch einlösen.


    Vielleicht für den einen oder anderen nützlich...

  • Die alten 10GB Voucher Codes, die offiziell Ende 2023 abgelaufen sind, lassen sich bei mir immer noch einlösen.

    Das lässt hoffen, dass es mit denen zum 30.06.24 ablaufenden auch klappen könnte, sie später einzulösen.

  • Ab Donnerstag gibt es bei Kaufland Mobil den Halbjahrestarif xs mit 11 GB extra.


    Schade das Norma Connect und ja mobil leider so gut wie nie eine nützliche ähnliche Aktion haben für ihre Halbjahrestarife.

  • So...heute ist von meiner letzten Norma Simkarte ( die ich für Internet der Alexa bei meiner Omi im 20 Euro / 20 GB Tarif auf 6 Monate mit prozentualer Erstattung des 20 Eueo monatspreises gebucht hatte ) - das zu erstattende Restguthaben i.H.v. 45 Euro aufs Konto gebucht worden.


    Auf der Simkarte waren 40 Euro aus Startguthaben und Portierungsbonus....zusätzlich hatte ich 5 x 15 Euro mit Aufladevouchern aufgeladen.


    anfangs ===> 115,00 Euro Guthaben

    4 Monate 19,99 abzüglich Gutschrift 4 x 3,18 Euro = 12,72 Euro ===> 67,28 Euro

    ______________________

    Restguthaben zum Zeitpunkt des Wegportierens der Norma Rufnummer 48,32 Euro


    Erstattet wurden 45 Euro !


    - warum 45 ? Damit kann ich leben - ABER ...


    - warum nicht 48,32 Euro ( Restguthaben ) ?


    - warum nicht 35,60 Euro ( Restguthaben abzüglich Rabatt - sofern der nicht erstattbar wäre )

  • SORRY....RECHENEHLER ( falsche Zahlen - anderer Prozentualer Erstattungsbeitrag - im Kopf...ist ja aĺles schon eine Weile her )


    ___________


    Auf der Simkarte waren 40 Euro aus Startguthaben und Portierungsbonus....zusätzlich hatte ich 5 x 15 Euro mit Aufladevouchern aufgeladen.


    anfangs ===> 115,00 Euro Guthaben


    4 Monate 19,99 abzüglich Gutschrift 4 x ( ? ? ? 3,32 Euro ? ? ? = 13,28 Euro ) ===> 66,68 Euro


    ______________________


    Restguthaben zum Zeitpunkt des Wegportierens der Norma Rufnummer 48,32 Euro




    Erstattet wurden 45 Euro !




    - warum 45 ? Damit kann ich leben - ABER ...




    - warum nicht 48,32 Euro ( Restguthaben ) ?




    - warum nicht 35,04 Euro ( Restguthaben abzüglich Rabatt - sofern der nicht erstattbar wäre )


    Wurde evtl. nur der letzte von 4 prozentualen Erstattungsbeiträgen ( zufällig genau 3,32 Euro ) auf den Monatspreis nicht mit ausgezahlt ?

  • Hotline fragen ...

    So wichtig ist es mir nun auch nicht.


    Wie schon geschrieben....ich kann mit dem Ergebnis leben.


    Ich dachte eher....das ich etwas betriebsblind bin und jemand anderen vielleicht sofort ins auge sticht ( oder er aus eigenen Erfahrungswerten.... ) warum es nur bei der letzten gutschrift angewendet wurde - oder wie sonst norma connect das abrechnet, das dieses ergebnis herauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!