Beiträge von Postkartenuserin

Das mit der anderen Bankverbindung ist kein Problem,o2 ist es relativ egal von welchem Konto abgezogen wird.

Aber sollte nicht mehr abgebucht werden können,dann wird innerhalb von kürzester Zeit die Karte gesperrt und es kommen nicht gerade niedrige Gebühren obendrauf.

Ergo.....es wäre besser, wenn man bevor das konto gekündigt wird erstmal den bankeinzug kündigt ( und damit letztendlich die simkarte kündigt ) !

Würde denn ein zeitnaher Antrag auf Rufnummer wegportieren.....Bei Prepaid S ebenfalls die Kündigung auslösen ? Oder würde dann einfach für den prepaid S eine neue nummer vergeben wir bei den Telekom Prepaid.Simkarten ?

----

Ich muss eh erstmal schauen, ob das eine Alternative wäre, da meine Freikarte hier unaktiviert schon einige Zeit liegt und ordentlich eingestaubt ist ( und ich eben gelesen habe...muss innerhalb 3 Monaten aktiviert werden ).

Leider kein Poststempel drauf....und auch im Brief kein Datum

Einziger Hinweis DV 05/23 könnte auf eine Freikarte irgendwann im Mai 23 hindeuten....und die wäre dann jetzt wohl entweder schon ungültig oder eben in den nächsten Tagen ( aktiviert werden sollte wenn dann aber eh erst ab Mitte kommenden Monats )....

P.S. gibt es in den o2 Shops ggf. etwas ähnliches wie die Freikarte.....so das man dort Aktivierung, bankeinzug von Omis Konto usw. in einem Rutsch machen könnte ?

So lange du keine Aufladung per Bankabbuchung beauftragst, was viele Prepaids anbieten, und per Guthabenbons auflädst, ist die Schufa außen vor.

Ist es möglich o2 prepaid S auf meinen Namen zu beantragen ( für die Alexa der Omi im Altersheim ) und eine monatliche Bankabbuchung von ihrem Konto machen zu lassen ?

...und was passiert, falls ich im Urlaub bin und das Konto von meinem Geschwistern gekündigt würde ( Todesfall der Omi ) ? Würde dann einfach nur in eine grundgebührfreien 9 Cent Tarif gewechselt, weil nicht mehr abgebucht werden kann ?

Das geht nicht (zumindest nicht bei meinem Test gerade). Wäre ja auch widersinnig. Der Flugzeugmodus soll vor allem das Mobilfunkmodem abschalten.

Ich dachte eher der flugmodus soll SÄMTLICHE Funkverbindungen abschalten....

....und zumindest das WLAN ( und ich meine, ich hätte auch schonmal Bluetooth Kopfhöhrer in Flugmodus benutzt ) lässt sich danach ja wieder aktivieren.

Warum dann nicht die mobile Daten ?

Okay....werde es selbst auch mal ausprobieren. Erschien mir aber eigentlich logisch das es gehen sollte ( nach meinen Erfahrungen im Flugmodus wlan und Bluetooth aktivieren zu können ).

-----

EDIT : gerade probiert....und funktioniert tatsächlich nicht !

So kann man sich von einem Posting in die Irre führen lassen, wenn man vorherige entsprechende Erfahrungswerte dahingehend überträgt.

Stimmt Flugmodus und dann mobile Daten aktivieren.....

Warum ist hier keiner ( und warum nicht ich selbst ) da vorher drauf gekommen ?

Die bisherige Rufnummer werde ich bei Lidl Connect lassen,bin ja froh wenn die werbeverseuchte Nummer endlich weg ist.

Gerade weil sie werbeverseucht ist, würdenich sie bei Nettokom oder Aldi Talk hereinportieren.....dort den Portierungsbonus mitnehmen....

Die Aldi talk simkarte nach 1...2 Monaten Schublade wieder mit der nächsten Nummer überportieren lassen und so die werbeverseuchte Nummer eine Weile lang aus dem Verkehr ziehen ( vorübergehende Vernichtung - mit Zeitablauf ) !

So wird dann auch niemand anderes dann in den nächsten Monaten unter der Nummer angerufen werden und vielleicht verschwindet sie nach längerer Nicht.Nutzung / Nicht.Erreichvarkeit dann sogar aus den Listen für Werbung !

Ja....beim hereinportieren sind sie bei lidl spitze.

Das klappt hervorragend....sowohl das man es selbst im kundenmenue beantragen kann ( auch wenn es in deinem Fall jetzt mal eine Störung hatte )...

...als auch das man bei lidl connect problemlos eine Rufnummer eines anderen hereinportieren kann und so eine fremde Nummer mitbringen kann ( dieser muss die zu portierende Rufnummer natürlich opt in gesetzt haben UND man muss natürlich die personenstandsdaten des jenigen haben um sie eintragen zu können ).

....ausserdem kann man die vorläufige Lidl.Rufnummer auch nach der Portierung innerhalb von 30 Tagen noch wegportieren ( in deinem Fall - mit viel Werbeanrufen ) empfiehlt sich da wohl zu Netokom oder Aldi Talk um den Portierungsbonus dafür nicht verfallen zu lassen und sie danach überschreiben zu lasse .

....aber auch das die Hotline es relativ problemlos übernimmt den Portierungswunsch einzutragen ( wie jetzt in deinem Fall ), wenn wirklich ein Problem ( im Kunden.Portal, oder wegen dem eigenen Lidl-Connect Account ) auftritt.

Das Prozedere der Portierung bei Lidl Connect kennst du ja sicherlich schon? Du warst ja längere Zeit nicht mehr im D2 Universum unterwegs.....aber hast sicherlich hier mitgelesen !

....neue Simkarte...,warten bis zum Portierungstermin, dann sind 3 Tage lang paralell beide Rufnummern aktiv bevor die Guthaben zusammengeführt werden.

Probleme gibt's aber in letzter zeit mit der Zusammenführung.....da verbleibt dann evtl. der Kunden werben Kunden Bonus der vorläufigen Rufnummer auf der vorläufigen Rufnummer und wird nicht übertragen ( dafür kann man aber die neue Nummer wieder werben lassen, sofern man in der 30 Tage Frist ist ).

https://www.teltarif.de/samsun…vergleich/news/92779.html

Nachdem der Akku von meinem Samsung S10 ja eh nur 3700er ist und jetzt in die Jahre gekommen doch immer öfter geladen werden will

...und Aldi Talk und Lidl Connect ja mittlerweile 5G anbieten

Habe ich gestern - Das Smartphone oben bestellt !

Erstmal ein Smartphone mit 5G - das zur Not auch mal Tethering machen kann.

...und später mal um ein entsprechendes 5G MiFi kümmern, wenn die etwas günstiger werden sollten,